Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ABE für 16 Zoll Felgen? (Winterreifen)


SnakeDusty

Recommended Posts

Hallo! Ich hätt mal ne frage..!

Habe den 220d 2007 ner Modell. In den Papieren sind nur 17 und 18 Zoll Felgen eingetragen! Fürn Winter wollte ich mir aber 16 Zoll Zulegen. Mein Händler hat gesagt, dass es dafür eine ABE gibt :shutup: Kann man diese ABE irgendwie anders bekommen? Will nicht unbedingt die Original Lexus 16 Zoll Felgen, da es für das Geld schönere Felgen gibt. Geht das überhaupt? Oder komm ich da um eine Eintragung nicht rum?

Vielen Dank im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fürn Winter wollte ich mir aber 16 Zoll Zulegen. Mein Händler hat gesagt, dass es dafür eine ABE gibt :ph34r: Kann man diese ABE irgendwie anders bekommen? Will nicht unbedingt die Original Lexus 16 Zoll Felgen, da es für das Geld schönere Felgen gibt. Geht das überhaupt? Oder komm ich da um eine Eintragung nicht rum?

Eine ABE müsst von den Felgen Hersteller kommen, und für das jeweilige Auto zugelassen sein. Eine ABE von irgendeine 16“ nutzt nichts. Aber das wird jeder Felgen/Reifen Händler wissen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600?!? Wow,... ich soll ca 1100 Dafür hinlegen! Also einfach nur ne Freigabe!? Keine Eintragung notwendig?

Danke für dir Info!

also bei uns in österreich musst alles was nicht im typenschein steht eintragen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandi: Vielleicht weißt Du das ja: In meinem TYPENSCHEIN sind 16" mit 205ern eingetragen, im ZULASSUNGSSCHEIN stehen aber nur 17" und 18". Was mach ich, wenn ich 16"er aufgezogen habe und in eine Polizeikontrolle komme? Den Typenschein führe ich ja nicht mit mir rum.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandi: Vielleicht weißt Du das ja: In meinem TYPENSCHEIN sind 16" mit 205ern eingetragen, im ZULASSUNGSSCHEIN stehen aber nur 17" und 18". Was mach ich, wenn ich 16"er aufgezogen habe und in eine Polizeikontrolle komme? Den Typenschein führe ich ja nicht mit mir rum.

mfG - linn

da würde ich mich nur fragen warum die 16" nicht im zulassungsschein stehen ;)

aber eintragen brauchst sie ja nicht mehr weil die ja schon drin stehen :lol:

was dann der nette polizist sagt kann ich auch nicht sagen-wennst aber ein kopie vom typenschein hast kann er gar nix machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich mich nur fragen warum die 16" nicht im zulassungsschein stehen ;)

aber eintragen brauchst sie ja nicht mehr weil die ja schon drin stehen :lol:

was dann der nette polizist sagt kann ich auch nicht sagen-wennst aber ein kopie vom typenschein hast kann er gar nix machen ;)

@Linn, Sandi,

Schau mal >>>hier<<< nach bezüglich neue Typenschein und Zulassungsschein. Soviel Ich weis ist das auch eine EU weite Regelung.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns in österreich musst alles was nicht im typenschein steht eintragen lassen :ph34r:

geh in die nächste Zulassungsstelle und laß die 16er im Zulassungschein nachtragen; es handelt sich offenbar um ein Versehen des Zulassungssachbearbeiters.

Gruß aus Wien

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich hab damals einfach beim TÜV angefragt, ob ich die Dinger fahren darf, dann hieß es: Ja 205 auf 16er mit 55 und 91w (glaub ich :thumbup: ) sind zugelassen, also sei des so ok, auch wenns net im schein / brief steht ;)

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung