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  1. Servus! Der Akkus ist wieder verbaut und läuft 👍 Ich habe 5 Module gewechselt (hab kurzfristig nur diese vom Händler bekommen können, andere Händler waren mit etwas suspekt). Alle Module mit 100% haben das "Over charge Capacity Limit" erreicht, somit denke ich das es so OK ist. Ich habe das Verhalten dem Hersteller (Voltcraft/Conrad) mitgeteilt, der meinte ich soll es einsenden. Werde ich wohl noch tun müssen. Mittlerweile schleift auch der Lüfter am Gehäuse (Rotor-Stator hat wohl zu viel Spiel). Ob nur mein Geräte ein Montagsgerät war, weiß ich nicht. Ich würde zwei identische Ladegeräte mit je zwei Kanälen, aber den identischen Einstellmöglichkeiten wie meins, empfehlen. Die zwei langsamen Kanäle haben mir den Zeitplan etwas durcheinander gebracht. Tipp 1: Keine zwei nebeneinander liegenden Module laden - wegen der Thermik. Tipp 2: Ich hatte insgesamt vier 12cm-PC-Lüfter laufen, um die zu ladenden Module besser zu kühlen. Tipp 3: Besser einen Cycle nach dem anderen (statt 5 Cycles) durchführen und sich die Werte jeweils notieren. Hintergrund: Bei einigen Modulen hatte mit einem weiteren Zyklus negative Kapazitätszuwächse. Schöne Grüße, Alex Finale Reihenfolge (beim Zusammenbau) Originale Reihenfolge (R0x sind die Replace-Module) 2 von 4 PC-Lüfter im Bild. Da
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  2. So ähnlich sahen die Bremsscheiben an meinem Subaru Outback nach ca. 1.500 km aus. Natürlich hab ich reklamiert und den Händler gefragt was er mir da für einen Schrott für teures Geld verkauft hat. Wir beiden kennen uns nun schon über 27 Jahre und scherzen schon mal miteinander. Er hat aber den Wink verstanden und sich um den "Fall" gekümmert. Mit dem Ergebnis dass er neue Scheiben und Beläge auf Garantie/Kulanz einbauen durfte. DAS !!! ist Service, so geht man mit Kunden um !! So bearbeitet man Reklamationen !! Liebe Lexus-Verantwortliche, ich zitiere mal aus ihrer Internetseite: "Der Besitz Ihres Lexus soll eine einzigartige Erfahrung sein – das ist unser Anspruch. Dafür scheuen wir keine Mühen und bieten Ihnen individuelle und maßgeschneiderte Services rund um Ihr Lexus Fahrzeug." Wenn das der maßgeschneiderte Service sein soll der dann solch eine einzigartige Erfahrung als Ergebnis hat, dann solltet ihr euch mal ein Beispiel an anderen japanischen Marken nehmen die wissen wie wirklich guter maßgeschneiderter Service ausschaut. So gewinnt man Kunden, so bindet man Kunden langfristig an eine Marke. Sich nicht mal zu den Problem äußern, ihn einfach totschweigen, ist unglaublich schlechter Stil. Stehen Sie zu ihrem Wort ! "Lexus Deutschland steht Ihnen auch in der aktuellen Ausnahmesituation bei allen Fragen und Anliegen rund um Ihren Lexus zur Seite." nachzulesen hier: Willkommen als Lexus Besitzer | Lexus Besitzer | Lexus DE
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  3. Gerade das funktioniert auch im Winter wunderbar! Aus persönlicher Erfahrung. Habe in einem anderen Thread @Yoshimitsu schon versprochen einen Bericht zu schreiben. Weil das nicht in 5 min (vorallem mit Bilder) gemacht ist, wird es noch ein bissl dauern.
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  4. Naja, aber beim ADAC reifentest wars doch immer so, dass es zwei drei Kategorien gibt die zur Abwertung führen, wie zB die Note für Schnee. Hier hat in dieser Größe der Michelin eben eine 3,9 und das ist dann auch seine Gesamtnote. Das ist mit allen der vier Reifen auf den letzten Plätze. Schaut man auf die anderen Noten ist er doch eigentlich der Platz 1 Reifen. Wenn ich dann die Aussagen von euch - ganz speziell von stasiko - lese, passt das so. Denn wer wirklich Wert auf Grip bei Schnee liegt, fährt keinen Ganzjahresreifen, sondern braucht Winterreifen ;)
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  5. Nicht generell besser, aber besser als Goodride. Genau das meine ich mit wer A sagt muss auch B sagen. Winterreifen ist nicht Winterreifen, der Goodride ist kein Nokian. Wenn du das nicht wahrhaben möchtest, bitte. Aber es gibt einen grund warum Nokian, Michelin, Dunlop, Pirelli, Conti und co. Hunderte Millionen in die Entwicklung stecken, zig Millionen in das Engineering und die Chinesen eben nicht. Weil man den Reifen so besser macht und die Sicherheit erhöht. Die Chinesen machen Profile von Bridgestone und Michelin aus 2007 nach, klar geht das auch. Du bekommst aber woanders 10 Jahre neuere Profile mit der entsprechenden Entwicklung. Mir ist es wumpe was du kaufst und warum. Nur einfach mal so behaupten dass dein Goodride, weil es ein sogenannter Winterreifen ist, besser im Winter ist als egal welcher Ganzjahresreifen oder der CrossClimate im speziellen, ist nicht richtig. Ich teste seit 11 Jahren Autos und Reifen unterschiedlicher Hersteller. 30-40 Sätze pro Jahr aller Hersteller (nein großteils nicht von denen selbst, sondern vom ADAC, Stiftung Warentest usw. eingekauft). Undifferenziertes Stammtisch Gelaber hört man immer wieder, sei es noch so falsch. Ganzjahresreifen/Allwetterreifen der Markenhersteller sind heutzutage überhaupt nicht mehr schlecht. Besser für den Sommer als Winterreifen und besser für den Winter als Sommerreifen sind sie sowieso durchweg alle. Aber bestimmte Modelle lassen eben auch viele reine Winterreifen hinter sich (reine Sommerreifen natürlich auch). Du kannst das doch unverbindlich Mal testen, fahr auf einen Übungsplatz oder einen großen Parkplatz im Regen und teste wann dein Goodride halt verliert. Danach machst du das von mir aus nicht mit einem Michelin oder Conti (sind ja "zu teuer"), sondern mit einem Hankook; Falken oder Vredestein. Wenn dein Fahrzeug bei gleicher Geschwindigkeit ausbricht, bezahle ich dir deinen nächsten Goodride Reifensatz. Du kannst auch gerne nach Papenburg oder Kolding kommen. Dann kannst du hier mit verschiedenen Fahrzeugen 5-10 verschiedene Reifensätze testen (jenachdem was gerade da ist). Gerne auch mit deinem Auto und deinen Goodride. Wenn die genauso gut auf der Strecke sind wie ein neuer Nokian WR A4 geht der Tag und dein Hotel auf mich. Ich weiß Böse presse, alles Lügner und Fälscher und so (wie gut das ich kein Journalist bin, sondern die mich einkaufen müssen). Aber das wäre doch mal was? P.S: Goodride hat vor 4 Jahren noch Sommerreifen mit Schneeflocke verkauft letztes Jahr gabs auch noch einen Satz mit M+S. Na hat bestimmt nix zu sagen
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  6. Was hier wieder geschrieben wird... Die bösen Ganzjahresreifen können gar nix, totaler Schrott. Aber auf der anderen Seite Winterreifen für den Sommer empfehlen, klar die Mischung taugt auch für 30 °C... Ja nee is klar! Meine bescheidene Meinung resultierend aus meinem Job und ca. 30-40 verschiedene Reifensätze pro Jahr: Pauschalaussagen wie "Ganzjahresreifen sind immer Mist" oder "Winterreifen sind immer besser" sind kompletter Unsinn. Ein Michelin Cross Climate ist einfach der bessere Reifen verglichen mit 50% der angebotenen Winterreifen. Was? Ja, Linglong, Nankang, Sunny, Nexen, Marangoni, Matador, Federal und co. verkaufen hierzulande gar nicht mal so wenige Reifen - und die sind großteils auf dem Niveau eines 4mm Conti... Dank den immer gleichen "Empfehlungen" und Pauschalaussagen, wie auch hier, denkt der Mitleser aber er hätte alles richtig gemacht. Schließlich kauft er ja wie empfohlen einen Winterreifen. Wer A sagt muss auch B sagen Ganzjahresreifen sind nicht per se schlecht. Es gibt sogar sehr gute... Wen empfehle ich welche: 1. Jahresfahrleistung unter 15.000km 2. Leistung des Fahrzeugs und Fahrstil. Wer gerne die Landstraße unsicher macht oder mit Topspeed anderen fast hinten reinfahren möchte --> Sommer und Winterreifen bekannter großer Marken kaufen und wechseln. Sportwagen, Sportlimousinen ab 300 PS oder Kompaktsportler sollten generell, schon wegen der Fahrdynamik, gute Sommerreifen und sehr gute Winterreifen drauf haben. 3. Wohnort. Im Norden und Flachland allgemein kommt auch ein guter Ganzjahresreifen super klar. Wenn man aber auf 500m wohnt und täglich 300 Höhenmeter im Winter bewältigen möchte, wird man enttäuscht sein. Schneereiche Gegend: Winterreifen kaufen. Im Regen und trockenen sind gute Ganzjahresreifen völlig ausreichend. Winterreifen wären im Sommer deutlich schlechter. Also @Obi Solltest du in einer nicht so sehr schneereichen Gegend leben und kein Freizeitrennfahrer sein, kann ich dir folgende Modelle empfehlen: 1. Michelin CrossClimate 2. Vredestein Quatrac 5 3. Goodyear Vector 4 Seasons 4. Nokian Weatherproof Der Michelin ist etwas teurer. Goodyear ebenfalls, hier würde ich eindeutig den Vredestein nehmen wenn der Michelin zu teuer ist oder in deiner Größe nicht verfügbar.
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