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Showing content with the highest reputation on 04.03.2024 in all areas

  1. Da ich jetzt weiß das bei jeder Gaspedal Stellung immer das Drehmoment anliegt kann ich so besser gleiten. Ich habe jetzt bei der letzten Tank Füllung 5,8L bei 300km und den gesamten Zähler von 7,4 auf 6,4L gedrückt. Es ist schön so ein großes Fahrzeug so sparsam fahren zu können.
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  2. Der Dicker ist wieder da und er flüstert wieder 😊. Bilder werden folgen, sobald er mal wieder auf der Bühne ist. Vielen Dank an alle für die guten Anregungen 😊
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  3. Die Zulassungen aus den USA für den Februar 2024: LG tntn
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  4. Was gegen den RX 450h+ spricht? Technisch ganz und gar nix.... Aber Pläne der DUH der EU und einiger Kommunen machen mir langsam große Sorgen. Fahrverbote und Wahnsinns Parkgebühren in einigen Städten werden kommen. Wo geht dieser Wahnsinn noch hin?
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  5. 😅 Das ist wirklich so. Einfache allgemeine Faustregel: Nicht das Beschleunigen treibt den Verbrauch, sondern das Bremsen (und in abgeschwächter Form das Rekuperieren). (Was heißt, dass man nur soweit bescheinigen sollte, dass man entsprechend nicht/wenig bremsen muss.) Beim Auto hat man zwei wirklich verlustfreie Energiespeicher: Höhe und kinetische Energie. Hier bekommt man 100% der Energie zurück. Wenn man rekuperiert und dann wieder beschleunigt, sind es nur 60..70%. Was viele in diesem Zusammenhang auch nicht verstehen: Wenn man weiß, dass man (fast) stehenbleiben wird (an einer Ampel, oder wenn vor einem an einer Einmündung noch einige sind o.ä.), dann lieber früher etwas stärker rekuperieren, dafür aber dann vielleicht mit mehr Geschwindigkeit (aber später) an der Ampel ankommen wenn es grün wird. Dann hat man verlustfrei gespeicherte kinetische Energie. Wenn man dann trotzdem stehen bleibt, war man zumindest früher aus dem etwas höheren Luftwiderstand raus und hat (obwohl man genau so stehengeblieben ist) etwas mehr in den Akku zurück gespeichert. Das Falscheste, was man machen kann, ist schnell auf eine rote Ampel zurollen und dann ganz zum Schluss so stark auf die Bremse gehen, dass die Hälfte gar nicht rekuperiert wird und in die Reibungsbremse geht.
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