Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hitzeschutzbleche am ESD scheppern


Gast giwi

Recommended Posts

Wenn ich bei meinem IS250 6-Gang Schaltgetriebe morgens bei kaltem Fahrzeug den Kofferraumdeckel schließe, scheppert es hinten unter dem Fahrzeug. Nach eingehender Prüfung konnte ich die Hitzeschutzbleche zwischen den Endschalldämpfern und dem Kofferraumboden als Übeltäter lokalisieren. Beim 15.000 km Service werde ich das monieren und die Werkstatt beauftragen das abzustellen.

Hat noch jemand aus dem Forum das gleiche Problem?

Wie gesagt, tritt das nur bei kaltem Fahrzeug auf, sobald der Auspuff warm gefahren ist, herrscht Ruhe beim Schließen des Kofferraums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


;) sorry, wenn ich von meinen 200 er erzähle. dort ist es genau das gleiche gewesen. die katbleche bitte gleich mit prüfen. selbst beim tür zuschlagen war es hörbar. festschrauben hatt nix genützt. mit einer wärmeresi und elastischen masse ziwchen den berührungspunkten hat es dann aufgehört.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habs auch schon mal beim Händler angemerkt, keine Ahnung was er gemacht hat. Muss mal drauf achten ob es jetzt weg ist.

Desweiteren sammeln sich Steinchen dort unten, die fallen mit der Zeit raus. Kann es sein das Du welche gesammelt hast? Machen ein ähnliches Geräusch könnte ich mir vorstellen.

Meld Dich mal was daraus geworden ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hallo,

habs auch schon mal beim Händler angemerkt, keine Ahnung was er gemacht hat. Muss mal drauf achten ob es jetzt weg ist.

Desweiteren sammeln sich Steinchen dort unten, die fallen mit der Zeit raus. Kann es sein das Du welche gesammelt hast? Machen ein ähnliches Geräusch könnte ich mir vorstellen.

Meld Dich mal was daraus geworden ist.

Grüße

Heute hat das Lexusforum Mönchengladbach ganze Arbeit geleistet und das Scheppern der Hitzeschutzbleche zwischen ESD und Kofferraumboden beseitigt. (Garantie)

Dazu wurden auf beiden Seiten die Endschalldämpfer aus den Aufhängungen ausgehakt und abgesenkt, danach wurden die Hitzeschutzbleche demontiert und mit elastischem Material an den Befestigungspunkte zum Unterboden wieder montiert.

Dauer der Modifikation: 1,5 Stunden.

Nach der Jahresinspektion in der vorigen Woche ist dies der zweite Werkstattbesuch im Autohaus Jansen (Lexusforum) Mönchengladbach, der zu meiner vollsten Zufriedenheit ablief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei meinem IS250 6-Gang Schaltgetriebe morgens bei kaltem Fahrzeug den Kofferraumdeckel schließe, scheppert es hinten unter dem Fahrzeug. Nach eingehender Prüfung konnte ich die Hitzeschutzbleche zwischen den Endschalldämpfern und dem Kofferraumboden als Übeltäter lokalisieren. Beim 15.000 km Service werde ich das monieren und die Werkstatt beauftragen das abzustellen.

Hat noch jemand aus dem Forum das gleiche Problem?

Wie gesagt, tritt das nur bei kaltem Fahrzeug auf, sobald der Auspuff warm gefahren ist, herrscht Ruhe beim Schließen des Kofferraums.

Das Prob habe ich nicht. Jedoch knarzte es bei mir in der Fahrerkabine.

Bin zur Werkstatt und die haben drei Tage damit zugebracht, das Cockpit heraus zubauen und die Geräusche zu entfernen.

Weiterhin haben die Jungs auch die Seitenverkleidung der Türe korrigiert.

Jetzt ist alles OK.

Bitte geht alle zur Werkstatt, wenn irgend ein Fehler auftauchen sollte, Lexus kann und will sich keine Fehler leisten! Die Jungs wollen in Deutschland durch kommen.

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob habe ich nicht. Jedoch knarzte es bei mir in der Fahrerkabine.

Bin zur Werkstatt und die haben drei Tage damit zugebracht, das Cockpit heraus zubauen und die Geräusche zu entfernen.

Weißt du vielleicht, was genau repariert bzw. geändert wurde am cockpit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du vielleicht, was genau repariert bzw. geändert wurde am cockpit?

Gute Frage, leider kann ich Dir keine Antwort darauf geben.

Die Jungs aus der Werkstatt haben einfach nur gesagt: "Wir mussten das Cockpit demontieren, um alle störenden Geräusche zu beseitigen"

Was genau??? Wer weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung