Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kraftstoffgeber im Tank Kaputt


Recommended Posts

so viel Stress wie mit dem LEX hatte ich mit noch keinem Toyota (10 Jahre )

-erst der Nockenwellenversteller

-dann der vorzeitig verschlissene Zahnriemen

-dann die ABS TCR leuchten die im Tacho leuchteten und einen Defekt anzeigten

-jetzt die Tankanzeige

und ich hab ihn erst seit November , mal sehen was das nächste ist

einziger Trost ich fahre nach MD zu Frau Schellhammer die ist immer so nett .

viele grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

was hast den mit der Tankanzeige? Was war beim ABS/TRC?

Bitte Infos :clap:

greets

Boergsn

Hatte schon mal einen Beitrag zur vermutung , jetzt bestätigung das die Tankanzeige falsch geht .

Beim ersten mal mit der Tankanzeige bin ich ca:750 Km gefahren und die Anzeige stand noch auf 1/4 Voll

hatte zum Glück vorsichtshalber getankt weils grad günstig war und siehe da es gingen 63,?? Liter rein .

Jetzt bin ich schon 530 Km gefahren und die anzeige steht noch auf über 1/2 Voll , wenn das so weiter

geht muss ich Benzien abpumpen :thumbup:

und mit den Kontrolllampen : wars zwar nur der Bremslichtschalter aber TROTZDEM ein Defekt .

Vorher hatte ich einen Picnic mit 195000 Km auf der Uhr mir fällt spontan nichts ein das da jemals irgendwas

kaputt war , Original Bremsanlage , Stoßdämpfer , und und und alles Original

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Standheizung verbaut?

Wenn ja könnte möglicherweise das Gebergestänge beim Einbau der Kraftstoffleitung verbogen worden sein. Der Benzinstand wird einfach über einen Schwimmer abgenommen und wenn das Gestänge an dem der befestigt ist verbogen ist kanns zu abweichungen kommen.

Könnte man evtl nachvollziehen. Wenn du Vollgetankt hast dann sollte sich die nadel so spätestens nach 100-150km ein gutes stück nach unten bewegt haben. So auf etwas über 3/4voll. Wenn sich da aber erst nach 250-300km tut dann würde ich daraus schließen dass nur was verbogen ist.

Ist aber nur eine vermutung aus meiner erfahrung, bei mir ist mit ca 150km noch 3/4, mit 300km noch 1/2, mit 450km noch 1/4 und mit so 600km kommts Lämpli. Passt find ich bei mir schon recht gut.

Sag mal du bist ja schon recht sparsam unterwegs oder??? respekt... 750km und 63 liter ergeben mal stumpf 8,4 l/100km

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Standheizung verbaut?

Wenn ja könnte möglicherweise das Gebergestänge beim Einbau der Kraftstoffleitung verbogen worden sein. Der Benzinstand wird einfach über einen Schwimmer abgenommen und wenn das Gestänge an dem der befestigt ist verbogen ist kanns zu abweichungen kommen.

Könnte man evtl nachvollziehen. Wenn du Vollgetankt hast dann sollte sich die nadel so spätestens nach 100-150km ein gutes stück nach unten bewegt haben. So auf etwas über 3/4voll. Wenn sich da aber erst nach 250-300km tut dann würde ich daraus schließen dass nur was verbogen ist.

Ist aber nur eine vermutung aus meiner erfahrung, bei mir ist mit ca 150km noch 3/4, mit 300km noch 1/2, mit 450km noch 1/4 und mit so 600km kommts Lämpli. Passt find ich bei mir schon recht gut.

Sag mal du bist ja schon recht sparsam unterwegs oder??? respekt... 750km und 63 liter ergeben mal stumpf 8,4 l/100km

Grüße

Stephan

750 Km und 2 Räder auf dem Dach , war ne Urlaubsfahrt nach Meck Pom

war dann Heute in MD bei LEXUS OPITZ und habs richten lassen mal sehen obs jetzt besser ist

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung