Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hohe Wintertauglichkeit RX 300


rudlex

Recommended Posts

Hallo,

nach einem X5 und einem X3 mit X-Drive hatte ich ein wenig Bedenken, ob mein neuer RX 300 mit dem einfacheren Allradsystem ähnlich gute Wintereigenschaften hat. Ich wohne in einem Wintersportort, ca 1400m in den Tiroler Bergen, die Zufahrt zu meinem Haus ist eine steile, einspurige ca. 200m lange Auffahrt.

Gleich vorweg, ich bin über die Traktion auf glatter Schneefahrbahn bis Tiefschnee angenehm überrascht.

(Pirelli Snowsport 225/60/R17) Mindestens gleich gut wie der BMW X-Drive! Auch die Bergabfahrhilfe des BMW habe ich beim RX nicht vermisst, schalte Fahrstufe 1 und komme damit prima zurecht.

Auch die Fahreigenschaften auf Schnee und Eis finde ich angenehm und sehr sicher (Luftfederung)

Selbst bei minus 20° keine Startprobleme und sehr schnelle und effektive Heizung.

Fazit: Ein volltaugliches Winterfahrzeug auch für Alpenregionen!

Auch sonst bin ich rundum zufrieden und ziemlich happy mit diesem Auto (25000km) bis auf den bereits ausgetauschten etwas zu lauten Kompressor für die Luftfederung, die Piepserei zum Gurtanlegen habe ich mir auch abschalten lassen.

Rudl :rolleyes: :tooth: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Rudl :-)

das ist ja was, hätte ich nicht so gedacht das der RX 300 so gut auf Schnee läuft.

Aber ich war vom neuen IS überrascht wie gut er auf Schnee fährt, kein Vergleich zu vorher.

Da mußte man Angst vor jeder Kurve haben... auch wenn es ab und zu Spass gemacht hat. Zu 95% muss man halt sicher um die Ecke :rolleyes:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudl :-)

das ist ja was, hätte ich nicht so gedacht das der RX 300 so gut auf Schnee läuft.

Aber ich war vom neuen IS überrascht wie gut er auf Schnee fährt, kein Vergleich zu vorher.

Da mußte man Angst vor jeder Kurve haben... auch wenn es ab und zu Spass gemacht hat. Zu 95% muss man halt sicher um die Ecke :)

Gruss

Vielleicht hättest du vorher kein ESP? Sonst würde es nicht viel ausmachen...

@Rudl :) aber dennoch bite anschnallen :)

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudl :-)

das ist ja was, hätte ich nicht so gedacht das der RX 300 so gut auf Schnee läuft.

Aber ich war vom neuen IS überrascht wie gut er auf Schnee fährt, kein Vergleich zu vorher.

Da mußte man Angst vor jeder Kurve haben... auch wenn es ab und zu Spass gemacht hat. Zu 95% muss man halt sicher um die Ecke :)

Gruss

Beim alten IS sind halt noch richtige Autofahrer gefragt :) nix mit Elektronik die den Spass bremst :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudl :shocking: aber dennoch bite anschnallen :clap:

Gruss,

RX-Men-8

Hallo RX-Men-8

Jaaaaaa, das mache ich, aber wenn ich will und nicht wenn das Auto will :clap: z.B. auf der Fahrt von der Garage zum 30m entfernten Hauseingang will ich nicht!

Gruß Rudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung