Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SuperSoundSystem oder Normal Version


SolidSnake

Recommended Posts

wenns nur so um den ausbau geht kein problem, das habe ich ja schon öfters hinter mir :-) ich dachte nur man müsste bestimmte kabel aus dem kabelbaum auswählen und evtl dann auch noch das eine oder andere dazwischen stecken und evtl sogar kabel ausschneiden.

es ist also simples stecken und fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nicht vergessen, es geht nur bei einer bestimmten art des SSS! es gibt 2 verschiedene Arten. Einmal mit CD unten und einmal mit CD oben. Bei dem Ebayzeugs steht die Verstärkernummer dabai. nach dem kann man sich richten wo es passt. Die beiden SSS sind unterschiedlich aufgebaut!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich das schon zusammengeschrieben, aber am einfachsten ist, du hängst mal das Handschuhfach aus und schaust auf die Nummer und vergleichst diese mit der im Ebay-Angebot :naughty: :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so ihr lieben, jetzt habe ich das bypass-modul hier liegen und komme trotzdem nicht weiter, bitte um hilfe!!!!!

ich habe gereits vergeblich versucht die endstufe soweit herauszubekommen um das originalkabel abzuklemmen und das neue anzubringen. gibt es da einen trick mit der endstufe? das ganze bietet eigentlich kaum platz um da überhaupt was zu machen.

"CruizinKev" hat mir mal per PM geschrieben das er das kabel ohne ausbau herausgewurchtelt hat, aber da komme ich mit meinen wurchtelfinger gar nicht erst ran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

also ich habe auch das sss system drinne und auch das problem mit ERR3 deswegen wollte ich mal bei Toyota/Lexus händler wegen einen neuen radio mal nachfragen was es dann so kosten wird er sagte unter 1400 ¤ :thumbup: LEUFT DA NIX ich überlege mir auch was neues einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch das sss system drinne und auch das problem mit ERR3 deswegen wollte ich mal bei Toyota/Lexus händler wegen einen neuen radio mal nachfragen was es dann so kosten wird er sagte unter 1400 ¤ :g: LEUFT DA NIX ich überlege mir auch was neues einzubauen.

wer suchet, der findet die Lösung im Forum ;-) was für einen hast du CD Laufwerk oben, kannst raichten, recht einfach, hast CD unten..geht auch, aber viel spass ;) Infos und Anleitungen findest du hier ;)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Den Unterschied zwischen einem normalem Soundsystem und einem SuperSoundSystem (auch SSS genannt) erkennt ihr an folgenden Merkmalen:

Genügt das nicht, wenn auf dem Radio "Premium Sound System" geschrieben steht??? :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein... zumindest gilt das nicht für die pre-facelift-modelle, die auch das pre-facelift-radio verbaut haben.

denn auf den radios der ersten baujahre ist nämlich der "lexus premium soundsystem"-schriftzug nicht drauf. :shocking:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein... zumindest gilt das nicht für die pre-facelift-modelle, die auch das pre-facelift-radio verbaut haben.

denn auf den radios der ersten baujahre ist nämlich der "lexus premium soundsystem"-schriftzug nicht drauf. :blink:

Ach sooo... ich kenne halt nur MEIN Exemplar im Detail...

Und die Endstufe neben dem Handschuhfach habe ich inzwischen auch gefunden... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Leute !

Ich bin neu hier darum etwas verständnis bitte wenn ich was falsches schreibe. :ph34r:

Also als erstens hatte ich das problem error 3 schon zum 2 mal gehabt. :g:

Beim ersten mal hab ich es reparieren lassen kostete mich damals 500.- SFR.

Jetzt hab ich mir ne normale radio gekauft ( panasonic ) und eingebaut ( hab Super Sound System )

da musste ich natürlich den verstärker weglassen. :naughty:

Die vorderen boxen gehen noch mit dem klang aber die hinteren bringen fast gar nichts mehr. :naughty:

Hab schon viel hier gelesen das wenn man ein anderes radio einbaut muss man auch gleich die hinteren boxen wechseln oder ne andere kabeln an die boxen ziehen oder so jeder sagt was anderes. :huh:

Jetzt meine frage warum muss man den die hinteren boxen austauschen ?

Wegen weniger leistung oder was ?

Wenn man die hinteren boxen austauschen muss das welche würdet ihr mir empfehlen watt, leistung und vom qualität ?

Wenn ich jetzt ne normale verstärker mit 4 ausgängen an alle 4 boxen anschliessen würde mit mehr leistung nach hinten würden dann die hinteren boxen nicht mehr leistung bringen wie beim serienradio ?

Also ehrlich gesagt hab null ahnung vom elektronik, mein kollege ( autoelektriker als hauptberuf ) hat es eingebaut kennt sich sehr gut aus.

Ich danke euch schon für die antworten meiner fragen, ich muss es dringend wissen da mein kollege den verstärker einbauen wird.

gruss Gökhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

DAs Problem ist beim SSS (wenn du dich ein bissl durch die Audio/Video Abteilung durchliest, siehst du den Aufbau des Systems) das du hinten 4 Kanäle hast, nämlich 2 für Bass und 2 für den Hoch/Mitteltonbereich (und die Weichen sitzen im SSS-Verstärker und haben ganz doofe Trennfrquenzen usw.... da du extra Weichen bauen müsstest, inkl Impetanzkorrektur da unterschiedliche Ohmwerte usw...) und das kannst du nicht mit einem normalen Radio anschließen. Dafür sollte man hinten die Lautsprecher gegen ein gutes 2- oder 3- Wegesystem tauschen die 4 Ohm haben, eine Zuleitung pro Seite dann verwenden und vorne beim Verstärker abgreifen, oder gleich neue Kabel ziehen und den originalen Kabelbaum lassen. Dann klingts auch wieder gut :g:

Wurde aber alles schon x-mal durchgekaut, beschrieben, erklärt usw... so das es eigendlich kein Problem sein sollte, wenn man sich ein bissl Zeit nimmt und sich durchs LOC liest, das zu lösen :naughty:

Falls noch Fragen geben sollte, wo du nix dazu gefunden hast (was ich eher nicht glaube) dann meld dich ruhig :naughty:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

DAs Problem ist beim SSS (wenn du dich ein bissl durch die Audio/Video Abteilung durchliest, siehst du den Aufbau des Systems) das du hinten 4 Kanäle hast, nämlich 2 für Bass und 2 für den Hoch/Mitteltonbereich (und die Weichen sitzen im SSS-Verstärker und haben ganz doofe Trennfrquenzen usw.... da du extra Weichen bauen müsstest, inkl Impetanzkorrektur da unterschiedliche Ohmwerte usw...) und das kannst du nicht mit einem normalen Radio anschließen. Dafür sollte man hinten die Lautsprecher gegen ein gutes 2- oder 3- Wegesystem tauschen die 4 Ohm haben, eine Zuleitung pro Seite dann verwenden und vorne beim Verstärker abgreifen, oder gleich neue Kabel ziehen und den originalen Kabelbaum lassen. Dann klingts auch wieder gut :)

Wurde aber alles schon x-mal durchgekaut, beschrieben, erklärt usw... so das es eigendlich kein Problem sein sollte, wenn man sich ein bissl Zeit nimmt und sich durchs LOC liest, das zu lösen ;)

Falls noch Fragen geben sollte, wo du nix dazu gefunden hast (was ich eher nicht glaube) dann meld dich ruhig :)

greets

Boergsn

Ne ich war 6 stunden gestern im forum elektro und habs gelesen alles durch aber jemand musste mir genau erklären was ich jetzt genau brauche um ein super sound mit bass hinbekomme.

Also jetzt geh mal schauen was ich da passendes gutes finde danke dir Boergsn :thumbup:

Ich melde mich sobald ich wieder ne frage habe oder nicht weiter komme danke dir wieder

gruss Gökhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin wieder da ;)

Hab heute 2 lautsprecher und nach einem passenden verstärker gesucht.

2 lautsprecher von blaupunkt je 250 watt und ne verstärker weiss jetzt marke nicht mehr aber kostet recht viel

lautsprecher + verstärker für 450.- SFR plus noch kabel 80.- fr ;)

Da hat mir der berater gesagt ob es keinen zwischenstecker gebe aus UK wo man evt. den serienverstärker von lexus nutzen kann. gibts so was ? oder kann ich denn original verstärker von LEX irgendwie benutzen oder kann man da nichts mehr machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 6x9" hinten musste bloß aufpassen, dass die Magneten nicht zu fett sind, sonst bekommste Probleme mit den Torsionsstäben vom Kofferraumdeckel.

Adapterring musste wegen der Befestigungslöcher eh basteln.

Warum willste den SSS-Verstärker weiternutzen, wenn du zum einen schon ein anderes Radio und zum anderen auch andere Lautsprecher hast?

Dann biste ja wieder bei 2 Zuleitungen je LS hinten. Deine Nachrüst-LS haben üblicherweise nur einen Anschluss.

Könntest da höchstens die Frequenzweiche der neuen LS auftrennen und dann Höhen und Tiefen getrennt von vorne versorgen.

(so hab ich's gemacht. Ich hab aber auch noch das Originalradio)

Wenn du schon auf DIN wechselst, dann kannst das ja auch konsequent umsetzen und alles wechseln (Signalweg, Verstärker, LS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 6x9" hinten musste bloß aufpassen, dass die Magneten nicht zu fett sind, sonst bekommste Probleme mit den Torsionsstäben vom Kofferraumdeckel.

Adapterring musste wegen der Befestigungslöcher eh basteln.

Warum willste den SSS-Verstärker weiternutzen, wenn du zum einen schon ein anderes Radio und zum anderen auch andere Lautsprecher hast?

Dann biste ja wieder bei 2 Zuleitungen je LS hinten. Deine Nachrüst-LS haben üblicherweise nur einen Anschluss.

Könntest da höchstens die Frequenzweiche der neuen LS auftrennen und dann Höhen und Tiefen getrennt von vorne versorgen.

(so hab ich's gemacht. Ich hab aber auch noch das Originalradio)

Wenn du schon auf DIN wechselst, dann kannst das ja auch konsequent umsetzen und alles wechseln (Signalweg, Verstärker, LS)

Nein hab noch keine LS und verstärker gekauft hab nur mal geschaut wieviel die kosten.

Ja ich dachte mir wenn ich den serien verstärker wieter nuzen kann muss ich keine Lautsprecher und ne neuen

verstärker kaufen, die alte sound system war genug für mich.

Ja weiss du denn wie dick die magneten sein sollten von neuen Lautsprecher ?

Und muss ich dann da neue löcher rein bohren um sie zu befestigen oder passen die schon ?

Noch ne frage was passiert mit den vorderen boxen die sind gut die können ja bleiben oder ?

Gruss Gökhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab noch keine LS und verstärker gekauft hab nur mal geschaut wieviel die kosten.

Ja ich dachte mir wenn ich den serien verstärker wieter nuzen kann muss ich keine Lautsprecher und ne neuen

verstärker kaufen, die alte sound system war genug für mich.

Gruss Gökhan

ich frag mich wieso du dann herumbasteln willst wenn dir das alte soundsystem gereicht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS200_dani

weil er zum 2. Mal 'nen ERR3 hat, wie er gestern geschrieben hat.

@playboy

Ich mess heut abend nochmal nach. Hängt aber auch stark von der Bauform der Lautsprecher ab.

Einen Adapterring brauchste in jedem Fall, kuckst du.

Die original Befestigungslöcher sind einfach zu weit auseinander.

Vorne kannste erstmal lassen, wenn du keine zu hohen Ansprüche an das System stellst. Haben aber auch schon einige umgebaut hier.

Siehe Audio/Video/Elektronik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung