Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Radio / CD Laser reinigen


Recommended Posts

hallo, ich habe hier jetzt echt schon viel hilfe bekommen, habe aber immer noch ein paar fragen zum radioausbau der navi version IS200er.

Den ausbau habe ich verstanden, ausser ob das NAVI oben oder unten sein muss?!

wenn hier wer info hat bitte posten.

Wenn offen, wie schaffe ich es das das Navi oben bleibt und schlüssel nicht steckt, da ich ja nicht abklemmen will und mir im betrieb wieder die sicherungen rausfliegen.

so und 2. frage ist wie kann ich nach ausbau des radios am besten den laser reinigen?

ich habe die CD unten version. was muss ich öffnen und ausbauen um das ganze am leichtesten hinzubekommen.

vielen dank schonmal im vorraus!

bearbeitet von SolidSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Navi glaub ich kannst du per Hand hochschieben, wenn ich mich nicht täusch :cheers:

Laser reinigen beim unteren Laufwerk is ne heikle Sache. Wie ich gelesen hab, hast du den Radio schon zerlegt gehabt. also Radio nochmals auseinandernehmen und den Laser im Laufwerk suchen. Den dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen und Alkohol reinigen, dann mit der andren Seite trocknen. dann sollts wieder klappen mit den CD´s :)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

was das navi angeht bin ich schon schalu draus geworden, man muss es einfach wenn man den zündschlüssel zieht und es automatisch runter fahren will festhalten, dann fährt es nicht mir runter und bleibt so stehen!

aber ich brauche unbedingt hilfe beim radio-zerlegen und reinigen des lasers! :biker:

bearbeitet von SolidSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SolidSnake

Radio zerlegen habe ich auch schon mal begonnen, bin aber nicht bis zum CD-Laser gekommen.

Das ist alles ineinandergebaut und ich habe es dann aufgegeben.

Hab dann eine Reinigungs-CD mit Bürstchen drauf gekauft.

Ich höre aber ganz selten CD's, bei mir läuft fast immer das Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

baust den Radio aus, dann hinten den Kühlkörper runter, falls vorhanden (nur beim normalen radio, nicht SSS) dann Deckel oben ab. Flachkabel lösen was seitlich an die Platine gesteckt ist, dann VORSICHTIG den Seitendeckel weg. den da ist das Flachkabel dran was zum Wechsler geht. Unten beim Wechsler auch das Flachkabel abstecken. Dann das Tape ausbauen.

Danach die Frontmaske abnehmen, die ist geschnappt. Den Frontrahmen abbauen. Dann hast du die obere Einheit und den Wechsler extra. Dann kannst du die Linse beim Wechsler putzen. Ich schau mal ob ich dir ein Bild machen kann von der Wechslereinheit und wo der Laser sitzt. Liegt irgendwo rum *gg*

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...die Flachbandfolie sollte nicht am Gehäuse dran sein, das is nur beim neueren Modell so, aber trotztdem vorsichtig sein :clap:

hier versteckt sich die Lasereinheit ;)

gallery_11_5_182352.jpg

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nach wiedereinbau-probleme-----

der wechsler denkt jetzt ich hätte 6 cd's drin obwohl keine drin sind. error 3 meldung!

was kann ich tun???

kasette habe ich das problem das ich noch ein tape drin hatte und das radio es jetzt nicht mehr auswirft......

kassette habe ich rausbekommen, ob das tape jetzt noch funzt weiss ich noch nicht, wäre mir aber egal, der mist cd dingens soll laufen!

was'n das für ein rotz? wenn ich jetzt bei ebay ein neues IS200 radio kaufe und es einbaue, würde dann immer sofort der ERROR3 kommen? ich hatte diese meldung noch NIE! wie gesagt es war immer die ERR1.... es kann doch nicht sein das nach ausbau nichts mehr geht, oder? vorher ging cd annehmen und auswerfen wenigstens noch!

jetzt habe ich einen sauberen laser aber ein ERR3

bearbeitet von SolidSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

es gibt einen hebel der nen Taster drückt oder so :naughty: ich weiß echt nimma wo der Post ist, aber es gibt da nen Taster, der mit der Front gederückt werden soll oder so. bitte suchen, da dürftest du das Heberl verschoben haben. Da steh ich auch leider an.

Wenn das wieder gemacht ist, sollts klappen.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

es gibt einen hebel der nen Taster drückt oder so :naughty: ich weiß echt nimma wo der Post ist, aber es gibt da nen Taster, der mit der Front gederückt werden soll oder so. bitte suchen, da dürftest du das Heberl verschoben haben. Da steh ich auch leider an.

Wenn das wieder gemacht ist, sollts klappen.

greets

BaBö

der beitrag den du meinst ist der hier, den habe ich auch schon gefunden:

LINK

das problem ist nur das ich nicht verstehe was er da meint, ich finde bei mir keinen schalter, kann da mal einer ein foto von machen?

BITTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas herausbekommen was den ERR3 fehler angeht....

es heisst ja das das gerät sich den fehler merkt...

es scheint aber dennoch überlistbar zu sein, zumindest in ein zwei punkten, die könnten auf jeden fall schon mal helfen mehr darüber herauszubekommen.

wenn man das gerät ausgebaut hat, die frontplatte abmachen!

dann eine cd bis zur hälfte ins gerät schieben.

DSCF1767.jpg

frontplatte drauf und ans auto angeschlossen, nun passiert als allererstes das das gerät sich die CD zieht!

man kann sie sogar wieder auswerfen lassen!

DSCF1769.jpg

problem ist nur das der ERR3 dennoch weiterhin auftritt, und zwar wenn man CD2 auswerfen will oder cd2 laden. (der denkt bei mir immer noch er hätte 6 volle fächer!

als er die CD 1 zog (kurz nach anschliessen) und ich sie wieder auswerfen ließ, war CD1 als LEER gekenzeichnet! das ist doch schon mal ein erfolg!

auch wenn damit der fehler noch nicht behoben ist, aber vielleicht weiss dann jetzt jemand wie man das ganze weiter überlistet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung