Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 27.07.2022 in all areas

  1. Ein kleines Update zur CarPlay Nachrüstung im Lexus: Nach mehr als 3.000 km mit dem nachgerüsteten Modul kann ich ein sehr positives Urteil abgeben. CarPlay arbeitet stabil. Der Kauf hat sich gelohnt. Wer also einen Lexus mit nicht vom Werk vorgesehenem CarPlay besitzt, kann so ein Modul nachrüsten. Die CarPlay-Nachrüstung hat mich insgesamt 218,41 Euronen (Incl. Transport + Zoll + Steuern) gekostet. Und natürlich einige Handarbeit beim Einbau. CarPlay funktioniert mit dieser Box und meinem iPhone sowohl Wireless als auch über USB-Kabel. Eine extra "Funk-Schachtel" für Wireless auf USB ist nicht nötig. Waze, GoogleMaps, WhatsApp, Telefon, Musik, Mail vorlesen, Siri, der Joystick in der Mittelkonsole, die Lenkradtasten, all das funktioniert einwandfrei. Das von @dima. beobachtete hin-und-her-springen der Maus auf dem Screen (oder ein Mitsteuern der anderen Bildschirmhälfte) passiert bei meiner Box bisher nie. Kleine Wermutstropfen gibt es leider auch: -> keine Anzeige der Navigation im HeadUp Display. -> die automatische Umschaltung auf CarPlay, sobald es ein Handy findet, ist nicht immer erwünscht. Kann aber mittels drücken 2-Sec. auf Menü rückgängig gemacht werden. Ach so: Ein Mal bisher ist das CarPlay Modul total ausgefallen. Da bin ich bei >35Grad unterwegs gewesen. Vermutlich wurde es dem Modul zu warm und der Bildschirm nach mehr als 6 Stunden in der Hitze komplett schwarz. Umschalten auf das Lexus-Navi ging problemlos und am nächsten Tag war CarPlay wieder da. Ganz so als ob nie etwas gewesen wäre.
    1 point
  2. Auch Lexus vertraut auf Drexler. In Japan gab es sowas wie bei uns bei den AMG Fahrzeugen eine Black Series. Das nannte sich lexus ISF CCSP eine geschärft Variante vom Haus Tuner TRD https://www.trdparts.jp/english/product/lexus/isf_ccsp.html Der Rennwagen dazu der unter anderem sehr Erfolgreich bei der VLN oder 24h Nürburgring ist und war eingesetzt durch das Team Ring Racing nennt sich Lexus ISF CCSR.
    1 point
  3. Übringens: Das Sperr-Diff war beim ISF ab Serie drin ab Modeljahr 2010 (also noch Vor-FL ab 2011). Diese Modelle sind am Lenkrad erkennbar. Sie haben auf 6 Uhr eine Blaue Einfassung.
    1 point
  4. Markteinführung April 2008 Modellpflege 2009 - schwarze statt graue Abdeckung in Zentraleinheit 1) Modellpflege 2010 - mechanisches Torsen-Sperrdifferenzial ergänzt - 6th Generation HDD-based Navigation-System mit 40GB HD und 10GB für Musik. Optik unverändert siehe 1) - geändertes Lenkrad mit Blauem Einsatz 2) - USB/iPod Anschluss - Neues 19” BBS Felgendesign verfügbar (u.A. in CH, USA, JP) 3) - Aussenfarbe Blau neu verfügbar in Europa - Schwarz/weisse Sitze neu verfügbar in Europa 4) Modellpflege 2011 (Facelift) - LED Tagfahrlicht (Standlicht und adaptives Kurvenlicht entfällt) 3) - geändertes Lenkrad mit Alu-Blenden und Sport- statt Abstandregelautomattaste2) - Neu auch Sitze mit Orange erhältlich 4) (z.B. bei Nakurami-Variante in CH) - Federung/Fahrwerk optimiert (mehr Komfort spürbar - aber immer noch eine gesunde Härte) - Neuer Tacho (bis 330 kmh) 2) - Karbon ist etwas dunkler. Bei Mittelkonsole in schwarzen Rand eingefasst. Modellpflege 2012 - Querstabilisatoren, Lager, Achsgeometrie, Federraten und Stoßdämpfer überarbeitet für mehr Komfort, Rückmeldung und Dynamik - Karmesinrot/Schwarz Leder-Interieur neu erhältlich 4) - Neues Felgendesign erhältlich 3) - Temperaturregler in blau und rot 5) Modellpflege 2013 - Zum dritten Mal in Folge wurde das Fahrwerk überarbeitet und weiter optimiert. (überarbeitete die Federraten für noch höhere Kurventempi) - Neuer „selbstheilender“ Klarlack - 2 neue Aussenfarben ,,Satinsilber" und ,,Fujiweiß Glass Flake" (Beimischung von feinsten Glaspartikeln für einen ganz besonderen Metalliceffekt) Modellpflege 2014 - Heckspoiler mit Kohlefaserlaminat 6) - F-Logo in Kopfstüzen 6) - Neue Farbkombi mit roten Wangen 6) - Mittelkonsole und die Türen mit Alcantara überzogen 6) Sonderserien - 2011 Sonderserie in der Schweiz "Narukami" =Donnergott. Unterschied: Keine. Nur eine bestimmte Zusammenstellung der Farben (Orange situierte Sitze) und Optionen und auf 11 Stück limitiert. Marketing... Bemerkenswerte Unterschiede zum IS250 - ISF hat Schaltpanels aus Aluminium statt aus Kunststoff - ISF hat keine Sitzkühlung - ISF hat keine Alublende vor dem Beifahrer (bei IS250 ab Modell 2011) - ISF hat keine Blinker integriert bei den Rückfahrspiegeln (bei IS250 ab Modell 2010) - ISF hat 8 statt 6 Gänge und jederzeit manuell schaltbar (Schaltzeit 0.1 Sek) - ISF hat nur 4 statt 5 zugelassene Sitzplätze 1) Abdeckung Zentraleinheit 2008 / ab 2009 2) Lenkrad und Tacho 2008-2009 / 2010 / ab 2011 3) Standardfelgen ab 2008 / Neu Felgen ab 2010 / Neue Felgen ab 2012 (ab 2011 inkl. Tagfahrlicht) 4) Sitze in Volleder bis heute / in Volleder mit weiss ab 2010 bis heute / ab 2011 mit Orange / ab 2012 mit rot 5) Einzig sichtbarer Unterschied für Modelle ab 2012 (Wärmeregler in Rot/Blau) 6) Alcantara und F-Logo in Kopfstütze mit neuer Farbkombination und Heckspoiler mit Kohlefaserlaminat ab 2014
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung