Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraumentriegelung


Recommended Posts

Tach jesacht !!!

Ich hätte gerne mal Informationen von den Fahrern eines neuen IS, wie sich das bei ihrem Fahrzeug mit der Kofferraumentriegelung verhält. :D

Nach dem Betätigen des Knopfes, egal ob am Schlüssel oder Armaturenbrett, wie weit öffnet sich die Heckklappe ? Bleibt sie genenrell bei 3-5 cm Spaltbreite stehen, oder öffnet sie sich ganz? ;)

Würde bedeuten ich müßte im entscheidenden Moment doch mindestens eine Hand freihaben, um die Klappe nach oben zu drücken. :D

Kann dieses evtl. Manko durch nachstellen der Federspannung behoben werden? :g:

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tach jesacht !!!

Ich hätte gerne mal Informationen von den Fahrern eines neuen IS, wie sich das bei ihrem Fahrzeug mit der Kofferraumentriegelung verhält. :D

Nach dem Betätigen des Knopfes, egal ob am Schlüssel oder Armaturenbrett, wie weit öffnet sich die Heckklappe ? Bleibt sie genenrell bei 3-5 cm Spaltbreite stehen, oder öffnet sie sich ganz? :g:

Würde bedeuten ich müßte im entscheidenden Moment doch mindestens eine Hand freihaben, um die Klappe nach oben zu drücken. :D

Kann dieses evtl. Manko durch nachstellen der Federspannung behoben werden? :D

Bis denne !!!

erst bestellt und dann gefragt? verstehe ich nicht... :D

natürlich bleibt die heckklappe stehen. sie piepst ja schliesslich auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Ich hätte gerne mal Informationen von den Fahrern eines neuen IS, wie sich das bei ihrem Fahrzeug mit der Kofferraumentriegelung verhält. :D

Nach dem Betätigen des Knopfes, egal ob am Schlüssel oder Armaturenbrett, wie weit öffnet sich die Heckklappe ? Bleibt sie genenrell bei 3-5 cm Spaltbreite stehen, oder öffnet sie sich ganz? ;)

Würde bedeuten ich müßte im entscheidenden Moment doch mindestens eine Hand freihaben, um die Klappe nach oben zu drücken. :D

Kann dieses evtl. Manko durch nachstellen der Federspannung behoben werden? :g:

Bis denne !!!

Hallo jaritoka,

es gibt insgesamt 3 Knöpfe. Alle geben nur einen Impuls an den Schließmechanismus um zu entriegeln.

Anschließend muss mit einer Hand der Deckel geöffnet werden.

Der dritte Knopf befindet sich rechts neben der rechten Rückschildbeleuchtung.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jaritoka,

es gibt insgesamt 3 Knöpfe. Alle geben nur einen Impuls an den Schließmechanismus um zu entriegeln.

Anschließend muss mit einer Hand der Deckel geöffnet werden.

Der dritte Knopf befindet sich rechts neben der rechten Rückschildbeleuchtung.

Alex

Ja, Ne, is schon klar. Hauptsächlich geht es mir darum, obes möglich ist, dass die Klappe nach dem el. Impuls allein durch die Federkraft geöffnet wird? (Schiel zu DC) :g:

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ne, is schon klar. Hauptsächlich geht es mir darum, obes möglich ist, dass die Klappe nach dem el. Impuls allein durch die Federkraft geöffnet wird? (Schiel zu DC) :light:

Bis denne !!!

Der gewünschte Effekt ist zwar von Lexus nicht so vorhergesehen liesse sich aber durch stärkere Federn sicher erreichen.

Beim S2000 erledigten manche S2000 Fahrer das Problem so das sie stärkere Federn bei einem Zubehörhändler bestellten der einen GROSSEN Heckspoiler für den S2000 anbot. Wenn man diese einbaute ohne sich den Schweren (weil grossen) Heckspoiler zu montieren entstand genau der gewünschte Effekt: Die Klappe flog komplett auf, aber eben: Sie flog auf! Das heisst sie schnellte immer recht hart an den ANSCHLAG, ob das aber auf die Dauer gut ist?

Als erstes müsstest Du die Federn ausbauen (Achtung Skidurchreiche vorher öffnen damit Du dem Deckel bei Bedarf von innen einen kleinen Schups geben kannst wenn er sich ohne Federn nicht mehr öffnet).

Diese trägst Du zum nächsten Stahlfedernwickler und der soll Dir dann eine stärkere machen mit den gleichen Dimensionen... Das schwierige wird lediglich sein die benötigte Kraft möglichst optimal zu treffen um nicht gleich mit Kanonen auf Spazen zu schiessen. Und natürlich die Federn erst einmal auszubauen... Ich habe noch kein Werkstatthandbuch für den IS gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gewünschte Effekt ist zwar von Lexus nicht so vorhergesehen liesse sich aber durch stärkere Federn sicher erreichen.

Beim S2000 erledigten manche S2000 Fahrer das Problem so das sie stärkere Federn bei einem Zubehörhändler bestellten der einen GROSSEN Heckspoiler für den S2000 anbot. Wenn man diese einbaute ohne sich den Schweren (weil grossen) Heckspoiler zu montieren entstand genau der gewünschte Effekt: Die Klappe flog komplett auf, aber eben: Sie flog auf! Das heisst sie schnellte immer recht hart an den ANSCHLAG, ob das aber auf die Dauer gut ist?

Als erstes müsstest Du die Federn ausbauen (Achtung Skidurchreiche vorher öffnen damit Du dem Deckel bei Bedarf von innen einen kleinen Schups geben kannst wenn er sich ohne Federn nicht mehr öffnet).

Diese trägst Du zum nächsten Stahlfedernwickler und der soll Dir dann eine stärkere machen mit den gleichen Dimensionen... Das schwierige wird lediglich sein die benötigte Kraft möglichst optimal zu treffen um nicht gleich mit Kanonen auf Spazen zu schiessen. Und natürlich die Federn erst einmal auszubauen... Ich habe noch kein Werkstatthandbuch für den IS gefunden!

Falls Du ein Werstatthandbuch finden solltest, sag mir bitte bescheid!

Möchte eine Kopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Prozent, hier in Berlin und Umland nicht zu finden. :light:

Dann bleibt er eben zu. ;)

Die ander Sache :light: ist natürlich sehr aufwendig und würde sich wohl nicht rentieren.

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IS200 springt die Heckklappe auf. Es war nie anders.

Schade dass es beim neuen IS nicht mehr so ist :cry:

:tooth: Genau dies meinte jaritoka wahrscheinlich mit seiner Frage, ich fan ddas aufspringen der Klappe bei meinem IS200 auch schön und praktisch, nun ist es nicht mehr so und man muss halt damit leben :tooth:

(es gibt ja noch einige andere dinge die beim vorgängermodell besser waren, ich erinnere nur an das nervige piepen und ding-dongen was der 200er nicht hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung