Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 18.07.2017 in all areas

  1. Nimm es mir nicht übel, aber bist du so darauf angewiesen, hier Verkäufe zu generieren, dass es dich einen Schiet interessiert, dass nun schon mehrere drum baten, dieses Karrengeschacher hier zu unterlassen, und ggf. ein gesondertes Thema draus zu machen? Ich gehe noch weiter: warum eröffnest du nicht einen Onlineshop? Mir persönlich geht diese Verhökeritis deinerseits tierisch auf den (na du weist schon). Da klickt man auf ein Thema, in der Erwartung, neues, oder wissenswertes über EMobilität zu lesen, und dann aller Furz nur plumpeste Werbung aus blankem Eigeninteresse. Ich bitte dich ganz persönlich, bitte, bitte, BITTE, mach dieses Thema hier nicht zu deinem Onlineshop, Webspace ist billig bis kostenlos.
    2 points
  2. Todde hat mich schon während sein LS beim Lackierer stand in sein Vorhaben eingeweiht. Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass auch ich es kaum erwarten konnte die ersten Bilder von der Lackierung zu sehen. Zu lesen wie der Lack aufgebaut ist, ist das eine. Aber dann auch mal so richtig live auf sich wirken lassen ist einfach eine andere Geschichte. Natürlich kam es wie es kommen musste und anstatt einfach mal so irgendwie den Wagen zu sehen, entschieden wir uns direkt ihm das passende Finish mit entsprechender Versiegelung zu spendieren. Da ich die Arbeit des Lackierers schon vom IS-F kenne, wusste ich zumindest, dass da was Gutes bei raus kommt. Also planten wir mit maximal 10h. Nach gefühlt einer halben Ewigkeit war es dann endlich soweit. Der flammblau-mica LS rollte entspannt zu mir. Beeindruckend - selbst "dreckig" ein Traum in blau! Auto mal kurz mit unserer speziellen Waschtechnik (ohne fließend Wasser) vom Schmutz befreit, damit man dann mal so richtig gucken kann was Sache ist. Puuuuuuh. Mich hätte fast der Schlag getroffen. Lackierung war ja wirklich gut, aber Schleifen und Polieren ist einfach für die meisten Lackierer pure Quälerei. Teilweise kann ich es ja nachvollziehen, aber bei einer kompletten Lackierung hätte ich schon mehr erwartet. Hier mal ein Bild. Jedes Stückchen Tape signalisiert eine Fehlstelle. Und wir reden hier wirklich nicht über "sieht man nur mit ultra krassem Licht". In Summe waren es >40 Fehlstellen. Also ran an den Speck und mal schauen welche Waffen gewählt werden müssen, um die geplanten nicht-stressigen 10h irgendwie halten zu können. Mal ein paar Bilder wie die Fehlstellen dann im einzelnen aussahen. Garnicht so einfach für die Kamera das festzuhalten bei diesem krassen Blau-Metallic-Effekt Mal etwas näher. Man sieht schön, wie der Lack dadurch an Glanz verliert. Und so kann es dann aussehen, wenn man mit Poliermaschine und co sich entsprechend Zeit nimmt. Auch im Sonnenlicht kann sich das Ergebnis sehen lassen Dann war es irgendwann Zeit fürs Coating Und trotz ungeplantem Mehraufwand und tatkräftiger Unterstützung des LS Kapitäns war es nicht ganz nach 10h fast eine Punktlandung Im Hintergrund wartet schon der nächste Kandidat. Selbst unser Blau-Fanatiker Todde konnte dem roten MX nette Worte über die Farbe widmen ;) Teilweise war es schon etwas sportlich dieses Schiff mit der Ausgangslage in 10h auf wirklich 99% hinzu bekommen. Auf der Motorhaube wurden auch noch zwei Steinschläge-Ausbesserungen poliert. Mussten etwas länger geschliffen werden, da doch etwas viel Klarlack verwendet wurde :-D Es war mir eine riesen Freude dieses Sahnstück so geil glänzen zu lassen. Er sieht ja auf den Bildern schon stark aus, aber in Echt glänzt er in der Sonne noch viel, viel intensiver. Der Lack ist der Knaller!
    1 point
  3. Günstiger, dann mach die folie mal nach wenigen Jahren runter. Oder lass mal was nachfolieren und finde dann niemanden der noch deine Charge hat. Folie ist für mich ein Szene Produkt. Eine Saison auffallen und kreative Ideen umsetzen. Ecke günstiger ist so ne Sache. Ne gute Folie kostet fürn SX schnell mal 4stellig. Klar, dann kann man noch an der Arbeitszeit sparen und beten dass der Folierer nicht zu oft in den Lack schneidet :-)
    1 point
  4. http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fahrbericht-tesla-model-s-lautlos-unterwegs-im-luxus-stromer-a-625867/
    1 point
  5. ...wobei ich ohnehin lieber ein seit Jahren bewährtes , womöglich bereits facegeliftetes Modell kaufen würde als eine Neukonstruktion (sofern mir das vorhandene Modell zusagt, natürlich nur ) RodLex
    1 point
  6. Sicher nur ein Facelift, an ein komplett neues IS-Modell glaube ich nicht in 2018. Lexus hat immer so etwa 7-8 Jahre, bis ein ganz neues Modell fertig entwickelt ist. @easy Wenn du etwas gegen Rabatte hast, sage es deinem Verkäufer. Er wird dir auf Wunsch ganz sicher auch ein Angebot ohne Rabatt zusammen stellen können. Ansonsten: Warum machst du dir den Kopf des Herstellers? Das schafft er doch ganz alleine. Die Preise, die in einem bestimmten Land unserer Erde für den Endkunden aufgerufen werden, haben doch schon lange nichts mehr mit den Kosten zur Produktion des Autos zu tun. Das merkt man ganz schnell, wenn man für ein und denselben Wagen in verschiedenen Ländern nach dem Preis recherchiert. Dank Internet ist das heute für jedermann machbar.
    1 point
  7. Warum wundert es mich nicht, dass du sowas schreibst? Er hat "TOLLE Erfahrung!" geschrieben. Und ZACK - drauf. Grrrr. Ich bin sicher, dass PIT schon weiß, dass dieses Fahrzeug nicht mit den VOLL, VOLL, VOLL-Leafs, die du besorgen kannst oder rein kommen oder rum stehen zu tun hat. Das traue ich ihm zu! Klasse, dass es mal nen klitzekleinen Erfahrungsbericht eines LOC-Mitglieds zum Thema Elektro Autos gibt. Ich hatte jetzt ein paar Tage ein Model X 90D. Wow. cu Lexington
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung