Ich hatte meinen Lexus in Berlin gekauft, und auf der langen Fahrt nach Hause bemerkte ich Geräusche beim Lenken. Radlager war fällig.
Ich habe dann mit dem Lexus Forum Berlin telefoniert. Die sagten, ich solle im Frankfurter Forum die Reparatur machen lassen und die Kosten bekomme ich erstattet. Alles gut soweit.
Ich also hin als Neukunde, und mußte tatsächlich 58euro bezahlen, damit der Werkstattleiter eine Probefahrt macht, um sich sein Urteil zu bilden. Das Geld würde dann gegengerechnet, wenn ich die Reparatur machen lasse.
Mir blieb ja nichts anderes übrig. Gesagt, getan, am nächsten Tag das Auto vorbei gebracht und das Radlager tauschen lassen. Kosten von etwa 800euro. Nach Abholung bin ich losgefahren und das Geräusch, des schleifenden Radlagers war immer noch da.
Ich bin sofort zurück gefahren und habe das rekamiert. Der Werkstattleiter meinte (sehr kurz angebunden), das könne nicht sein. Er selbst und ein Kollege hätten eine Probefahrt gemacht, und alles wäre bestens. Auf meinen Vorschlag, das er doch bitte nochmal bei mir mitfahren solle, damit ich es ihm zeigen könne, hat er genervt abgelehnt und gesagt, er hätte keine Zeit jetzt und noch andere Kundschaft.
Seitdem habe ich keinen Fuß mehr in diesen Laden gesetzt.
Das "richtige" Radlager habe ich dann bei einem Toyota Händler tauschen lassen, für 430euro. Auf meine Kosten. Die haben mir sogar das defekte Lager gezeigt. und seitdem ist Ruhe.
Kurzum, ich habe mich als Kunde im LF Frankfurt sehr schlecht behandelt gefühlt.