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  1. Da der Fragenstellende schon das hybrid-typische 0W20 fährt, bleibt ja eigentlich nur noch das noch dünnere 0W16 übrig, dass bei den neueren Hybriden ab Werk eingefüllt ist. Ob das Sinn macht oder nicht, wird in so manchem Forum heiß diskutiert. Mein oller IS hat das Rasseln auch schon seit vielen Jahren bei extremen Minusgraden oder wenn der Wagen mehrere Tage stand, ich mach mir deswegen auch keinen Kopp mehr.
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  3. Also Ich hbe mich mal der "Sache" angenommen. Ich habe mal von Unten das Meiste abgebaut und mit einem Endoskop den Beifahrer-Airbag "Angekuckt". Mein Fazit; der geht nur nach Unten Raus und das Tu ich mir nicht an. Aber ich habe gesehen, dass von Oben in der Spalte um den Airbag genug platz ist um mit einer Kanüle den PU-Hybrid-Kleber unter die Kante zu Spritzen.(Also Richtung Frontscheibe) Ich habe mir eine Kanüle abgewinkelt und gekürzt und konnte so die Stelle unterspritzen und mit einer 10 cm breiten Zulage andrücken. 24h Später: Vorher: Nachher: So kann man es lassen. Gruss Techi-Tom
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  4. Der Motor vorher und nachher kann das ganz sicher. Problem bei den älteren Modellen sind Benzinpumpe und diverse Dichtungen und Anschlüsse (Verschraubung...), die dem doch etwas aggressiveren Ethanol nicht standhalten. Diese wurden wohl ab 2009 aus anderem Material gefertigt. Deswegen die Freigabe erst ab 2009. Wie gesagt, das Problem liegt irgend wo auf dem Benzinförderungsweg zwischen dem Tank und dem Motor, nicht beim Motor selbst.
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