Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleichstest BMW X3 3.0sd | Lexus RX 400h


Don

Recommended Posts

Bei Auto Zeitung ist zurzeit eine Vergleichs test Zwischen BMW X3 3.0sd und der RX 400h. Der Ausgang könnt Ihr euch denken. :thumbup: Na Ja. Wer es trotzdem lesen will hier der link.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mag mich mitteilen. Habe viel von Eurem Wissen hier profitiert, gebe also auch meinen Käse dazu ab.

Das Fazit des Vergleichs lasse ich im Raum stehen. Kaufe mir alle 2-3 Jahre ein neues Dings.

Habe schon etliches in vielen Preisklassen ausprobiert, darunter auch 2 Audis und 1 BMW, musste

auch für diese wesentlich mehr ausgeben als für einen vollausgestatteten 400h Dings.

Ich fühle mich stinkwohl in der Dingskarre. Es hat meinen rechten Fuss kultiviert (im schlimmsten Fall kann ich trotzdem richtig Gas geben). Kein Vergleichstest auf der Welt wird mich des Gefühl berauben können, ruhig und gelassen in einem komfortablen und grossen Auto dahingleiten zu können.

Gruss und Freude

Dings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre relativ viel mit Leihwagen und hatte kürzlich auch einen X3 unter dem Hintern. Von Köln bis Hamburg für zwei Tage.......und ich war so etwas von enttäuscht von der Schleuder, dass ich den Leuten von Sixt gesagt habe, dass sie mir diesen X3 nie wieder geben sollen.

Das Ding bockt wie ein junges Pferd, nimmt jede Querfuge deutlich wahr und gibt sie entsprechend an die Insassen wieder. Was mich noch mehr genervt hat, war diese Pseudo-Trittleiste, die es mir unmöglich gemacht hat bei Regen oder nach Fahrt über nasser Fahrbahn, mit trockenen Hosenbeinen aus dem Auto aus- oder einzusteigen. Totale Fehlkonstruktion.

Mein kleiner RX hingegen ist ein echtes Reise- und Wohlfühlauto. Selbst in meinem vorherigen Volvo XC90 habe ich nicht so bequem Langstrecken absolviert, wie jetzt in meinem RX.

Nun denn, Ihr wißt es ja aus Eurer eigenen Erfahrung auch.

LG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie vegleichen wieder äpfel mit Birnen :)

BMW ist auf Sport getrimmt ( härter,lauter,direkter ) Lexus ist eher auf Komfort getrimmt( bessere Schalldämpfung,komfortables Fahrwerk etz.)

Abgesehen vom 1 IS( und vom neuen IS Sport) würde ich sämtliche Lexen als GT's bezeichnen ( nicht so straff wie BMW und Audi und ähnlich komfortabel wie MB) und in Zeiten wo alles immer irgendwie sportlich sein muss, ist es schön wenn es auch Alternativen gibt.

@Kheldour

Lief dein X3 über 210? Wenn ja hatte er ein Sportfahrwerk drin. Wenn bei 210 schluss war, hatte er keines drin.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie vegleichen wieder äpfel mit Birnen :thumbup:

Ganz genau so sieht es aus. Und noch dazu scheint der Autor von BMW für diesen Artikel bezahlt worden zu sein... :clap:

Aber würden hier viele Wert auf die Meinungen/Ergebnisse aus Vergleichstests legen wäre der LOC wohl ziemlich übersichtlich, und wir würden uns auf den Seiten von VW, Audi, BMW, Mercedes (je nachdem, welche Autozeitung wir bevorzugt lesen) herumtreiben... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung