Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nochmal RX300 und Bluetooth


jhopmann

Recommended Posts

Hallo.

Ich weiss das das Thema Bluetooth intensiv behandelt wird hier. Auch über den RX300 wurde schon gesprochen (geschrieben)

Und genau da fängt meine Irritation an.

Ich bekomme Freitag (übermorgen) meinen RX 300 (Noch zweimal schlafen :blink: )

In dem Wagen ist eine Ladeschale. Das Handy dazu hat der Vorbesitzer sinnigerweise behalten. Das werde ich nie verstehen, ich hatte das schon einmal in einer E-Klasse. Da verkauft jemand sein Auto für, sagen wir mal 25.000 Euro, nimmt aber das vier Jahre alte Handy von SIEMENS :blink: mit. Ein Wert von vielleicht 10 - 15 Euro. Wahrscheinlich liegts sogar in der Schublade...

Na egal, ich will eh kein vier Jahre altes Siemens auf Dauer. Auf Anfrage sagt mein Verkäufer: Fzg hat kein Bluetooth, das gibt es auch nicht. Seine Assistentin schickt mir aber eine Liste auf der steht als Überschrift: "Lexus Telefonschalen Bluetooth Betrieb". Dann kommt eine Liste mit 25 Handys.

Mein RX hat ein Navi. Mit (Be)touchscreen. Da soll's im Jahre 2003 noch kein BT gegeben haben? Bei Lexus? Kann ich ja gar nich glauben.

Kann jemand das 1. bestätigen oder 2. verneinen oder 3. die richtigen Fraegn stellen um das abschliessend zu beurteilen?

Vom Command (Daimler) bin ich es gewohnt mein Telefon im Auto zu lassen, es ist in der Armlehne "versteckt". (Wie gesagt, Wert 10-15 Euro)

Dank T-Mobile-Multisim konnte ich über die NAVI-Tastatur meinen PIN eingeben und konnte telefonieren und empfangen über die gleiche Telefonnr die auch mein Handy hatte. Keine Probleme mit BT, kein Elektrosmog im Auto / Aussenantenne, keine Probleme mit den Kontakten in der Ladeschale. Gibt's das nicht für Lexus RX? Die Japaner haben doch sonst immer alles was Handy anbelangt, vom Empfang in der U-Bahn bis zum Handy in der Armbanduhr...

Danke für Antworten im Voraus.

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frag den Vorbesitzer, ob er das Handy rausrückt.

Bei mir hat sich das ähnlich verhalten. Ladeschale, Mic und Antenne vorhanden, aber das Handy hat gefehlt.

Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden. Als ich dann aber dem Vorbesitzer die Winterräder abgekauft hab,

fragte er mich, wo denn das Telefon sei. :blink:

Stellte sich doch tatsächlich heraus, dass in der Firma, die das Auto für den Verkauf aufbereitet hat ,

irgendein Clown das olle Siemens S35 einkassiert hatte.

2 Tage später hab ich das dann in Händen gehalten. Ohne Aufpreis versteht sich.

Nur so'n Tip. Muss bei dir ja nicht genauso sein.

Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Gefährt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag den Vorbesitzer, ob er das Handy rausrückt.

Bei mir hat sich das ähnlich verhalten. Ladeschale, Mic und Antenne vorhanden, aber das Handy hat gefehlt.

Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden. Als ich dann aber dem Vorbesitzer die Winterräder abgekauft hab,

fragte er mich, wo denn das Telefon sei. :blink:

Stellte sich doch tatsächlich heraus, dass in der Firma, die das Auto für den Verkauf aufbereitet hat ,

irgendein Clown das olle Siemens S35 einkassiert hatte.

2 Tage später hab ich das dann in Händen gehalten. Ohne Aufpreis versteht sich.

Nur so'n Tip. Muss bei dir ja nicht genauso sein.

Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Gefährt :blink:

Jupp, Danke. Mein Händler hat schon 'zig Mal versucht den Vorbesitzer zu erreichen. Sind aber Rentner und gehen nicht ans Telefon. Vielleicht Urlaub oder so.

Und beim Handy geht keiner ran. Ein Grund mehr zu glauben dass es in der Schublade liegt.

Wie unsere Herrschaften halt so sind ;-) Mein Guter war auch irre stolz auf sein erstes Handy, aber mitnehmen? Wieso mitnehmen? Wenn ich telefonieren will, dann kann ich das auch zuhause....AUTSCH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich weiss das das Thema Bluetooth intensiv behandelt wird hier. Auch über den RX300 wurde schon gesprochen (geschrieben)

Und genau da fängt meine Irritation an.

Ich bekomme Freitag (übermorgen) meinen RX 300 (Noch zweimal schlafen :blink: )

In dem Wagen ist eine Ladeschale. Das Handy dazu hat der Vorbesitzer sinnigerweise behalten. Das werde ich nie verstehen, ich hatte das schon einmal in einer E-Klasse. Da verkauft jemand sein Auto für, sagen wir mal 25.000 Euro, nimmt aber das vier Jahre alte Handy von SIEMENS :blink: mit. Ein Wert von vielleicht 10 - 15 Euro. Wahrscheinlich liegts sogar in der Schublade...

Na egal, ich will eh kein vier Jahre altes Siemens auf Dauer. Auf Anfrage sagt mein Verkäufer: Fzg hat kein Bluetooth, das gibt es auch nicht. Seine Assistentin schickt mir aber eine Liste auf der steht als Überschrift: "Lexus Telefonschalen Bluetooth Betrieb". Dann kommt eine Liste mit 25 Handys.

Mein RX hat ein Navi. Mit (Be)touchscreen. Da soll's im Jahre 2003 noch kein BT gegeben haben? Bei Lexus? Kann ich ja gar nich glauben.

Kann jemand das 1. bestätigen oder 2. verneinen oder 3. die richtigen Fraegn stellen um das abschliessend zu beurteilen?

Vom Command (Daimler) bin ich es gewohnt mein Telefon im Auto zu lassen, es ist in der Armlehne "versteckt". (Wie gesagt, Wert 10-15 Euro)

Dank T-Mobile-Multisim konnte ich über die NAVI-Tastatur meinen PIN eingeben und konnte telefonieren und empfangen über die gleiche Telefonnr die auch mein Handy hatte. Keine Probleme mit BT, kein Elektrosmog im Auto / Aussenantenne, keine Probleme mit den Kontakten in der Ladeschale. Gibt's das nicht für Lexus RX? Die Japaner haben doch sonst immer alles was Handy anbelangt, vom Empfang in der U-Bahn bis zum Handy in der Armbanduhr...

Danke für Antworten im Voraus.

Gruss Jörg

zuerst mal muss ich sagen ich bin kein spezialist für den RX300 ich selbst hab einen RX400 aber:

ich hab vor mir ein datenblatt liegen mit dem titel "hands-free & bluetooth complemantary telefone kits" und das ist von lexus europa, accessories marketing department.

darin werden 2 produkte beschrieben und zwar das LHF 25 (steht für Lexus Hands Free) und LHF 35 beides sind freisprechanlagen mit fester installation, cradle fürs handy, das LFH 35 mit sprachwahl für 50 nummern, PDA und Notebookanschluss usw.

der bluetooth complementary kit ist ein zusatz für die bereits eingebauten bluetooth freisprecheinrichtungen mit aussenantenne, handy cradle usw.

auf der letzten seite gibts ein "compatibility chart" und da steht, dass für den RX300 die LFH 25 und 35 verfügbar ist und der bluetooth complementary kit beim RX300 ab quartal 4 2004 verfügbar ist. wenn ich das richtig interpretiere dann gibts die bluetooth freisprechanlage im RX300 erst ab auslieferung Q4 2004 und vorher musste man die LFH's verwenden.

nun hatte ich aber auch schon einen englischen RX300 besitzer der im LOC verzweifelt herauszufinden versucht hat welche freisprechanlage er in seinem RX eingebaut hat (hat den wagen auch gebraucht gekauft und keine dokumentation dabei gehabt), sein händler konnte ihm nicht helfen und an hand von fotos konnten wir die freisprechanlge dann als sonyericsson HCB 30 identifizieren und ich konnte ihm dann sogar mit seiner handy anschaltung usw. helfen da ich mal in einem mercedes so eine freisprechanlage hatte.

ich schlage daher vor du machst ein foto vom handy cradle und stellst es hier rein oder sendest es mir per e-mail und ich vergleiche das foto mit der beschreibung die ich da von lexus europa habe.

für diese LHF's und den bluetooth kit gibts übrigens von lexus auch andere griffschalen. ein RX400 besitzer in england hat sich sowas gerade einbauen lassen und darüber geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig interpretiere dann gibts die bluetooth freisprechanlage im RX300 erst ab auslieferung Q4 2004 und vorher musste man die LFH's verwenden.

Vollkommen richtig die Bluetooth Freisprechsanlage beim RX 300 gab es ab Herbst 2004, gleichzeitig wurde die Sprachsteuerung und ein verbessertes Navi mit TMC eingeführt. Die Freisprechanlage in deinem RX ist also eine Nachrüstlösung, jetzt ist die Frage ob diese von Lexus stammt oder vom freiem Markt wie z.B. bei mir von FWD.

Stell mal ein Bild der Freisprechanlage hier rein :rolleyes: .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig die Bluetooth Freisprechsanlage beim RX 300 gab es ab Herbst 2004, gleichzeitig wurde die Sprachsteuerung und ein verbessertes Navi eingeführt. Die Freisprechanlage in deinem RX ist also eine Nachrüstlösung, jetzt ist die Frage ob diese von Lexus stammt oder vom freiem Markt wie z.B. bei mir von FWD.

Stell mal ein Bild der Freisprechanlage hier rein :drive1: .

manchesmal passen die dinge ja wunderbar zusammen. im UK LOC hat ein RX300 käufer das gleiche problem geposted.

ein anderer RX300 fahrer hat geschrieben, dass ihm lexus die anlage von bury technologies eingebaut hat und bingo die ist ident (zumindest optisch) mit dem lexus hands-Free complementary kits.

also schau mal ob deine anlage so ausschaut wie dass da (Uni System 8)

Bury Hands Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
manchesmal passen die dinge ja wunderbar zusammen. im UK LOC hat ein RX300 käufer das gleiche problem geposted.

ein anderer RX300 fahrer hat geschrieben, dass ihm lexus die anlage von bury technologies eingebaut hat und bingo die ist ident (zumindest optisch) mit dem lexus hands-Free complementary kits.

also schau mal ob deine anlage so ausschaut wie dass da (Uni System 8)

Bury Hands Free

Hallo.

Meine FSE sieht nicht so aus wie die genannte. Ich habe beim googeln auch nur drei für mich in Frage kommende Einrichtungen gefunden, aber das von Bury sieht ja auch interessant aus. Danke für den Link. Hätt' ich nciht gedacht daß es da noch mehr in Deutsch gibt.

Ich habe derzeit ein Nachrüstset von Siemens für ein SL55. Ladeschale mit vergoldeten Kontakten und externem Lautsprecher. Das Ding fliegt natürlich in hohem Bogen raus!!! Ich selber laufe mit einem MDA ganz gut und werde mir sicherlich kein gebrauchtes SL55 für 25,- bei I-bäh-i kaufen.

Die FSE's die ich so gesichtet habe am Markt waren die Nokia 616 als Festeinbau, die Produkte vom Funkwerk Dabendorf und die Parrot-Geschichte.

Die Nokia-Anlage ist interessant weil diese eben im Auto fest eingebaut ist. Keine Probleme mit den Kontakten in der Halterung, Handy immer dabei, immer mit Strom versorgt, externe Antenne. Das fand ich in meinem Daimler mit Comand schon ganz gut.

Nachteil ist natürlich daß es meine Tel-Nummer ist, und meine Frau dann doch wieder mit dem Handy in der Hand telefonieren würde wenn es denn nicht verboten wäre.

Ich habe in einem älteren Fzg eine Parrot CK3100 und bin mit der Funktionalität sehr zufrieden, allerdings ist das Display grottenschlecht.

Darum habe ich mich auch gegen Parrot CK3500 entschieden, die ja eine SIM-Karte aufnehmen könnte und eine externe Antenne sowie Bluetooth gleichzeitig hat.

Ich habe eine Parrot CK3200 LS Color Plus gekauft. Die lass ich nun einbauen. Werde berichten...

Gruss und schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung