Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SuperSoundSystem oder Normal Version


SolidSnake

Recommended Posts

Den Unterschied zwischen einem normalem Soundsystem und einem SuperSoundSystem (auch SSS genannt) erkennt ihr an folgenden Merkmalen:

Wenn ihr das Handschuhfach öffnet und es an den 2 Bolzen die es festhalten aus der Verankerung nehmt, könnt ihr sehen das sich rechter Hand ein Verstärker befindet, siehe foto:

DSCF1759.jpg

Das findet ihr nur in einem IS200 mit SSS (SuperSoundSystem)

So, Nahaufnahme:

DSCF1761.jpg

Ebenso könnt ihr das erkennen an den hochgestellten hinteren Boxen, sie müssen hochgestellt sein und einen Lexus-Schriftzug enthalten!

Und wenn ihr das Radio mal ausgebaut habt, dann erkennt ihr es ebenfalls am Radio, denn das SSS hat keinen extra Kühlkörper auf dem Radio sitzen!

So, ich eröffne jetzt mal diesen Thread und jeder der was über sein Soundsystem weiss und welche Eigenheiten es hat schreibt bitte hier rein, und dann kommt das Ding in die TIPS & TRICKS.

Es scheint immer noch nicht klar zu sein woran man ein SSS und eine NORMAL version erkennt!

Boergy schreibt zum Beispiel in einem anderen Thread:

"baust den Radio aus, dann hinten den Kühlkörper runter, falls vorhanden (nur beim normalen radio, nicht SSS) dann Deckel oben ab..."

ich bin zum Beispiel immer der Meinung gewesen eine Normal-Version zu haben, kein SSS, habe es heute ausgebaut und es hatte keinen Kühlkörper drauf! Ebenso finde ich aber auch keinen Verstärker hinterm Handschuhfach der mir eine SSS - Version bestätigen könnte....

Und um die Verwirrung komplett zu machen, habe ich die hinteren Boxen erhöht mit Lexus Schriftzug, was ja eigentlich SSS heissen müsste!

Fragen über Fragen!

bearbeitet von SolidSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, ich eröffne jetzt mal diesen Thread und jeder der was über sein Soundsystem weiss und welche Eigenheiten es hat schreibt bitte hier rein, und dann kommt das Ding in die TIPS & TRICKS.

Es scheint immer noch nicht klar zu sein woran man ein SSS und eine NORMAL version erkennt!

Boergy schreibt zum Beispiel in einem anderen Thread:

ich bin zum Beispiel immer der Meinung gewesen eine Normal-Version zu haben, kein SSS, habe es heute ausgebaut und es hatte keinen Kühlkörper drauf! Ebenso finde ich aber auch keinen Verstärker hinterm Handschuhfach der mir eine SSS - Version bestätigen könnte....

Und um die Verwirrung komplett zu machen, habe ich die hinteren Boxen erhöht mit Lexus Schriftzug, was ja eigentlich SSS heissen müsste!

Fragen über Fragen!

Hallo. Machst Du Hanschuhfach raus, kuckst hinter Armaturenbrett rechts, müsste wenn vorhanden am kotflügel hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einfach mal fotos von meinem handschufach gemacht, soll der verstärker das teil rechter hand sein?

DSCF1762.jpg

handschufach normal

DSCF1759.jpg

handschufach rechte seite

DSCF1761.jpg

was ist das? das ist doch kein verstärker, oder?

nochmal zur info, ich habe die BOXEN hochgestellt mit LEXUS-Schriftzug! Hiese ja eigentlich SSS!

ich verstehe die welt nimi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das? das ist doch kein verstärker, oder?

für mich sieht das nach kühlrippen einer endstufe aus und die ist in der regel bauteil eines verstärkers. :naughty:

geh jetzt schlafen, statt bilder zu machen! LOL ;)

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich macht das noch wahnsinnig! sollte das echt SSS sein?

dann habe ich ja mal echt die A karte gezogen! neues radio - neue boxen....

oh man, hatte nicht mal einer was erwähnt es gäbe auch alternativen beim SSS-system die alten boxen drin zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich macht das noch wahnsinnig! sollte das echt SSS sein?

dann habe ich ja mal echt die A karte gezogen! neues radio - neue boxen....

oh man, hatte nicht mal einer was erwähnt es gäbe auch alternativen beim SSS-system die alten boxen drin zu lassen?

Genau. :ph34r: Das ist der Verstärker, vom SSS. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich einfach mal an. Besteht die Möglichkeit ein SSS nachzurüsten!, d.h. die hinteren Boxen austauschen, orig. verstärker einbauen etc.

-was ist zu beachten?

-was wird sonst noch benötigt?

-ist dieses Vorhaben realistisch?

-hohn es sich überhaupt

-bietet das normale Radio mit 6Fach CD Wechsler, ohne Navi, die Möglichkeit einen Verstärker anzuschließen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?Vie...em=170093813772

was sagt ihr zu dem dings? hab mal im UK forum so rumgefragt bzw hab mit einem gePMt und der meinte ich bräuchte des kabel da, damit gehts :rolleyes: :unsure:

nur gibts ja 2 versch. soundsysteme so wie ich verstanden hab? also zusammenhängend wohl mit dem radio - merkmal CD unten oder CD oben?!

jedenfalls heißts dass des kabel im ebay-link nur so funzt:

Please check the on board amplifier part number as this has been designed to work with part number 86280-530030. This number is on the top of the amp.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?Vie...em=170093813772

was sagt ihr zu dem dings? hab mal im UK forum so rumgefragt bzw hab mit einem gePMt und der meinte ich bräuchte des kabel da, damit gehts :unsure: :(

nur gibts ja 2 versch. soundsysteme so wie ich verstanden hab? also zusammenhängend wohl mit dem radio - merkmal CD unten oder CD oben?!

jedenfalls heißts dass des kabel im ebay-link nur so funzt:

also willst du damit sagen dass ich mit demkabel dass umrüsten tue von normal auf SSS...?ohne grossartige dinge zu tun :rolleyes:

bearbeitet von Djuliano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das, aber bisl mehr aufwand wg kabeln usw denk ich mal.. da kannste dann gleich "normal" bessere anlage reinmachen, normales radio + verstärker + lautsprecher etc

stimmt...und denke mir dass es weniger aufwand auch wäre wenn man gleich ne eigene anlage reingibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?Vie...em=170093813772

was sagt ihr zu dem dings? hab mal im UK forum so rumgefragt bzw hab mit einem gePMt und der meinte ich bräuchte des kabel da, damit gehts :unsure: :(

Investieren, Ausprobieren, Berichten, wenns geht weiterempfehlen :rolleyes:

Damit wird dann die Ansteuerung des Orginalverstärkers von einem beliebiegen Radio übernommen so wie ich das verstanden hab oder?

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dieses kabel wird auch einfach mit den normalen kabeln des SS-Systems verbunden und an ein z.B. Pione*r Radio angeschlossen und ich muss nicht die hinteren Boxen entfernen und kann das SS-System weiter nutzen?

P.S. brauch man immer noch die Box die dem Navi was vorgauckelt, wenn ja, geht die überhaupt dann mit dem Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein english ist beschi**en.....

ähhh darf ich nochmal was fragen, dass kabel ist das schwer anzuschliessen, oder bekomme ich das auch als leie hin? es sieht anders aus als die normalen adapterkabel....

und wenn ich das richtig sehe brauche ich neben dem oben erwähntem kabel auch noch dieses hier:

http://cgi.ebay.co.uk/Lexus-is200-SE-Sport...1QQcmdZViewItem

oder?

bearbeitet von SolidSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung