Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED-Einbau


LexuriösCarOwner

Recommended Posts

Hey,

hab jetzt auch die neuen Lampen drin... find sie klasse!!! (Einbau war tatsächlich so einfach wie angekündigt)

Bilder:

alt: DSC07662.JPG

neu: DSC07691.JPG

DSC07676.JPG

im Einsatz: DSC07671.JPG

und ein, zwei Bilder einfach so ;) B) :thumbup: weil der SC so schön is ;) B)

DSC07677.JPG

DSC07682.JPG

DSC07686.JPG

DSC07692.JPG

Freund von mir hat nun ein Programm mit dem man Zeit bis 100km/h messen kann. Zack Laptop an den Wagen angeschlossen und getestet:

Wir beide haben bei deutlicher Steigung (bergauf) eine Zeit von 6,4sek aus dem Stand erzielt. Damit war ich sehr zufrieden, da am Anfang die Reifen schon ordentlich durchdrehen :g: :clap:

So ansonsten schöne Grüße und auf mehr Sonnenschein (Cabriowetter)

Ciao CHristoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht wirklich besser aus! - Werde mich wohl auch dazu durchringen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du kurz die Teile(nummern) und vielleicht den ungefähren Preis anfügen könntest.

"ma$e" hat hier mal geschrieben dass man neben den zwei Leuchteinheiten noch zwei Kabelstränge braucht und eine Preis von etwa 340,00 EUR genannt.

Fährst Du jetzt auch mit dem Warnlicht im Tacho?

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emerald: Ja die leuchtet. Stört mich zwar nicht, aber da der Umbau so easy war überleg ich noch den nötigen Widerstand einzubauen damit es alles seine Ordnung hat ;) (müsste mich allerdings vorher mal informieren)

@Powmax: Gerne :thumbup: :D aber wie immer nach Ihnen :D :shocking:

außerdem ist mein Konto momentan auch etwas beleidigt :thumbup:

@ALL: Danke für Eure positive Resonanz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst lediglich die BOX für die Lichtersteuerung im Heck tauschen (ca. 200 EUR)

grüsslies

marcus

p.s.

Du hast am WE bei unserem SC Nordmeeting gefehlt - also meld Dich gefälligst zum 07.07.07 an - lohnt sich!!! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lex-Garage hatte mir letztes Jahr den Umbau für unglaubliche SFr. 1560,00 = 970,00 EUR angeboten B) .- Natürlich noch ohne die von powmax erwähnte Box. Im Angebot stand dann noch Folgendes: "Es kann von Lexus nicht garantiert werden, dass es funktioniert da ab MY06 diverse Änderungen im Can-Bus (Kabelstrang) vorgenommen wurden." - Das konnte es ja wohl nicht sein, und ich habe dann dankend abgelehnt. :tooth:

Daher nochmals meine Bitte (auch wenns nervt):

Wird außer den beiden Leuchteinheiten noch was benötigt (Kabelbaum usw.)?

Wäre für eine Info über Teilenummern und die ungefähren Preise wirklich dankbar (gerne auch mit PN), da ich beim nächsten Besuch meines Händlers, sei es nun in D oder CH, etwas Handfestes brauche.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaum jeweils Links/Rechts wird benötigt und wenn ich mich net irre auch jeweils 1ne Blinkerbirne.

Teilenummern habe ich hier jetzt nicht zur hand...

Aber tutti-kompletti waren das so um die 400 EUR mit rabattus...

Allerdings - 900 EUR B) :tooth: ist ja ne janz derbe hausnummer - hey ich machs für 800 - kein thema! :D

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mit den Blinkerbirnen stimmt, kann man aber auch die aus den alten Rücklichtern nehmen...

Teilenummern kenn ich auch nicht, sollte der Lexushändler aber kennen...

Hab die Rechnung aber noch irgendwo... gucke mal

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lex-Garage hatte mir letztes Jahr den Umbau für unglaubliche SFr. 1560,00 = 970,00 EUR angeboten :huh: .- Natürlich noch ohne die von powmax erwähnte Box. Im Angebot stand dann noch Folgendes: "Es kann von Lexus nicht garantiert werden, dass es funktioniert da ab MY06 diverse Änderungen im Can-Bus (Kabelstrang) vorgenommen wurden." - Das konnte es ja wohl nicht sein, und ich habe dann dankend abgelehnt. :lol:

Daher nochmals meine Bitte (auch wenns nervt):

Wird außer den beiden Leuchteinheiten noch was benötigt (Kabelbaum usw.)?

Wäre für eine Info über Teilenummern und die ungefähren Preise wirklich dankbar (gerne auch mit PN), da ich beim nächsten Besuch meines Händlers, sei es nun in D oder CH, etwas Handfestes brauche.

Gruß

Emerald

Emerald

Du brauchst total 8 Teile:

2 x Leuchteinheit (l/r), ca. 220 Fr/Stück

2 x Lampenteile (l/r, diejenigen roten Dinger, welche am Kofferraumdeckel montiert sind), ca 90 Fr/Stück

2 x Kabelbaum (l/r), ca. 30 Fr/Stück

2 x Orange Blinkerbirne, ca 20 Fr./Stück

Also total etwa 700 Fr...

Teilenummern hab ich nicht mehr zur Hand. Aber das ist für eine Lexusvertretung kein Problem, wenn Du mit obenstehenden Angaben ankommst.

Gruss

bearbeitet von ma$e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst lediglich die BOX für die Lichtersteuerung im Heck tauschen (ca. 200 EUR)

grüsslies

marcus

p.s.

Du hast am WE bei unserem SC Nordmeeting gefehlt - also meld Dich gefälligst zum 07.07.07 an - lohnt sich!!! :scared:

Ich würde auch mal im Schaltplan nachsehen ob nicht nur zwei Kontakte aus dem Stecker gelöst werden kann die zum Heck/Bremsleuchtentestschaltung geht. Beim IS war's so einfach, und keine 70 Euro füre ein anderes Testermodul - wie sie die beim Händler liefern.

Oder sonst welche Belastungswiderstände (10 Ohm pro Rückleuchte, 6 Ohm pro Bremsleuchte) zuschalten.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die BLACK BOXUS von der unterseite...

Aber mal ehrlich, wer will da dran rumlöten, schaltpläne zusammensuchen (und dann 200 Lötstellen vergleichen, bzw. CPU tauschen), dat kostet allet viel, viel, vielzuviel zeit... :scared:

Haben die Amis alles schon versucht und am ende war der komplette tausch die rationellste variante.

Mich persönlich stört das gelbe lichtlein im cockpit nicht sonderlich.

circuitboard.jpg

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LexuriösCarowner,

sieht ja super aus mit den neuen Rückleuchten.

PS. Die Felgen sind auch klasse. Was sind das für Felgen von der Größe her und was ist das für eine Marke? Passt gut zum Gesamtdesign. Habe meinen SC ebenfalls in schwarz mit hellem Leder. Ist allerdings als saisonfahrzeug angemeldet. Warte, dass endlich der 1.4 kommt.

Gruß an alle

summertime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung