Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zu dem unendlichen Thema: 20" Felgen für RX400h


gwen

Recommended Posts

Hi an alle Experten unter Euch,

habe nun endlich 20" Felgen bei Lexus/Toyota für meinen RX bestellt, nun wurde mir mitgeteilt, dass ich bei der Felgengröße maximal 235er Reifen aufziehen darf????

Denke aber, dass das optisch irgendwie fad rüberkommt, eine 20" Felge mit 235er Reifen? Der nette Lagerist von Toyota erklärte mir, dass man aufgrund der geringen Einpresstiefe beim RX keine breiteren Reifen nehmen kann ausserdem würde ich damit beim TÜV Südbayern Schwierigkeiten bekommen...

Stimmt das? Ich kann mir das schwerlich vorstellen, also ich habe eher an 245 - 255er Reifen gedacht, was nützt eine größere Felge, wenn die Bereifung dann eher schmal ist.

Wäre schön ein paar ehrlich gemeinte und konstruktive Beiträge dazu zu lesen

Danke und Grüße

Gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Gwen,

ich bin zwar alles andere als Expertin, aber ich habe auch schon einige Erfahrungen bei der Felgen-/Reifensuche gesammelt (und bin noch dabei...).

Welche Felgen hast Du denn jetzt bestellt?

Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch in Bayern ist, aber hier in Schleswig-Holstein sind etwas breitere Reifen kein Problem.

Wie groß genau sind denn Deine Felgen? Auf den 400h sollen bei 20'' wohl maximal 9,5'er passen, 10 ist lt. meinem Lexus-Händler zu breit. Ich hatte mir bislang immer die Größe 8,5 x 20'' vorgestellt.

Dafür hat mein Händler mir angeboten: (z.B. Pirelli) -Reifen 265/45 R20, alternativ 245/40 R20 (die würden mir fast besser gefallen, damit der Verbrauch und die Vorliebe für Spurrillen nicht ganz so arg werden), aber die gibt es wohl leider nicht von allzu vielen Herstellern. Ich habe da einen von Hankook gefunden: Ventus S1 evo K107 245/40/20 . Ob der gut ist weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deiner Suche! :thumbup:

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die 20" Antera Felge Type 325 SUV mit Pirelli 275/35 R20 98 W auf dem RX 300 gefahren.

Wie bereits an anderer Stelle im Forum erwähnt leidet allerdings der Komfort trotz Luftfederung gewaltig.

Der Hang zu Spurrillen darf auch nicht unterschätzt werden. Bei kalter Witterung und leicht verbrauchten Pneus (ca. 10000 km) sucht der Wagen jede Spurrille und Bodenunebenheit.

Für mich zählt allerdings primär die Optik, somit lasse ich mich immer wieder zu komfortmindernden Breitreifen hinreissen.

Grüße aus Melle

fhb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Felgen hast Du denn jetzt bestellt?

Bestellt habe ich die OZ Canyon und eben nochmal telefoniert mit Lexus: nun mit Dunlop 245/40 R20 Bereifung, die optisch (lt. Lexus) wesentlich breiter rüberkommen soll als die Serienbereifung, ich lass mich jetzt mal überraschen. Bei der Gelegenheit und um den Werkstatttermin sinnvoll zu nutzen habe ich auch noch die Delta Sportauspuffanlage geordert ( :thumbup: trotz aller Diskussionen über Sinn und Unsinn bei einem Hybrid --> Sound on/off)

greets

gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung