Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Extremer Reifenverschleiss


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Heute hat die MFK (Eintragung meiner Tieferlegung) meine hinteren Pneu's beanstandet.

Das nach nur 9000 km...

Ich hatte Pirelli P Zero drauf (Siehe Vorgeschichte)

Die vorderenen Bridgestone sind noch 1A.

Klar:

- Ich habe hie und da einen Kavaliersstart hingelegt

- Der SC430 bringt seine 430 NM voll auf die hinteren Pneu's

Aber trotzdem.

Nach 5 Monaten einfach das ganze Profil auf der Lauffläche weg ?

Der Reifendruck war wenn ich die Abnutzung genauer ansehe etwas zu hoch (da die Aussenseite kaum abgelaufen ist, habe ich gar nix gemerkt...)

Jetzt hab ich neue bestellt. Dieselben wie vorne, Bridgestone (dann hört auch die Mischbereifung auf...)

Von Pirelli war ich etwas enttäuscht, schliesslich kosteten sie auch eine Stange mehr als 0815-Pneu's

Frustrierte Grüssli

Oskar

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen

Heute hat die MFK (Eintragung meiner Tieferlegung) meine hinteren Pneu's beanstandet.

Das nach nur 9000 km...

Ich hatte Pirelli P Zero drauf (Siehe Vorgeschichte)

Die vorderenen Bridgestone sind noch 1A.

Klar:

- Ich habe hie und da einen Kavaliersstart hingelegt

- Der SC430 bringt seine 430 NM voll auf die hinteren Pneu's

Aber trotzdem.

Nach 5 Monaten einfach das ganze Profil auf der Lauffläche weg ?

Der Reifendruck war wenn ich die Abnutzung genauer ansehe etwas zu hoch (da die Aussenseite kaum abgelaufen ist, habe ich gar nix gemerkt...)

Jetzt hab ich neue bestellt. Dieselben wie vorne, Bridgestone (dann hört auch die Mischbereifung auf...)

Von Pirelli war ich etwas enttäuscht, schliesslich kosteten sie auch eine Stange mehr als 0815-Pneu's

Frustrierte Grüssli

Oskar

also wenn die ganze lauffläche gleichmäßig abgefahren ist ist es entweder die enorme leistung oder die spur passt nicht würd ich jetzt spontan sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, ich hätte an deiner stelle reifen von Michelin gekauft, anstatt noch verschiedene fabrikate. Preisunterschied war bzw. ist ja nur ca 11 - 30 euro mehr pro reifen (z.b. bei http://www.reifen.com ), dafür aber best of the best :thumbup:

Ja gut im Verschleiss. Wegen seine Nässeeigenschaften wurde ich die aber nicht nehmen. Ist ein warm/schönwettterreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

,

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Verschleiß der Pirellis normal ist. Ich hatte die PZero Rosso ja selber drauf. Montiert bei 400tkm und jetzt bei 515tkm die Hankook S1Evo montiert. Abzüglich der WR ergibt sich so eine Laufleistung von ca 60tkm.

Ich wollte eigentlich den neuen P Zero der war aber nicht lieferbar in 235/45 17 deshalb habe ich meine 2. Wahl die K´Hankook genommen und ca 70¤ pro Reifen gespart. Die Hankook haben einen fantastischen Grip und sind leise (die Pirellis waren leiser). Sie müssen jetzt nach ca 2tkm nochmal gewuchtet werden und sie neigen auf den 1. KM zur Unwucht wie auch RodLex berichtete.

Die Bridgestone 050A scheinen auch ganz gut zu halten. Sind jetzt die 2. Saison auf meinem Golf VR6 montiert (Laufleistung bislang ca 25tkm und 5mm Restprofil).

Ich bin eigentlich immer recht flott unterweges allerdings befinden sich an beiden Autos die Fahrwerke im Bestzustand inkl. Achseinstellung und Luftdruck (mindestens wöchentlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut im Verschleiss. Wegen seine Nässeeigenschaften wurde ich die aber nicht nehmen. Ist ein warm/schönwettterreifen.

Michelin bietet nicht nur einen Profil, du meinst wahrscheinlich den alten Michelin Pilot Sport der auf IS Serienmässig montiert war, dieser ist nicht so gut :thumbup: das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auf meinem IS200 auch die P Zero Rosso drauf (Vorbesitzer) diese hatten noch ca. 80% Profil als ich den Wagen gekauft habe.

ich bin mit diesen Reifen noch ca. 16Tkm gefahren...

aber 9Tkm, da muss etwas mit der Spur nicht stimmen... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung