Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h Technik


Jürgen2

Recommended Posts

Hallo auch,

ich hab mich heut mal an eine Situation erinnert, die ich auf einer GS450h Vorstellung erlebt habe und etwas drüber nachgedacht.

Ich durfte den GS damals "kurz" probefahren. Hab natürlich auch mal einen Spurt gemacht.

Im Gegensatz zum RX Hybriden gibts beim gabs bei Vollgas dann irgendwann in der 100kmh Region einen Ruck. Das fühlte sich an wie ein Schaltruck.

Meine freundliche Beifahrerin der Lexusvertretung hat mir dann voller Begeisterung erklärt, dass das der KickDown war. Naja, ich hab mir dann einfach mal im Stillen gedacht: "Mädel, du musst ja nicht alles wissen, aber wenn du mal was nicht weisst, dann gibs doch bitte auch zu, und erzähl nicht solchen Unsinn!"

Nun, eine wirklich Antwort darauf habe ich auch vom Werkstattmenschen der Vertretung nicht bekommen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass da noch ein Planetengetriebe im Antriebsstrang sitzt, dass die Drehzahlen absenkt, vermutlich in erster Linie wegen der hohen Endgeschwindigkeit?

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo auch,

ich hab mich heut mal an eine Situation erinnert, die ich auf einer GS450h Vorstellung erlebt habe und etwas drüber nachgedacht.

Ich durfte den GS damals "kurz" probefahren. Hab natürlich auch mal einen Spurt gemacht.

Im Gegensatz zum RX Hybriden gibts beim gabs bei Vollgas dann irgendwann in der 100kmh Region einen Ruck. Das fühlte sich an wie ein Schaltruck.

Meine freundliche Beifahrerin der Lexusvertretung hat mir dann voller Begeisterung erklärt, dass das der KickDown war. Naja, ich hab mir dann einfach mal im Stillen gedacht: "Mädel, du musst ja nicht alles wissen, aber wenn du mal was nicht weisst, dann gibs doch bitte auch zu, und erzähl nicht solchen Unsinn!"

Nun, eine wirklich Antwort darauf habe ich auch vom Werkstattmenschen der Vertretung nicht bekommen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass da noch ein Planetengetriebe im Antriebsstrang sitzt, dass die Drehzahlen absenkt, vermutlich in erster Linie wegen der hohen Endgeschwindigkeit?

Gruss Jürgen

Hallo,

hat vielleicht dein Fuß "gezuckt" ?, ich hatte den GS450h gerade für eine Woche, bei ging der gnadenlos ohne Pause von 0 bis Max. Dar war kein Ruckeln der hörte nur nicht auf zu beschleunigen :clap: :)

mfg

woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... ich bin doch nicht blö.....

Ne, so wie ich mich erinnern kann, war da auch eine Absenkung der Verbrennungsmotordrehzahl hörbar.

Ich hatte von fast 0 mit Vollgas durchbeschleunigt.

Ich bin mir da ganz sicher, weil ich desshalb nämlich auch genauer nachgefragt hatte, und ein Verkäufer dann sogar in der Werkstatt angerufen hatte. Der wusste aber "noch" nicht genau bescheid, weil er eben noch keine Schulung auf den GS-Hybriden hatte.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E Motor haben sie ein 2 stufiges Getriebe eingebaut. Ab etwa 100km schaltet es in die 2. Stufe.

Der E Motor macht zwar über 10000U/min, aber um eine bessere Beschleunigung zu erzielen, haben sie ein 2 Stufiges Getreibe eingebaut. Der LS600h bekommt lauf off. Informationen ein zusätzliches CVT Getriebe, um die übersetzung des E-Motors stufenlos regeln zu können .

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen2

Dieselbe Frage habe ich auch schon einmal hier im Forum gestellt. Vgl. die Antworten weiter unden von Ende August unter "GS 450h - Beschleunigung".

Grüsse

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung