Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SAP bzw. rSAP bzw. SIM Access Profile?


Recommended Posts

Moin zusammen,

bei Audi & Co ist länger schon keine Neuerung mehr, wie sieht's bei aktuellen Lexus-Modellen aus?

Das im Wagen bzw. in der FSE integrierte Telefon kann per "rSAP" auf die SIM-Karte im Telefon zugreifen und braucht daher keine eigene SIM-Karte.

Der große Vorteil ist, dass lediglich eine Bluetooth-Verbindung besteht und die Antenne des Mobiltelefons im Auto deaktiviert wird.

Details: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Grüße

O. L.

bearbeitet von Orthograph Lambsdorff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Was versprichst du dir von SAP? :unsure:

Bei SAP ist es doch so, das alle SMS im Auto landen und nicht im Telefon. Willst du diese später im Handy lesen, muss jedesmal per Hand umständlich rüberkopiert werden.

Da hingegen ist das einmalige Kopieren der Kontakte im Lexus ein Klacks. :clap:

Und wie ist es mit anderen Internetdiensten? Mail oder andere Datendienste sind nicht mehr empfangbar, solange SAP das Sagen hat.

Wie ist denn die Unterstützung von SAP in den modernen Handys? Kann das iPhone SAP?

Ich bin gespannt, ob du uns vom Sinn des SAP wirklich überzeugen kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMS und Datendienste laufen weiterhin normal über das mobile Endgerät (Handy / Smartphone). Die FSE greift bei rSAP direkt auf die SIM-Karte zu und nutzt damit die Autoantenne für die GSM-Telefonie.

By the way, wo Du es gerade ansprichst: bei meiner 90-Euro-Parrot-FSE, die ich im Honda hatte,

wurde das Telefonbuch der FSE automatisch mit dem Telefonbuch des Handys abgeglichen.

Wenn ich also im Handy mal einen neuen Eintrag hatte, war dieser nach kurzer Zeit auch automatisch in der FSE.

Lässt sich das mit der Lexus-FSE auch so einrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMS und Datendienste laufen weiterhin normal über das mobile Endgerät (Handy / Smartphone). Die FSE greift bei rSAP direkt auf die SIM-Karte zu und nutzt damit die Autoantenne für die GSM-Telefonie.

So weit ich das richtig verstanden habe, schaltet das Handy im SAP Betrieb seine eigene Sende/Empfangseinheit komplett ab. Den Empfang übernimmt dann das Auto.

Also werden keine Daten mehr direkt im Handy ankommen, egal ob SMS oder Mail, oder auch Blitzerdaten...

Für mich bleibt es nicht sinnvoll, aber wenn es dir so gefällt, rüste doch einfach nach. Entweder mittels Komplettgerät aus DIN-Navi incl. Blaufunk SAP-Anbindung. Oder alternativ mittels Extraempfänger, dann geht es auch im Lexus.

PS: Ich sehe gerade, das bei SAP nicht ein einziges Handy von Apple unterstützt wird. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand sonst redet hier von Apple...

Wer ist Niemand? Du ganz allein?

Die Hälfte (also 50%) der bisherigen Poster hier in diesen Thread reden von Apple... :g:

Aber egal:

Ich finde es gut, das nicht alle Leute den gleichen Geschmack haben :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung