Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt war toll!


LexuriösCarOwner

Recommended Posts

Hey,

einige kennen mich eventuell aus dem SC Forum, habe den SC 430 und bin damit auch total glücklich.

Aber weil ich mich auch an anderen schönen Autos erfreuen kann bin ich heute mal den neuen LS probegefahren. Nachdem ich zuvor von der Designlinie L-Finesse schon im neuen IS (Probefahrt) entzückt war, wurde meine Vorfreude heute nicht enttäuscht. Der neue LS ist einfach nur schön. Er ist ein riesen Schiff und sieht dabei doch irgendwie sportlich aus, was mir sehr gefällt. Mit Betätigung des Startknopfs ging mein Flug los und das Wort Flug ist dabei wirklich nicht übertrieben. Der LS gleitet über die Straßen von Köln wie ein Bentley und wenn man die Augen schließt könnte man denken man befindet sich auf einem Berggipfel in den Alpen, bzw. irgendwo wo man nix hört ;-). Schaltet man dann die Audioanlage ein muss man erkennen, dass sie noch einmal besser ist als die anderen top-Anlagen wie zum Beispiel im SC.

Das Fahrwerk lässt sich per Knopfdruck von Comfort auf normal oder Sport umstellen und passt so immer perfekt zum jeweiligen Fahrstyl. Mit aktivierten Powerknopf erlebt man dann einen Hauch von Sportwagen und könnte beim Kickdown fast vergessen in was für einem riesen Schlitten man gerade sitzt.

Ich habe mich dann auch mal nach hinten gesetzt und mir eine DVD angeschaut (zumindest die ersten Minuten). Per Fernbedienung klappt sich ein Bildschirm unter der Decke auf und auch hier überwältigt vor allem wieder die astreine Soundanlage, die wirklich Kinoatmosphäre schafft.

Eine Sache die mich persönlich auch sehr begeistert hat ist das Lenkrad, es ist wirklich vom Gefühl, das beste Lenkrad das ich je in den Händen gehalten habe (bin schon ein paar Wägelchen gefahren...) ich wollte es gar nicht mehr loslassen habe dies dann aber doch getan um den neuen Parkassistenten mal zu testen. Schöne Spielerei und für manche sogar eine echte Bereicherung, für mich war es eher einfach eine Spielerei, aber eine schöne ;-).

Insgesamt muss ich sagen, dass mich der Wagen sowohl optisch als auch in allen anderen Belangen überzeugt hat. Ich werde mir den Wagen zwar nicht kaufen (das war auch nicht meine Absicht), würde ihn aber der S-Klasse vorziehen. Finde es aber schwer die beiden Wagen miteinander zu vergleichen. Mir gefällt der Lexus halt besser, trotzdem finde ich auch die S-Klasse toll.

So das wars erstmal...

Freue mich schon drauf dann irgendwann den IS-F Probe zu fahren... ;-)

Grüße Christoph

bearbeitet von LexuriösCarOwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung