Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Distanzscheiben bei 18" Felgen


Recommended Posts

Hallo,

ich bin etwas verunsichert. ;) Ich habe mir verschiedene Gutachten von H&R Distanzscheiben durchgelesen und als mögliche Reifengrößen waren maximal 17 Zoll angegeben. Das heisst doch, dass ich die Scheiben mit 18 Zoll Felgen nicht fahren darf. Ich habe hier in verschiedenen Threads aber gelesen, dass manche sogar mit 19" Felgen Distanzscheiben drauf haben. Auf der SCC Seite wiederum werden darüber leider keine Angaben gemacht.

Weiß vielleicht jemand, ob ich mit 225/40/18 ET35 40mm an der hinteren Achse verbreitern kann? Oder gar 50mm?

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm bei 225er reifen auf ET35 Felgen hättest du schon die Radlaufkantee umlegen sollen, oder? Bei ET40 bis ET45 ist nämlich schon schluss normalerweise, bei ~30mm Tieferlegung.

Dann würde ich sagen dass ab 5mm pro spurplatte (10mm Spurverbreiterung) das Radlaufziehen anfängt :ph34r:

Du kanns aber besse selbst ein Hinterrad auf den Bordstein stellen und sehen wiieviel raum du noch hast wenn er weit eingefedert ist.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machbar ist es. nur das eine 21er dafür fällig wird. ausserdem musst du voll ins blech gehen und deine fahrdynamik oder fahrwerkseigenlaufverhalten wird unsinnig. mach micht so ein mist, wenn du mit dem is noch anständig fahren willst.

225/40 Et 35 ist völlig grenzwertig an der ha. hatte 10er platten l und r dran und wieder abgemacht. sieht gut aus aber das untersteuern ist bei 20er oder 25 er pro seite bestimmt nicht schön.

wenn du auf der page nix findest hilft dir meist die hotline weiter. alles stellen die auch nicht ein :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, vorne sind die Räder bündig, aber hinten würde eventuell noch etwas gehen. Aber weitere Arbeiten am Blech :ph34r: nö, dann lieber nicht. Sieht ja eigentlich auch so ganz gut aus.

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung