Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 16.12.2011 in all areas

  1. Scheinbar oder anscheinend ist das so. My English is not so good but my Auto import is better.
    1 point
  2. Hm? das lese ich aber ganz anders, guckste hier: http://www.direct.gov.uk/en/Motoring/BuyingAndSellingAVehicle/RegisteringAVehicle/DG_4022310 und der rest steht hier: http://www.direct.gov.uk/en/Motoring/BuyingAndSellingAVehicle/ImportingAndExportingAVehicle/DG_4022582
    1 point
  3. Abgesehen davon, dass Kotti es auf den Punkt gebracht hat, glaube ich: 1. Nein, als minderwertiger empfand ich das Executive-Leder nicht, gleichwohl ist das gelochte, belüftete Leder aufwändiger und zeigt, dass es teurer ist. Das Leder im Audi oder Touareg scheint mir ein wenig dicker und robuster, dafür habe geniesse ich das softe, anschmiegsame. 2. Eine Frage des Anspruches, DVD-A mit ML ist wirklich beeindruckend. Hörst Du überwiegend Radio (scheint mir beim ML deutlich besser perfekter UKW-Empfang mit unglaublicher Reichweite) kopierte CDs und MP3, bringt die Mehrausgabe nicht viel. Hast Du wirklich audiophile Ansprüche geht's wiederum eigentlich nicht ohne ML, wie ich finde. 3. Für mich macht's eben die verlängerte Beinauflage, damit fahre ich deutlich entspannter, ergo Komfortvorteil. 4 Frage: Ambience wegen der Luftfederung 5 Frage: im Februar ging wohl mehr als jetzt. Gegenfrage: Wie gut kannst Du verhandeln? ;) Ansonsten gehöre ich zu denen, die jeden zurückgelegten Meter im RX450H geniessen und den Schlüssel kaum aus der Hand geben ... Ach, ja wegen des Fahrerwechsels mit der besten aller Ehefrauen ist die Sitz-Memory-Funktion für mich als Komfortgewinn obligatorisch und schon aus frühen Zeiten der automobilen Fortbewegung das Zeichen der Dekadenz überhaupt: Ich öffne die Tür, drücke die Pos.1 und habe MEINE SITZPOSITION :thumbup: (gefolgt von einem irren Weltbeherrschungslachen ...)
    1 point
  4. Entscheiden muss jeder selber, was ihm gefällt. Ich habe den Executive bestellt, da mir der Mehrpreis für die paar Features mehr als deutlich überzogen erschien: - Das Audio-System ist ausreichend gut, ein Auto ist kein Konzertsaal. - Die Sitze sind ok, wenn auch das Leder recht empfindlich ist (sofort mit Pflegemittel versiegeln!), die Sitzbelüftung wäre aber ein netter Zusatz. - Die aktiven Stabis fand ich zu hart, ich bin mit dem normalen Fahrwerk sehr zufrieden. - Das (bei mir fehlende) Head-Up Display ist zwar recht nett, aber wirklich vermisst habe ich es noch nicht. - Da mir bisher noch nichts gefehlt hat (ausser vielleicht den autom.3x Blinker), habe ich auch die weiteren Gadgets des Impression noch nicht vermisst. Nach meiner Meinung erhält man mit dem Executive das beste Preis/Leistungsverhältnis. Verglichen mit ähnlichen Q5,X5,ML etc. ist der Preis eh schon sehr niedrig. Ich muss jedoch hinzufügen, dass mein letzter PKW mit Elektronic vollgestopft war und mich durch etliche Fehler in der Bordelektronik so manchen Nerv gekostet hat. Daher habe ich mich auch für Lexus entschieden, in der Hoffnung endlich mehr Ruhe zu haben und die Werkstatt nur noch alle 4 Monate zu sehen (Inspektion). Da mein "Alter" gerade bei den Stoßdämpfern viel Probleme in der Elektronik hatte, wollte ich auch kein aktives Fahrwerk mehr. Bis heute habe ich noch keine Fehler im RX gehabt (nur die Rückfahrkamera hat sich verstellt, werde dies aber erst beim nächsten Ölwechsel richten lassen).
    1 point
  5. Ja, die Sendung mit dem DAF Club war lustig.Falls Du es testen wirst, sei sehr vorsichtig beim Lenken. Selbst kleine Einschläge haben da große Wirkung und man kann nicht so schnell und garantiert richtig reagieren wie in der gewohnten Richtung. Also viel Fläche mit am besten gar keinem Lenkeinschlag. Allerdings dreht MG1 (der innere Generator) bei stehendem Verbrenner schon bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten sehr schnell. Wenn jetzt noch Leistung vom Verbrenner produziert werden muss, der dann ja dreht, dann würde das MG1 noch schneller Rotieren lassen, was noch weniger Endgeschwindigkeit zuliese. Die maximale Drehzahlgrenze von MG1 ist hier die begrenzende Größe. An dem Simulator kann man sich das schön anschauen, die "grüne" Motorgeschwindigkeit (MG2) entspricht dabei linear der Fahrzeuggeschwindigkeit. Man sieht, dass "blau" sehr schnell an seine Grenze kommt. Dass man den Verbrenner-Schieber dennoch weiter schieben kann ist hier ein kleiner Fehler. Ist blau am Anschlag gehts praktisch nicht mehr schneller. Aber vielleicht reichts ja für die DAFs :naughty:
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung