Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11.06.2011 in all areas

  1. Nachdem das Paket am Donnerstag von FedEx geliefert wurde, habe ich die Lämpchen gestern eingebaut. Zeitaufwand ca. 1 Std, nervlich am Ende... :wacko: Da das ganze per FedEx Express-Envelope verpackt war musste ich auch nicht zum Zoll o.ä. Der Preis für das Set inkl. Versand aus Japan betrug umgerechnet € 89,- Da sind sie! Dann ging es ans eingemachte, laut Lexus muss für den Wechsel die gesamte Stoßstange runter... konnte ich nicht wirklich glauben. Im CL-Forum dann schnell mal nach einer Anleitung gesucht - und gefunden, es geht also auch ohne. Der Grill muss aber wirklich raus! Vorher: Schritt 1, Frontgrill entfernen, dazu die 10er in der Mitte lösen, rechts und links jeweils einen Clip durch drehen raushebeln. Danach dann den Grill nach vorn rausziehen, das ganze wird durch mehrere Haltenasen festgehalten, diese am besten durch hintergreifen nach unten drücken, dann geht's leichter. Schritt 2, Platz schaffen, nachdem der Grill raus ist haben wir schon relativ viel Raum zum arbeiten. Die Plastikabdeckung vor den Kabelsträngen jetzt einfach nach unten wegbiegen, keine Sorge die Teile können nicht durchbrechen. Jetzt sehen wir hinter den zwei Steckern auch schon den Sockel der Standlichtleuchte. Die Steckverbindung lösen um noch etwas mehr Platz zu schaffen, die Steckerenden hängen an einer Metallplatte welche man am besten etwas nach hinten biegt um Platz für die Hände zu bekommen. Schritt 3, Austauschen der Leuchten, den Lampensockel mit der Hand greifen und gegen den Uhrzeigersinn nach oben rausdrehen, alte Leuchte entfernen und durch neue ersetzen, Steckverbindungen wiederherstellen nicht vergessen! WICHTIG: auf die richtige Polarität achten, dazu kurz das Standlicht einschalten und testen. Danach alles wieder zusammen setzen. Ergebnis! Relativ schwierig einzufangen mit der Handycam, sieht in natura nicht ganz so blau/violett aus, eher weiß. Hat sich aber dennoch mehr als gelohnt, vorallem im Zusammenspiel mit dem Abblendlicht wirkt das ganze jetzt viel harmonischer. Die LED's sind derart hell, das man die Standlicher jetzt fast als Tagfahrlicht missbrauchen könnte. to be continued...
    1 point
  2. Der Jaguar-Vergleich hinkt aber heftig: eine weltweit bekannte Luxusmarke gegenüber einem Hersteller von Massenware mit durch GM eingeschränktem Marktzugang. Unter den Bedingungen bei Opel würden auch die deutschen Premiumhersteller nicht gut aussehen... Für das Segment von Opel im derzeitigen Ländermarkt von Opel bestehen in Europa heftige Überkapazitäten, warum sollte ein chinesisches Unternehmen so weitermachen? Interessant ist nur die Ausschlachtung: Know-How mitnehmen, am billigeren Standort das gleiche Produkt billiger herstellen und zum Dumpingpreis nach Europa exportieren (weil hier schon eingeführte Marke), die Einführung in anderen Märkten dürfte dann mit genügend Zeit schon gelingen. Ob es sich vom Preis her für sie rechnet, können nur die Chinesen wissen.
    1 point
  3. @ RodLex, wohl wahr, was ein Blödsinn! Aber wer erwartet aus dem Hause AS etwas anderes? ;) Das GM sich früher oder später von der Opel AG trennen wird, halte ich für ziemlich sicher. Das war es dann aber auch schon mit meiner Übereinstimmung zum AutoBild Beitrag. Beide dort genannten "Kaufinteressenten" werden ernsthaft kein Interesse bekunden. Wäre es anders, hätten diese doch wesentlich günstiger vor gut 15 Monaten (wir denken mal an die ewigen MAGNA Verhandlungen) bereits zuschlagen können. Der perfekt aufgestellte Volkswagen Konzern mit seinen diversen Tochterunternehmungen deckt mittlerweile sämtliche Modellgruppen hervorragend ab. Zudem ist als neue und zukünftige Zielgruppe der asiatische Markt aufgemischt und ins Auge gefasst worden. Weshalb sollte sich also Volkswagen weitere ca. 25.000 teure Mitarbeiter aus Deutschland ans Bein binden, welche wiederum Produkte bauen, die qualitativ nicht an die Produkte aus Wolfsburg oder Dresden heranreichen. Wären in Rüsselsheim und Umgebung möglicherweise Innovationen und/oder Patente vorhanden, mag dieses anders aussehen, ich kann hier jedoch nichts erkennen. Das gegenwärtige Prestigeobjekt "Ampera" basiert zudem auf der Basis des GM Volt. Die Patente liegen also nicht in München. Auch die Chinesen werden hier kein Interesse zeigen, da das Produkt "Opel" auf deren Markt keinerlei Rolle spielt, die Produktpalette selbst überwiegend aus Kleinst-, Klein- und Mittelklassefahrzeugen besteht sowie der verbleibende europäische Markt bereits jetzt ein Überangebot an Fahrzeugen aufweist. Wenn überhaupt, sehe ich hier eher einen Interessenten in "Indien" sitzen. Das allerdings dann auch verbunden mit einen nahezu vollständigen Arbeitsplatzabbau. LG Filou
    1 point
  4. die besten Erfahrungen habe ich mit dem hier gemacht: Castrol Automatikgetriebeöl Transmax E Anwendung Castrol Transmax E, Automatic Transmission Fluid (ATF) auf HC-Synthese-Basis, speziell entwickelt für den Einsatz in Automatikgetrieben nahezu aller asiatischen Pkw-Hersteller. Erfüllt und übertrifft die JASO 1A Anforderung moderner Automatikgetriebe gemäß Herstellervorschrift Hauptvorteile • Hervorragende Hochtemperatur-Stabilität sorgt für sicheren Schutz vor Oxidation und sehr gute Viskositäts-Stabilität über lange Intervalle • Außerodentliche Reibwert-Konstanz für saubere, komfortable Schaltvorgänge und vibrationsfreie Kraftübertragung bei geregelten Wandlerüberbrückungen • Exzellente Fließeigenschaften bei niedrigen Temperaturen Spezifikationen Transmax E kann überall dort eingesetzt werden, wo folgende Spezifikationen gefordert werden: - JASO M315 Type 1A - Toyota Type T, T-II, T-III, T-IV - Nissan Matic Fluid C, D, J - Mitsubishi Diamond SP-II, SP-III - Suzuki ATF Oil and ATF Oil Special - Mazda ATF D-III and ATF M-3 - Aisin Warner JWS 3309 - Jatco Automatic Transmission - Daihatsu Alumix ATF Multi - Honda ATF Z-1 (nicht für CVT-Getriebe) - Subaru ATF - Hyundai - Kia - GM Daewoo
    1 point
  5. Der Hammer sind die letzten Zeilen unten rechts : " Mit einem Kapitän auf Phaeton-Basis könnten wir 10000 Autos im Jahr mehr verkaufen " ! Karneval ist doch längst vorbei .... :D RodLex
    1 point
  6. Hallo alle zusammen und Happycroco, ich habe heute auch das Vergnügen ein CLS 350 CDI als Vorführwagen bis morgen früh zu fahren, meine Standardstrecke nach München. Da sich Happycroco seit dem nicht mehr gemeldet hat mit seinen Eindrücken vom CLS, vielleicht kurz was von mir. ;) Was mich begeistert: - Design - sieht wirklich sehr scharf aus das Teil - Innenausstattung, gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr hochwertig, nix mehr Plastik, das ganze Armaturenbrett ist mit Leder bezogen, sehr edel. :thumbup: Bei den Ledersitzen hätte ich etwas bedenken wegen der Reinigung. Da sind so designtechnisch abgesteppte "Würste" im Sitz. Da fängt sich super jeder Dreck. Essen ist da nicht mehr im Auto. - Die Laufruhe!!!!!!!!! Da kann man nicht genug Ausrufezeichen dahinter setzen. Absolut mit dem GS vergleichbar - selbst im Segelmodus, ehrlich. Und das für einen Diesel, sehr beeindruckend! 50- 60 durch die Stadt ist fast so wie elektrisch gleiten, unglaublich. Die Reifen ab Werk sind jedoch sehr laut beim Abrollen, was den Effekt auf der Autobahn etwas zunichte macht. Motor unter Volllast aber - erstaunlicherweise - leiser als beim GS unter Volllast - zur Erinnerung, wir sprechen hier von einem Diesel! - Motor - wie erwähnt auch unter Volllast leiser als der GS, nicht wirklich fühlbar Leistungsschwächer und keine Leistungseinbußen in der Beschleunigung ab 180 (bin nur bis 220 gefahren). Da, wo normalerweise die Diesel Schlapp machen. - Platzanmutung. Der ist eine Klasse größer als der GS im Innenraum. - Verbrauch auf meiner Stammstrecke: 6,0l/100km incl. Stauverkehr in München, kann sich sehen lassen. Autobahnende waren's 5,9. - Fahrwerk ist auch Klasse und bei Querrillen auf der Autobahn (z.B. bei Brücken) deutlich komfortabler als der GS. Schiebt auch lange nicht so über die Vorderräder bei schnelleren Kurven. Enttäuschend: - Ganz vorne: Das Getriebe. Der Motor ist ja wie gesagt ein Sahnestück, passt aber null zur 7G Tronic. Ortsausfahrt - man gibt leicht ansteigend gas - und es passiert - NIX. Der Momentanverbrauch geht stetig rauf bis ca. 17 Liter aber Geschwindigkeit kann man mitzählen. Dann schaltet das Getriebe runter und erst dann geht's vorwärts. Das Getriebe nutzt also überhaupt nicht das Drehmoment im unteren Bereich eines Diesels aus. Durfte auch kurz das E-Coupe fahren, mit dem alten 6-Gang Getriebe und da war es viel viel besser. Schön aus dem großen Gang angeschoben und nur bei deutlich mehr Gas runtergeschaltet. Da hat der 250 CDI des E-Coupe mehr Spaß gemacht als der CLS. Wenn man dann mal reinsteigt, dann schiebt der CLS natürlich schon sehr schön. Der hat aber nix von der Agilität beim "berühren" des Gaspedals, das ich so an meinem GS im Hybrid Power Modus schätze und liebe. - Typische Mercedes Macke: Die Position des Blinkerhebels. Ich bin ein Ellebogen-auf-der-Türverkleidung-ablege Fahrer und in Verbindung mit der hohen Türverkleidung und dem Blinker bekommt man schnell einen Krampf im Handgelenk auf der Autobahn bei öfteren Spurwechsel. Aber Hauptsache der Tempomathebel ist in der eigentlich richtigen Position :unsure: - Preis: Habe ihn so ausgestattet wie den GS mit Luxury Paket + beheiztes Lenkrad und Sport Exterieur Paket (wegen den geilen eckigen Endrohren :wub: ) => knapp 89.000 EUR. Fazit: - Super Auto, hat mir aber nicht das Lächeln auf die Lippen gezaubert wie der GS, was hauptsächlich an dem Getriebe und dem damit verloren gehenden Fahrspaß liegt. Bei gleichem Preis würde ich wahrscheinlich zum CLS tendieren. Für knapp 15.000 mehr? NEIN. Trotzdem freue ich mich schon sehr, heute Abend wieder heimfahren zu dürfen :clap:
    1 point
  7. Hi, nein, Wheeep hat vollkommen recht! Auf CDs müssen die Titel- und Interpretinformationen explizit als sogenannte "CD Text" Informationen vom CD-Hersteller drauf gebrannt worden sein. Wenn ja, erkennt sie der Lex oder auch andere Player, die Titel anzeigen und zeigt sie brav an. Leider machen das nur wenige CD-Hersteller. (Die "Schuld" liegt also bei ihnen, da brauchen sie sich über schwindende Verkaufszahlen nicht wundern, wenn MP3 das von Haus aus kann und sie ihre Chance das auch anzubieten nicht nutzen.) Eine Lösung, wenn Du auf CDs bestehst, bestünde darin, dass Du Deine CDs daheim auf CD kopierst und im Brennprogramm die Funktion "CD Text Informationen schreiben" aktivierst. Zuvor musst Du die Titelinformationen natürlich erst mal nach dem Einlegen der CD in den PC aus einer Internet Datenbank runterladen. Das bieten aber eigentlich alle Brennprogramme an. Mach ich auch so, dann hab ich schon nicht die teuren Originale im heißen Auto. Gruß, DrHybrid P.S. Manche Hersteller, z.B. Mercedes, arbeiten mit der sogen. "Gracenote DB". Das ist eine lokale Datenbank im Autoradio, die die bekanntesten CDs kennt. Das sind zwar viele, aber halt auch nicht alle. Ist eben ein halblebiger Ersatz für den fehlenden Internetzugang und prinzipbedingt immer nicht up-to-date.
    1 point
  8. Gut, dass Du es nicht mit den Wheels Brandeilig hast und intelligenterweise auf Vorauskasse vezichtest. Bezahlen nach Montage/Eintragung empfehle ich. Die 22er Reifen haben für den LS600 nicht genügend Traglast, aber vielleicht reicht es ja für den 460. Bei 245/30R22 habe ich selbst für den LS430 ablasten müssen, allerdings hinten. Fehlten 20kg. Bearbeitung: Irgendwie war das Reply-Format zerschossen. Zur Versöhnung hier die 083 am schwarzen LS mit Brembo: Auch gefunden bei CL
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung