Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 and neuer Gs 300 Vergleich Fahrleistung


Weltmeister

Recommended Posts

Hallo

fahre einen 1998er Gs300 und hatte das Auto vor gut 2 Wochen erhalten. Km 43000km und wirklich topzustand. Ich bin aber zuvor den neuen GS 300 Probegefahren und habe bezüglich Fahrleistung folgendes festgestellt:

Alter GS 300, die Automatik reagiert viel nervoeser, aber der Wagen spricht besser an, um aus dem T zukommen. Ich finde das die Fahrleistung nicht viel schlechter sind zum neuen GS. Sogar denke ich dass zwischen 120km\h und 160km\h der alte GS besser geht.

Neuer GS Automatik weicher aber er wirkt traeger.

Hat jemand aehnlichen Eindruck?

Über den Rest braucht man nicht zu sprechen, da ist der neue GS auf jeden Fall in allen Punkten überlegen.

Nur ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zur Konkurenz austattungsmaessig der alte GS nichts nach so wie biespielsweise Lichtsensor...

gruss mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fahre einen 1998er Gs300 und hatte das Auto vor gut 2 Wochen erhalten. Km 43000km und wirklich topzustand

Gratuliere ! Ist er knarz- und klapperfrei ? Wieso so wenige km in 8 Jahren ? Welche Farbe ? Mein damaliger war grün mit Leder beige.

Und ändere mal Deinen "Steckbrief", da steht noch "IS 200".

Allzeit gute Fahrt ! :shocking:

Gert

PS : Zu Deiner eigentlichen frage kann ich nicht viel sagen, da ich den neuen GS nur mal so 70 km lang gefahren bin. Eine Theorie hätte ich (ich hoffe, die Techniker hier wissen mehr darüber) : Hatte der alte schon ein elektronisches Gaspedal ? Ich glaube nicht. Der neue aber bestimmt. Leider bewirkt dieser "Fortschritt" immer ein etwas "abgekoppeltes" Gefühl und geht evtl. zu Lasten der Spontaneität bei der Bewegung des Gaspedals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Danke !!!!!! B) B)

also der Wagen ist klappfrei aber nicht knarzfrei, aber das knarzen passiert nur wenn es richtig warm ist.

Ansonsten faehrt sich das Auto super. Es hat ein Rentner gefahren, der das Auto auch nur als Zweitwagen genutzt hat. Also schonend. Kein Kratzer, kein gar nichts selbst an den Felgen sind keine Gebrauchspuren zu finden. Kannst Du Dir vorstellen, dass sogar das Magazin zum CD Wechsler noch in Originalverpackung war? ich habe es ausgepackt. Der Wagen hat kein Navi, aber das war ja zu 1998 sowieso mangelhaft.

Der Wagen ist Silbermetallic und hat graues Leder, die ebenfalls in einem einwandfreien Zustand sind.

Ich glaube nicht, dass das Fahrzeug ein Elektronisches Gaspedal hat.

Aber schon schoen GS zu fahren. Man bedenke, dass Lexus 1998 schon so ein Auto auf den Markt gebracht hat. Ich fahre von der Firma noch ne EKlasse baujahr 2006 und der faehrt sich nicht so bequem und solide. Sicherlich sportlicher und schneller, aber einfach erste Sahne der GS vom Komfort.

Bilder folgen

quote name=RodLex' date='14.9.2006, 17:51 Uhr' post='131800]

Gratuliere ! Ist er knarz- und klapperfrei ? Wieso so wenige km in 8 Jahren ? Welche Farbe ? Mein damaliger war grün mit Leder beige.

Und ändere mal Deinen "Steckbrief", da steht noch "IS 200".

Allzeit gute Fahrt ! :clap:

Gert

PS : Zu Deiner eigentlichen frage kann ich nicht viel sagen, da ich den neuen GS nur mal so 70 km lang gefahren bin. Eine Theorie hätte ich (ich hoffe, die Techniker hier wissen mehr darüber) : Hatte der alte schon ein elektronisches Gaspedal ? Ich glaube nicht. Der neue aber bestimmt. Leider bewirkt dieser "Fortschritt" immer ein etwas "abgekoppeltes" Gefühl und geht evtl. zu Lasten der Spontaneität bei der Bewegung des Gaspedals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Gratulation zu Deinem GS B) B) B)

Ich habe auch einen 98er, in Silber, auch von einem Rentner gefahren, allerdings hatte ich nicht so viel Glück, denn mit Einparken hatte er es nicht so :clap: B) So sehen die Stoßstangen jetzt auch aus :wub:

Was klappern und knarzen betrifft, gebe ich Dir recht, ist bei mir genau so, klappern tut nix, außer der Stift und die Tasten von meinem PDA :) Knarzen tut er auch nur, wenn es richtig Warm ist, nämlich die Mittelkonsole links neben dem Ganghebel, aber einmal dran gedrückt und schon ist Ruhe :D

Ein elektronisches Gaspedal hat der 98er GS nicht, ist auch gut so. Meiner reagiert spontan aufs Gas und so wie ich drauftrete, geht er auch ab. Bei mir ist Gasgeben incl. Schaltreaktion vom Getriebe und Vortrieb, eine Einheit.

Ein kleiner Tip, meiner hat auch sehr nervös geschaltet bzw. fing beim Beschleunigen an zu brummen weil er schneller Schalten mußte als gewohnt. Der GS paßt sich ja dem Fahrstil an und programmiert entsprechende den EEPROM. Mach alle Türen auf und klemm die Batterie für 20min ab. Die Türen deshalb, damit auch der letzte Saft gezogen wird. Dadurch wird der EEPROM gelöscht. Nun Batterie wieder anklemmen und der Wagen "lernt" Deinen Fahrstil :)

Flubber

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Super B) B)

Also ich konnte mich nicht beklagen, nur halt fand ich den Preis etwas teuer. Ich habe ca. 15TEur noch zahlen muessen, aber gut, dafüer habe ich noch Winterreifen bekommen auf 18 Zoll Felgen.

Passt also...neue Sommerreifen waren auch dabei.

Hast du Sportluftfilter auch drin?

Das einzigen was zu bemaengeln ist, dass der Sitzmemoryfunktion ab und an die Hoehe nicht mit veraendert. Also nehmen wir an in Memory Mode Setting 1 hast du eine hoehere Einstellung als in 2 und du drueckst dann auf 2 dann verstellt sich alles, Lehne, spiegel lenkrad, aber die Hoehe vom Sitz manchmal erst nach dem zweitenmal druecken. Aber kleinigkeit.

Ansonsten schnurrt der GS wie ein Kätzchen ich bin super zufrieden. Einmal Lexus immer lexus. Also davor hatte ich einen IS200 gehabt, also da ist schon in Sachen Qualitaet noch mal ne klasse hoeher, obwohl der IS schon ein perfektes Auto ist.

Dann mal Gratulation zu Deinem GS B) :clap: B)

Ich habe auch einen 98er, in Silber, auch von einem Rentner gefahren, allerdings hatte ich nicht so viel Glück, denn mit Einparken hatte er es nicht so :wub: :) So sehen die Stoßstangen jetzt auch aus :)

Was klappern und knarzen betrifft, gebe ich Dir recht, ist bei mir genau so, klappern tut nix, außer der Stift und die Tasten von meinem PDA :D Knarzen tut er auch nur, wenn es richtig Warm ist, nämlich die Mittelkonsole links neben dem Ganghebel, aber einmal dran gedrückt und schon ist Ruhe :D

Ein elektronisches Gaspedal hat der 98er GS nicht, ist auch gut so. Meiner reagiert spontan aufs Gas und so wie ich drauftrete, geht er auch ab. Bei mir ist Gasgeben incl. Schaltreaktion vom Getriebe und Vortrieb, eine Einheit.

Ein kleiner Tip, meiner hat auch sehr nervös geschaltet bzw. fing beim Beschleunigen an zu brummen weil er schneller Schalten mußte als gewohnt. Der GS paßt sich ja dem Fahrstil an und programmiert entsprechende den EEPROM. Mach alle Türen auf und klemm die Batterie für 20min ab. Die Türen deshalb, damit auch der letzte Saft gezogen wird. Dadurch wird der EEPROM gelöscht. Nun Batterie wieder anklemmen und der Wagen "lernt" Deinen Fahrstil :D

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung