Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost nach Steinschlag....wie repariert man richtig?


Boergy

Recommended Posts

HY!

Hab heute beim waschen einen alten bekannten Steinschlag wieder gefunden, damals ausgeschliffen und neu lackiert..leider hat das nicht so funktioniert wie es sollte :thumbdown:

Es gibt ja Rostumwandler, Grundierungen usw... aber was ist wirklich gut? was geht dünn auftragen, will da ja keine Beule haben :)

Hier mal ein Pic vom Steinschlag oben an der Kante:

Steinschlagobenebb7210aJPG.jpg

sowas ähnliches hab ich auch hinten an der Kante bei der hinteren Türe. die würde ich auch gern wegmachen und auf ewig beheben :D

Steinschlgeseitec1376a95JPG.jpg

Wenn wer tips hat..bitte posten! :thumbdown:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Entfetten:Silikon oder Antistatikreiniger

Anschleifen:Trockenschleifpapier P80-P180

Aufrauender AltLack,bzwSchleifen vor Füllerauftrag:TrockenschleifpapierP220-P280

Füllern:2kFüller oder Wasserfüller

Schleifen vor dem Decklackauftrag:TrockenschleifpapierP360-P400

Decklackieren UNI 1-Schicht:2K-Uni Decklack

Decklackieren UNI 2-Schicht:Basislack(Lösemittelhaltig)oder Wasserverdünnbar(Lösemittelhaltig ist oder wird verboten)

Klarlack:2K-Klarlack Lösemittel oder Wasser je nach dem was im Schritt davor verwendet wurde

Hilft dir des Teilweise?

Rostumwandler is Schrott!!!!

Antworten von mir dauern immer da ich ja keine Falschen Tipps geben möcht :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

bekomm ich auch so nen guten 2k füller usw... beim autozubehörladen (z.b. forstinger, atu) oder reicht da der decklack aus der dose? :naughty: (ich weiß, zu nahe an Russland :unsure: ) Reicht dann als Decklack der Tupflack vom Händler, hab auch schon überlegt das mit airbrush zu machen :unsure:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jA GIBTS AUCH BEIM aUToteilehändler,habt ihr PV-Aututeile in der nähe?Die kann ich empfehlen mir fällt bl0ß jetzt der Hersteller net ein den die vertreiben. :unsure: Lass ma lieber mit der Sprühdose.Airbrush kommt scho besser weiss jetzt bloß nicht ob dafür die Dose von der Pistole nicht scho zu fein ist.Dauert vieleicht länger wenn du mit Farbnebel arbeitest aber ich würd lieber n bisschen länger dran sitzen als denn mit der groben Dose zu arbeiten :naughty: Was is Tupflack(meinst du diese kleinen Farbfläschen die aussehen wie Nagellack?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jA GIBTS AUCH BEIM aUToteilehändler,habt ihr PV-Aututeile in der nähe?Die kann ich empfehlen mir fällt bl0ß jetzt der Hersteller net ein den die vertreiben. :g: Lass ma lieber mit der Sprühdose.Airbrush kommt scho besser weiss jetzt bloß nicht ob dafür die Dose von der Pistole nicht scho zu fein ist.Dauert vieleicht länger wenn du mit Farbnebel arbeitest aber ich würd lieber n bisschen länger dran sitzen als denn mit der groben Dose zu arbeiten :g: Was is Tupflack(meinst du diese kleinen Farbfläschen die aussehen wie Nagellack?)?

ja genau..diese Nagellackfläschen :D

PV-Autoteile? noch nie in Ö gehört :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt kommst ja net aus Deutschland.Mein Fehler.Also mit den Fläschen hab ich keine Erfahrung aber ich kenn auch niemanden mit ner Werkstatt der die Dinger scho konsumiert(gekauft)hat.Der Lack wird ja eigentlich nur Literweise verkauft(bzw halbe Liter ab 2 Liter).Jedenfalls bei PV....Mann kann sich allerdings auch ne Spraydose(250ml Farbe)abfüllen lassen, dann sprühst du die Dose in nem Messbecher oder so leer und füllst dir die Soße dann in die Airbrushpistole.Mac Gyver mäßig halt.Nimm bei dem Schleifpapier ruhig feineres, hab nur die Standartwerte geschriebn wenns nach den Büchern usw. geht.Aber feiner kann ja nie schaden.Obs den Füller usw. jetzt unbedingt bei ATU gibt kann ich dir aber net versprechen

Gruß Christopher

Hast scho ma gefragt was des in ner Werkstatt kost?

Ich mein des Material kost och Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt kommst ja net aus Deutschland.Mein Fehler.Also mit den Fläschen hab ich keine Erfahrung aber ich kenn auch niemanden mit ner Werkstatt der die Dinger scho konsumiert(gekauft)hat.Der Lack wird ja eigentlich nur Literweise verkauft(bzw halbe Liter ab 2 Liter).Jedenfalls bei PV....Mann kann sich allerdings auch ne Spraydose(250ml Farbe)abfüllen lassen, dann sprühst du die Dose in nem Messbecher oder so leer und füllst dir die Soße dann in die Airbrushpistole.Mac Gyver mäßig halt.Nimm bei dem Schleifpapier ruhig feineres, hab nur die Standartwerte geschriebn wenns nach den Büchern usw. geht.Aber feiner kann ja nie schaden.Obs den Füller usw. jetzt unbedingt bei ATU gibt kann ich dir aber net versprechen

Gruß Christopher

Hast scho ma gefragt was des in ner Werkstatt kost?

Ich mein des Material kost och Geld!

muss mal fragen was es da kostet, nur komm ich erst nächstes jahr wieder in die werkstatt wegen service und ich will das übern winter schon gut hinbekommen, nicht das ich mir ein cabrio rosten lasse :g: (obwohl IS Cabrio :g: ) und eine andre Werkstatt als diese kommt nicht an meinen Lex ran, den die bei mir in der Gegend...nene..überhaupt weil jetzt der Turbo drinnen is, da darf nicht jeder hinters steuer!

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung