Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die ersten 8 Monate bzw. 15.000 km


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

nachdem nun die ersten Monate vergangen sind möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht ins Forum

einbringen.

Nun habe ich die ersten 15.000 km gefahren und muss sagen ich bin super zufrieden. Das Fahrzeug hat genau das

gehalten was ich in diversen Beiträgen vorher gelesen hatte. Besonders freue ich mich über den besonders leisen

Motor. Dieser läßt einen ehemals sehr sportlichen Fahrer zum Cruiser werden. ( Spart Nerven und Benzin).

Habe z.Z. einen durschnittlichen Verbrauch von um die 10,2 l im Kombi Stadt/Bahn. Habe aber auch schon mal entspannte

7,1 l auf der Verbrauchsuhr gehabt. Ausgefahren habe ich ihn leider immer noch nicht, bis dato waren im Sommerurlaub

(Vollgelanden und mit 4 Personen) 245 km/h das Maximum, hatte aber noch Luft. ( Meine Frau leider nicht).

Einige Punkte gefallen mir nicht so gut. Wie z.B. fehlender MP-3 Anschluß. bzw. die fuchtbaren Endrohre des Auspuff die nach

billigem Aufsatzendstücken aussehen. Das ist nicht STREBEN NACH VOLLENDUNG.

Weiters Ärgernis ist z.Z. die suche nach bezahlbaren Winterreifen mit Drucksensor. Aufgerufen wurden bis jetzt ¤ 1600 - 2000.

Ist schon recht sportlich für´n paar Reifen.

Habe vor kurzem auch die ersten Inspektion hinter mir. Kosten lagen bei um die ¤ 300,- . Fahre dieses Fahrzeug als Firmenwagen

und ist als solcher auch zugelassen, habe mich dann sehr gewundert das man im PREMIUM Segment von mir bei LEXUS Forum in Essen

die die Inspektion bar bezahlt haben wollte...... Ist mir bisher weder bei Audi, BMW oder Benz passiert.

Im allgemeinen ist die Quallitat der LEXUS Händler in der Region Düsseldorf nicht sehr gut. In Düsseldorf wurden einige Termine

zu Probefahrten nicht eingehalten. Keine Angebote geschrieben und ähnliche Geschichten.

Im Forum Essen haben innerhalb eines 1/2 Jahres 3 Verkäufer das Weite gesucht.

Aber das ändert alles nicht am überaus positiven Gesamteindruck des Fahrzeugs. Also auf die nächsten 15.000 km.

Gruss an alle Lexus Fahrer.

:scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einige Punkte gefallen mir nicht so gut. Wie z.B. fehlender MP-3 Anschluß. ....

Gibt es mittlerweile, kostet 239,50 zzgl. 19% MwSt.

Weiters Ärgernis ist z.Z. die suche nach bezahlbaren Winterreifen mit Drucksensor. Aufgerufen wurden bis jetzt ¤ 1600 - 2000.

Dies ist in der Tat ärgerlich. LEXUS bietet immer so im Oktober einen Satz Winterreifen auf Alufelge für einen Sonderpreis an, der beträgt etwa 2.000 EURO !!!

Es gibt aber leider keinen Händler, der es preiswerter machen kann, da die Drucksensoren stolze 75,00 EURO pro Stückkosten und die Installation und Einmessung zeitaufwändig ist und nicht jeder Reifenhändler kann dies.

Also bleibt wirklich nur die Lösung, die Winterreifen bei LEXUS zu kaufen.

.....habe mich dann sehr gewundert das man im PREMIUM Segment von mir bei LEXUS Forum in Essen die die Inspektion bar bezahlt haben wollte...... Ist mir bisher weder bei Audi, BMW oder Benz passiert.

Dies wollte das LEXUS Forum Hannover auch, habe dann aber mit denen vereinbart, auf Rechnung oder alternativ per Lastschrift zu zahlen. Nun geht alles prima, nach jeder Rechnung buchen die den Betrag vom Firmenkonto ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung