Oskar Baumann Geschrieben 13. August 2007 Share Geschrieben 13. August 2007 (bearbeitet) Hallo Zusammen Heute hat die MFK (Eintragung meiner Tieferlegung) meine hinteren Pneu's beanstandet. Das nach nur 9000 km... Ich hatte Pirelli P Zero drauf (Siehe Vorgeschichte) Die vorderenen Bridgestone sind noch 1A. Klar: - Ich habe hie und da einen Kavaliersstart hingelegt - Der SC430 bringt seine 430 NM voll auf die hinteren Pneu's Aber trotzdem. Nach 5 Monaten einfach das ganze Profil auf der Lauffläche weg ? Der Reifendruck war wenn ich die Abnutzung genauer ansehe etwas zu hoch (da die Aussenseite kaum abgelaufen ist, habe ich gar nix gemerkt...) Jetzt hab ich neue bestellt. Dieselben wie vorne, Bridgestone (dann hört auch die Mischbereifung auf...) Von Pirelli war ich etwas enttäuscht, schliesslich kosteten sie auch eine Stange mehr als 0815-Pneu's Frustrierte Grüssli Oskar bearbeitet 13. August 2007 von Oskar Baumann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 13. August 2007 Share Geschrieben 13. August 2007 Hallo ZusammenHeute hat die MFK (Eintragung meiner Tieferlegung) meine hinteren Pneu's beanstandet. Das nach nur 9000 km... Ich hatte Pirelli P Zero drauf (Siehe Vorgeschichte) Die vorderenen Bridgestone sind noch 1A. Klar: - Ich habe hie und da einen Kavaliersstart hingelegt - Der SC430 bringt seine 430 NM voll auf die hinteren Pneu's Aber trotzdem. Nach 5 Monaten einfach das ganze Profil auf der Lauffläche weg ? Der Reifendruck war wenn ich die Abnutzung genauer ansehe etwas zu hoch (da die Aussenseite kaum abgelaufen ist, habe ich gar nix gemerkt...) Jetzt hab ich neue bestellt. Dieselben wie vorne, Bridgestone (dann hört auch die Mischbereifung auf...) Von Pirelli war ich etwas enttäuscht, schliesslich kosteten sie auch eine Stange mehr als 0815-Pneu's Frustrierte Grüssli Oskar also wenn die ganze lauffläche gleichmäßig abgefahren ist ist es entweder die enorme leistung oder die spur passt nicht würd ich jetzt spontan sagen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 13. August 2007 Share Geschrieben 13. August 2007 hatte ich auch, und zwar extrem. nach ca. 12000 km war die grenze erreicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 13. August 2007 Share Geschrieben 13. August 2007 tjo, ich hätte an deiner stelle reifen von Michelin gekauft, anstatt noch verschiedene fabrikate. Preisunterschied war bzw. ist ja nur ca 11 - 30 euro mehr pro reifen (z.b. bei http://www.reifen.com ), dafür aber best of the best :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 13. August 2007 Share Geschrieben 13. August 2007 wie wäre es mit hankook s1 evo :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 13. August 2007 Share Geschrieben 13. August 2007 tjo, ich hätte an deiner stelle reifen von Michelin gekauft, anstatt noch verschiedene fabrikate. Preisunterschied war bzw. ist ja nur ca 11 - 30 euro mehr pro reifen (z.b. bei http://www.reifen.com ), dafür aber best of the best :thumbup: Ja gut im Verschleiss. Wegen seine Nässeeigenschaften wurde ich die aber nicht nehmen. Ist ein warm/schönwettterreifen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 13. August 2007 Share Geschrieben 13. August 2007 Hallo , ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Verschleiß der Pirellis normal ist. Ich hatte die PZero Rosso ja selber drauf. Montiert bei 400tkm und jetzt bei 515tkm die Hankook S1Evo montiert. Abzüglich der WR ergibt sich so eine Laufleistung von ca 60tkm. Ich wollte eigentlich den neuen P Zero der war aber nicht lieferbar in 235/45 17 deshalb habe ich meine 2. Wahl die K´Hankook genommen und ca 70¤ pro Reifen gespart. Die Hankook haben einen fantastischen Grip und sind leise (die Pirellis waren leiser). Sie müssen jetzt nach ca 2tkm nochmal gewuchtet werden und sie neigen auf den 1. KM zur Unwucht wie auch RodLex berichtete. Die Bridgestone 050A scheinen auch ganz gut zu halten. Sind jetzt die 2. Saison auf meinem Golf VR6 montiert (Laufleistung bislang ca 25tkm und 5mm Restprofil). Ich bin eigentlich immer recht flott unterweges allerdings befinden sich an beiden Autos die Fahrwerke im Bestzustand inkl. Achseinstellung und Luftdruck (mindestens wöchentlich). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 14. August 2007 Share Geschrieben 14. August 2007 Ja gut im Verschleiss. Wegen seine Nässeeigenschaften wurde ich die aber nicht nehmen. Ist ein warm/schönwettterreifen. Michelin bietet nicht nur einen Profil, du meinst wahrscheinlich den alten Michelin Pilot Sport der auf IS Serienmässig montiert war, dieser ist nicht so gut :thumbup: das stimmt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 14. August 2007 Share Geschrieben 14. August 2007 Hi, mir hat mein Reifenhändler von Pirelli abgeraten, toller Reifen aber extremer Verschleiß, wäre halt ein Radiergummi.... bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 14. August 2007 Share Geschrieben 14. August 2007 hatte auf meinem IS200 auch die P Zero Rosso drauf (Vorbesitzer) diese hatten noch ca. 80% Profil als ich den Wagen gekauft habe. ich bin mit diesen Reifen noch ca. 16Tkm gefahren... aber 9Tkm, da muss etwas mit der Spur nicht stimmen... :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 14. August 2007 Autor Share Geschrieben 14. August 2007 Na dann werd ich mal die Spur prüfen lassen... Thx Oskar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gioia Geschrieben 14. August 2007 Share Geschrieben 14. August 2007 (bearbeitet) Hy zusammen Wenn es die Spur wäre, würde der Reifen entweder innen oder aussen ablaufen, aber da er in der Mitte abgelaufen ist, hatte er zu viel Luft im Reifen Liebe Grüsse gioia bearbeitet 14. August 2007 von gioia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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