Do Not Sell My Personal Information Jump to content


jetzt ist er weg


tuuri

Recommended Posts

Leute, Leute,

Bleib doch bitte sachlich. Auch Lexus hat mangeln, bei der eine Mehr, bei den anderen weniger, und bei mansche treten gar keine auf. Hier ist nur die frage wie viel Prozent die produzierte Autos fehler aufweisen. Der Prozentsatz muss aber relative klein sein sonst wäre Lexus nicht der Nummer eins Premium Marke in der USA.

Das der Diesel nicht perfekt ist auch oft genug diskutiert worden. Hier wäre der begriff "Beta Tester" das richtige für alle 220d Fahrer. Es ist und bleibt zuerst Neuland für Lexus.

Gruß

Don

So ist es, überall passieren Fehler. Sowas kann auch bei Lexus vorkommen. Soll zwar nicht, passiert aber trotzdem. Auch Sterne, Propeller und vier Ringe kochen nur mit Wasser und auch denen passiert's.

Das mit dem Diesel kann ich aber schon nicht mehr hören (ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen Don, du hast das halt jetzt zufällig angesprochen). Was muss ein perfekter Diesel für Kriterien erfüllen, damit er perfekt ist?

Ich bin schon sehr viele Diesel (probe)gefahren, jeder hatte bis jetzt ein oder mehrere Punkte, die mir weniger gefallen haben.

Absichtlich nenne ich jetzt keine Hersteller bzw. Modelle, weil sonst wieder unnötige Diskussionen angehen (nein dessen Turboloch ist kleiner, der verbraucht weniger, der hat zwei Zylinder mehr, ...).

Das Hauptziel von Lexus ist es, leise Autos zu bauen.

Ist der IS220d im Vergleich zu seinen Mitbewerbern leise? - Ja, er ist es.

Ist er vibrationsarm? - Ja, er ist es.

Heute, bei Kilometerstand 17.000 war ich tanken, 6.8 Liter V Power Diesel hat sich mein IS220d im Schnitt auf 100 km gegönnt. Über Klappergeräusche im Innenraum kann ich mich momentan in keiner Weise beklagen, alles in Ordnung.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo zusammen,

heute habe ich nach einem jahr abschied genommen von meinem lexus is 220 d. noch mehr elend konnte ich nicht ertragen. und hier kommt der grund: nach 2 mal das amaturenbrett komplett ausgebaut zu haben war das knacken fast weg :blink:

zweitens der butterweiche lack der nur einen stein sehen braucht um abzuspringen. drittens die bekleidung der ruecksitze loesten sich langsam auf. viertens auch nach 2 maligem auswuchten der bereifung stand mein steuer nach ein paar hundert kilometern wieder schief. der fahrersitz wackelt und dazu noch das turboloch das auch nach mehreren updates immer noch meiner meinung nach zu gross war. ;) auch hat mich die traegheit beim anfahren irritiert. ich hatte den traum nachdem ich schon viele neue toyota's gefahren hatte, auch mal einen lexus zu besitzen, aber dieser traum wurde zum alptraum. ein avensis ist noch besser verarbeitet als dieses auto und sowas nennen sie dann premiumklasse ;)

ich hoffe das euch das alles bespart bleibt

viele gruesse

Blieb mir nicht erspart. Vekaufe meinen gerade. Der Wagen ist eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer wieder schade zu lesen, wie schlecht einige (wenige) Fahrer die Qualität des IS empfinden.

Ist in ihrem persönlichen Fall sicherlich berechtigt.

Möchte aber einmal ausdrücklich betonen, dass ich seit 13 Monaten eine rundrum zufriedener IS-Diesel-Fahrer bin-Glück gehabt... :blink:

Auch die immer wieder aufkommende Kritik am Motor kann ich bis jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.

Wer mit dem Turboloch nicht umgehen kann, hat entweder nie eine Probfahrt gemacht, kann keinen Diesel mit Schaltgetriebe fahren oder kann sich einfach nicht auf den Wagen einstellen.

Mein Beileid an die unglücklichen IS-Fahrer und mein Glückwunsch an die zufriedenen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer wieder schade zu lesen, wie schlecht einige (wenige) Fahrer die Qualität des IS empfinden.

Ist in ihrem persönlichen Fall sicherlich berechtigt.

Möchte aber einmal ausdrücklich betonen, dass ich seit 13 Monaten eine rundrum zufriedener IS-Diesel-Fahrer bin-Glück gehabt... :thumbup:

Auch die immer wieder aufkommende Kritik am Motor kann ich bis jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.

Wer mit dem Turboloch nicht umgehen kann, hat entweder nie eine Probfahrt gemacht, kann keinen Diesel mit Schaltgetriebe fahren oder kann sich einfach nicht auf den Wagen einstellen.

Mein Beileid an die unglücklichen IS-Fahrer und mein Glückwunsch an die zufriedenen... ;)

Bei meinem Gespräch mit dem KB im Forum Berlin ist klar geworden, dass ich der Einzige bin, der solche Probleme mit dem 220d habe. Viele haben diese Komplikationen nicht und sind mit Ihrem Wagen vollkommen zufrieden. Ich gönne es allen. Meiner ist einfach ein haufen Schrott auf vier Rädern und selbst der KB hat die Flinte ins Korn geworfen. Wie bereits erwähnt werde ich den Wagen verkaufen und erst einmal tief Luft holen. Vielleicht hole ich mir später wieder einen Lexus, doch derzeit bin ich "missioniert". Ich kann einfach nicht mehr und möchte den Wagen so schnell wie möglich los werden.

Euch wünsche ich viel Freude mit dem IS, der Wagen hat das beste Design seiner Klasse. Alle anderen sehen einfach ..... aus.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung