Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS Sport, wie tief?


Recommended Posts


und warum ist der dann so hart, bei gerade mal 10 mm???

Hart ist eine Definition, welche für jeden etwas anderes bedeutet. Ich

persönlich finde den IS250 Sport alles andere als hart sondern

einfach angenehm sportlich!

Gruss

Quattro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum ist der dann so hart, bei gerade mal 10 mm???

Hart ist eine Definition, welche für jeden etwas anderes bedeutet. Ich

persönlich finde den IS250 Sport alles andere als hart sondern

einfach angenehm sportlich!

Gruss

Quattro

ja hast recht! meinen noch Alfa 147 mit 45 mm tieferlegung kann ich schon als hart bezeichnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum ist der dann so hart, bei gerade mal 10 mm???

Hart ist eine Definition, welche für jeden etwas anderes bedeutet. Ich

persönlich finde den IS250 Sport alles andere als hart sondern

einfach angenehm sportlich!

Gruss

Quattro

ja hast recht! meinen noch Alfa 147 mit 45 mm tieferlegung kann ich schon als hart bezeichnen :wub:

Hallo,

Passt vielleicht jetzt nicht ganz genau zu der gestellten Frage jedoch zum Is Sport mit den 18" Felgen.

Meiner kommt mitte Mai und mich würde die Einpresstiefe der Felgen interessieren.

Konnte noch keine Angaben darüber hier im Forum finden. :naughty:

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Frage ist jetzt auch schon beantwortet. :thumbdown: Hab grad ne Mail vôm Lexus Kundenservice erhalten.

Somit wäre die Einpresstiefe bei den 18" Lexusfelgen bei 45+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bleh: 20mm stimmt

:bleh: 2001 gab es noch kein 220er/250er

:g: Sind´s jetzt 10mm - wie Schlachthausfetzte meint...

:g: ... oder sind´s 20mm - ???????

und warum ist der dann so hart, bei gerade mal 10 mm???

weil der Dämpfer dafür zuständig ist :bleh:

Welche Dämpfer sind da eigendlich drin? - sind die verstellbar? :g:

bearbeitet von k.gruden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat er 18 Zoll Felgen und insgesamt nicht sehr ausgewogen im Fahrwerk (so sagt man allgemein).

Aber Koni wird sicherlich Abhilfe schaffen :bleh: Einbauen und bei Verkauf des Autos wieder ausbauen und weiterverkaufen (lebenslange Garantie und Deine Originaldämpfer wäre wie neu :bleh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat er 18 Zoll Felgen und insgesamt nicht sehr ausgewogen im Fahrwerk (so sagt man allgemein).

Aber Koni wird sicherlich Abhilfe schaffen :g: Einbauen und bei Verkauf des Autos wieder ausbauen und weiterverkaufen (lebenslange Garantie und Deine Originaldämpfer wäre wie neu :bleh: )

iiihh wenn ich das höre: (so sagt man allgemein). Wer ist den hier allgemein, AutoBild, Auto Motor Sport..., jene Zeitschriften würden niemals deutsche Marken bevorzugen!?! :bleh: :bleh:

Beim Test hiess es schon das Fahrwerk sei zu hart, deswegen gab es Abzüge. Wenn die den BMW testen, gibt es plus Punkte fürs harte Fahrwerk, da heisst es auf einmal "sportlich". So ein Quatsch!

Bitte mal auch andere Tests aus Frankreich und Grossbritanien lesen, das spricht niemand (so die Allgemeinheit) von einem nicht sehr ausgewogenen Fahrwerk!

Oder kriegt's du Geld pro verkauftes Koni Fahrwerk??

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awo.

Ich sage mal allgemein ( :bleh: ): Der IS250 Sport ist sicherlich nicht so hart wie meiner. Und meinen finde ich eigentlich nicht hart. Aber: Das "Schluckverhalten" von Querfugen ist mit den Konis deutlich verbessert worden! Denn: Der alte IS hat genau das gleiche "Rumpelproblem" (Wie alle Japaner?). Querfugen werden schlecht verabreitet. Jetzt fliegt er über Kopfsteinpflaster. Das Dröhnen wird lange nicht so stark an den Innenraum weitergegeben. Könnte daran liegen, dass das Fahrwerk einfach nicht mehr so stark "erzittert" bei Einschlägen.

Es ist nur eine Vermutung, dass man da wirklich etwas verbessern könnte.... und wenn einen die "Härte" des IS250 Sport nicht stört, könnte es m.E einen Versuch wert sein. Gleich nochmal tieferlegen und das ganze kostet dann ca 700 Euro an Material :bleh:

Nein. Ich bekomme kein Geld von Koni. Aber ich kann die Dinger billiger als jeder andere besorgen. Und dafür muss ich selber telefonieren, hinfahren, einpacken und zur Post bringen! DAS bezahlt mir keiner. DAS mach ich fürs Forum und für Leute die ich mag :bleh:

A%20Tale%20Told%20By%20An%20Idiot-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein :bleh: glaube ich nicht was Allgemein geredet wird, ist ja alles subjektiv. Ich hatte bis jetzt 2 Japaner, S2000 und RX8. Wenn ich immer auf das gehört hätte was Allgemein so erzählt wird hätte ich mir bestimmt einen Z4 und 330i von BMW gekauft. Dieses habe ich aber Gott sei Dank nicht gemacht, bin selber mit den Autos gefahren und habe mir mein Meinung gebildet. Und meiner Meinung nach zählt auch die, da ich ja jeden Tag mit dem Auto fahren muss und nicht so ein Allgemeiner :bleh: :bleh:

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein :D glaube ich nicht was Allgemein geredet wird, ist ja alles subjektiv. Ich hatte bis jetzt 2 Japaner, S2000 und RX8. Wenn ich immer auf das gehört hätte was Allgemein so erzählt wird hätte ich mir bestimmt einen Z4 und 330i von BMW gekauft. Dieses habe ich aber Gott sei Dank nicht gemacht, bin selber mit den Autos gefahren und habe mir mein Meinung gebildet. Und meiner Meinung nach zählt auch die, da ich ja jeden Tag mit dem Auto fahren muss und nicht so ein Allgemeiner :clap: :g:

Heee, cool down....

Ich komme gerade von einer Spritztour in die Umgebung von Berlin wieder - "Märkische Schweiz" um genau zu sein. Manche Strassen da sind nicht die besten-----

und da merkst du die Härte des Sportfahrwrks schon. Ich hatte 10 Jahre lang einen Lotus Esprit Turbo SE und der IS250-Sport ist härter und vor allen dingen lauter :g: (speziell bei den Querfugen auf dem Berliner Ring), zumindest mit den bei mir montierten Serien 18 Zöllern Dunlop Sport Maxx. Auf schnell gefahrenem Kopfsteinpflaster ist es ok, aber wenn es langsamer wird, dann nickt er in jede Vertiefung und fängt an zu poltern :naughty: .

:thumbup: Auf der anderen Seite - wenn die Straße ok und kurvenreich ist wird er zum Kurvenfresser!!!! Ein klasse Handling und bei ausgeschaltetem TCR einfach Spass pur. :clap: Da will man einfach mehr.

Ich denke mit der Zeit werde ich den für mich richtigen Kompromiss zwischen Staßenlage und Komfort finden (Dämpfer und Socken) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee, cool down....

Ich komme gerade von einer Spritztour in die Umgebung von Berlin wieder - "Märkische Schweiz" um genau zu sein. Manche Strassen da sind nicht die besten-----

und da merkst du die Härte des Sportfahrwrks schon. Ich hatte 10 Jahre lang einen Lotus Esprit Turbo SE und der IS250-Sport ist härter und vor allen dingen lauter :g: (speziell bei den Querfugen auf dem Berliner Ring), zumindest mit den bei mir montierten Serien 18 Zöllern Dunlop Sport Maxx. Auf schnell gefahrenem Kopfsteinpflaster ist es ok, aber wenn es langsamer wird, dann nickt er in jede Vertiefung und fängt an zu poltern :g: .

:naughty: Auf der anderen Seite - wenn die Straße ok und kurvenreich ist wird er zum Kurvenfresser!!!! Ein klasse Handling und bei ausgeschaltetem TCR einfach Spass pur. :clap: Da will man einfach mehr.

Ich denke mit der Zeit werde ich den für mich richtigen Kompromiss zwischen Staßenlage und Komfort finden (Dämpfer und Socken) :g:

Ist ja typisch für Niederquerschnittreifen, da kann der IS ja nichts dafür :D

Wer schön will gehen soll Schmerz durchstehen (direkt aus dem Holl.) :D

Es gibt in DE aber sehr schmerzhafte Beton-Autobahnstrecken :thumbup: so viele Querfugen und soo lautes Abrollen erfahren wir hier nicht :clap: sonst würde ich vielleicht 16 Zoller fahren.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung