Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraum-Hebel beim Fahrersitz defekt


Recommended Posts

Hallo meine Lexus-Freunde,

Ich wollte gestern den Kofferraum beim Hebel neben dem Fahrersitz öffnen. Jedoch merkte ich schnell, dass es zu viel Spiel hat und der Kofferraum nicht aufging :thumbup:

Mit dem Schlüssel ist es jedoch noch möglich zu öffnen.

Wie muss ich hier vorgehen, bevor ich das ganze Interieur ausseinander reisse?

Danke für eure Hilfe und schöne Grüsse aus Zürich :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du kannst den seilzug nachstellen.

am kofferraum deckel die stoffmatten runter, direkt hinter dem schloss ist dann ein plastikaufsatz, der gesteckt ist... darunter ist dann das schloss, soweit ich mich erinner kann man da mit deiner mutter das spiel des seilzuges einstellen.

ich such mal ob ich ein foto hab...

edit:

hier in der mitte ist genau hinter dem schloss eine plastikabdeckung, die einfach runternehmen:

pict00423fw.jpg

hier dann das schloss, beim seilzug müsste es da irgendwo einstellbar sein... :)

pict00474rv.jpg

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du etwas versuchst - hast du das Schloss an der Heckklappe nicht in "Valet" stellung gedreht?

Das ist da fur wenn man den wagen einen Parkhaus/Hotel personal übergibt. Man dreht dan die Heckklappe , Handschuhfach zu und gibt dann den Valet Schlüssel mit. Damit kann man dann nicht mehr in den Kofferraum und Handschuhfach kommen. Auch nicht mit dem Hebel neben dem Fahrersitz.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du etwas versuchst - hast du das Schloss an der Heckklappe nicht in "Valet" stellung gedreht?

Das ist da fur wenn man den wagen einen Parkhaus/Hotel personal übergibt. Man dreht dan die Heckklappe , Handschuhfach zu und gibt dann den Valet Schlüssel mit. Damit kann man dann nicht mehr in den Kofferraum und Handschuhfach kommen. Auch nicht mit dem Hebel neben dem Fahrersitz.

Gruss,

RX-Men-8

wie geht denn das? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du etwas versuchst - hast du das Schloss an der Heckklappe nicht in "Valet" stellung gedreht?

Das ist da fur wenn man den wagen einen Parkhaus/Hotel personal übergibt. Man dreht dan die Heckklappe , Handschuhfach zu und gibt dann den Valet Schlüssel mit. Damit kann man dann nicht mehr in den Kofferraum und Handschuhfach kommen. Auch nicht mit dem Hebel neben dem Fahrersitz.

Gruss,

RX-Men-8

wie geht denn das? :thumbdown:

Mit dem Schlüssel MIT Fernbedienung (Master Schlüssel) das Schloss in der Heckklappe zudrehen:

(von | nach links zu _ )

Der Kofferraum geht dann nicht auf mit dem Hebel, nur noch mit Fernbedienung.

Dann den grauen Schlüssel OHNE Fernbedienung (Valet Schlüssel) abgeben zum parken. Der Kofferrauminhalt ist dann für denen nicht erreichbar.

Gruss,

RX-men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp! Hatte das gleiche Problem damals noch im Carina, Seilzug ging nicht mehr :shocking: War aber nur der Schutz drinnen, Gott sei Dank ist noch ein findiger Toyota Mechaniker darauf gekommen, bevor der Wagen auseinander genommen wurde :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung