Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Hifi Prob


G-World

Recommended Posts

Hi leute ich bins wieder der immer ein problem hat :(

Ich habe mal eine frage, vielleicht kennt sich hier jemand aus :)

Ich habe mir vor rund 1 woche einen DVD Player ersteigert (Siehe Link)

http://www.media.need4street.de/beunique/a...dvd_mp410u4.jpg

Wie Ihr vielleicht sehen könnt hat das ding kein Lautsprecher Regler! es ist einfach nur ein DVD Player den man an den TFT anklemmen kann.

Jetzt fahre ich momentan ohne sound rum :cry:

Meine frage ist, ob man den DVD Player an das Original klemmen kann? so das ich z.B die Lautstärke über das Original regeln kann?!

Wenn jemand vielleicht eine Idee hat oder so immer her damit.

[wollte keinen 2ten tread aufmachen und stelle mal eine ganz andere frage :g:

Ich habe versucht was über suche zu finden aber irgendwie nichts gefunden. Es ist vielleicht eine doofe frage aber könnt ihr mir vielleicht auch noch da helfen.

Ich fahre ja einen Automatik, würde aber gerne einen schaltgetriebe haben :ph34r:

wenn man das komplett umbaut? wenn esüberhaupt geht????? was würde das ganze kosten?

Sorry nochmal, vielleicht ist das echt eine dumme frage :g: ]

Gruß

Alex

bearbeitet von G-World
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi leute ich bins wieder der immer ein problem hat :(

Ich habe mal eine frage, vielleicht kennt sich hier jemand aus :)

Ich habe mir vor rund 1 woche einen DVD Player ersteigert (Siehe Link)

http://www.media.need4street.de/beunique/a...dvd_mp410u4.jpg

Wie Ihr vielleicht sehen könnt hat das ding kein Lautsprecher Regler! es ist einfach nur ein DVD Player den man an den TFT anklemmen kann.

Jetzt fahre ich momentan ohne sound rum :)

Meine frage ist, ob man den DVD Player an das Original klemmen kann? so das ich z.B die Lautstärke über das Original regeln kann?!

Wenn jemand vielleicht eine Idee hat oder so immer her damit.

[wollte keinen 2ten tread aufmachen und stelle mal eine ganz andere frage :cry:

Ich habe versucht was über suche zu finden aber irgendwie nichts gefunden. Es ist vielleicht eine doofe frage aber könnt ihr mir vielleicht auch noch da helfen.

Ich fahre ja einen Automatik, würde aber gerne einen schaltgetriebe haben :ph34r:

wenn man das komplett umbaut? wenn esüberhaupt geht????? was würde das ganze kosten?

Sorry nochmal, vielleicht ist das echt eine dumme frage :g: ]

Gruß

Alex

Verstehe ich das richtig das du dein Original Radio im Auto hast, dir dazu einen TFT gekauft hast, der irgendwo eingebaut ist und den dann an den DVD Player angeschlossen hast? Wenn es so ist?! dann verstehe ich nicht wo denn irgendein Ton aus den Lautsprechern kommen soll ?! denn an das Originalradio kannst du den nicht anschließen es sein denn es hätte Audio IN, was es nicht hat oder? Kurz DVD Radio kaufen....

Hoffe ich habe es so richtig verstanden?!

Hoffe konnte ein bischen helfen :g: :)

Gruß Max

bearbeitet von MaXoN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Aux-In kann man in den IS-Radio einbaun (gibts schon zig Threads dazu) :g:

Klar kann man die Automatik raus und ein 6.Gang Getriebe rein, Dazu brauchst du das Getriebe, Schwung, Kupplung, Halterungen, Kardanwelle (denke nicht das die gleich sind), Kupplungsgeber und Nehmer, dazu das Pedal, ECU und einen der dir den Kabelbaum umbaut. Ich glaub Wagenwechseln is einfacher :ph34r:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: danke für die Infos bezüglich dem Umbau! dann lass ich doch lieber Automatik :g:

Also wie ich dich richtig verstanden habe, ist das mit dem DVD Player kein Problem??

Das würde mich freuen :ph34r:

@Max

Also ich habe momentan nur den DVD Player drin, den du auf dem Foto gesehen hast. Mein Original Player liegt in der Garage!

Daher wollte ich fragen, ob man den DVD Player mit dem Original koppeln kann, damit ich die lautstärke regen kann aber zu gleich auch Videos sehen kann.

Gruß

Alex

bearbeitet von G-World
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä jetzt verstehe ich garnix mehr ?! :blink: Wenn du dein Originalradio drinne hast dann musst du dir nur ein Aux IN anschluss basteln und den DVD Player an das Radio anschließen, dann kannst du auch die Lautstärke regeln ?!

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä jetzt verstehe ich garnix mehr ?! :blink: Wenn du dein Originalradio drinne hast dann musst du dir nur ein Aux IN anschluss basteln und den DVD Player an das Radio anschließen, dann kannst du auch die Lautstärke regeln ?!

Gruß Max

er hat das original in der garage liegen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Dani :D

Also nochmal von vorne :blink:

Ich habe momentan ein DVD Player bei mir im Wagen drin (das was ihr auf dem Foto sieht)

[Den Original CD Player.. habe ich ihn der Garage liegen]

Mein Problem ist, das ich jetzt ein Bild auf dem TFT sehen kann aber ohne sound :D

Daher war meine frage, ob man den Original CD Player mit an den DVD Player koppeln kann, so das ich mit dem Originalen Player die Lautstärke regen kann

und mit dem DVD Player Videos auf dem TFT sehen kann???? :wacko: :D

Ich kann euch gerne heute abend ein Bild von machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh gute frage... wollte einen dvd player haben damit ich Music Videos anschauen kann und als ich den DVD Player gekauft habe, habe ich irgendwie nicht drauf geachtet.

also brauche ich eure Hilfe :)

ich glaub ein foto würden hier alle gern sehen zwecks mancher unklarheiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchmal'ntipabgebenwill*

@G-World

Da du ja nun diesen DVD-Player verbaut hast, nehme ich an, dass du diesen in einen Adapterrahmen eingebaut hast, da das Original Doppel-DIN-Format hat. Demzufolge hast du noch 1-fach DIN an Platz in dem Adapterrahmen übrig, in dem dann eine ganz normale Headunit rein muss, die dir Aux-In zur Verfügug stellt. DA kannste dann den Ton von DVD einspeisen.

Sollteste auf das Originaldesign von Lexus Wert legen, so ist AUX-Modding am alten Radio fällig.

In der Variante kannst du den DVD-Player ja versteckt irgendwo verbauen (Handschuhfach ? ) und mit der IR-Fernbedienung steuern.

Den Umbau des Original-Radios auf Aux-IN sollteste aber nur machen, wenn du:

1. mutig bist,

2. dir bewusst bist, dass Fujitsu Ten Höllenpreise für Reparaturen nimmt.

3. dir die Forenbeiträge zum Umbau genauestens verinnerlicht hast.

(ich spreche da aus Erfahrung. Huhu Boergy :) )

mfG. Thoddy

(auch auf Bilder gespannt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jungs hier die Bilder... ist etwas dunkel, da ich gerade erst nach hause gekommen bin.

http://www.pictureupload.de/pictures/25090...30_DSC00182.JPG

ich würde gerne den DVD Player (ins Handschufach) verbauen und dann diesen mit dem Original verbinden aber nur wenn es möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Möglichkeiten:

Tapedeck akustisch totlegen oder eine CD ohne Ton dabei haben, da das Eingangssignal parallel zum CD-Player liegt.

und wenn' schiefgeht, mal hier reinschauen :)

Hatte mich für den ersten und dritten Link entschieden :unsure: was mir letzte Woche einen fiesen Streich gespielt hat.

Fahr von der Arbeit nach hause und frag mich, was da so tickert fast im sekundentakt aus Richtung Mittelkonsole.

Ist die Digitaluhr un zum anderen Ufer übergewechselt und analog geworden ?

Zündung aus an der Ampel > Ruhe / Auto wieder an > Tick tick tick / auf Konsole gehaun > tick tick tick. "Egal jetzt." Musik lauter gemacht.

Daheim angekommen war das Ticken weg.

Vergangenes Wochenende war ich dann am Schrauben im Kofferraum und will grad mp3-player anmachen und da war's wieder das Ticken.

Was hab ich draus gelernt ? TDK MA-XG mag mechanisch mit die stabilste Kassette sein, die je gebaut wurde, aber auf Dauer garantiert sie auch keinen Schutz vor Laufgeräuschen. :)

Der Fluch der leisen Autos :)

mfG. Thoddy

P.S. wobei... Zeig mal bitte 'n Bild von deinem Lexus-Radio. Da gabs ja auch einige Varianten

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jungs hier die Bilder... ist etwas dunkel, da ich gerade erst nach hause gekommen bin.

http://www.pictureupload.de/pictures/25090...30_DSC00182.JPG

ich würde gerne den DVD Player (ins Handschufach) verbauen und dann diesen mit dem Original verbinden aber nur wenn es möglich ist.

und den tft hast am grauen kabel hängen?

also meiner meinung wäre da gleich ein dvd-radio oder doppel din dvd-monitor die elegantere lösung gewesen

vor allem hast dann nur ein kastl und das funkt. auch :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den tft hast am grauen kabel hängen?

also meiner meinung wäre da gleich ein dvd-radio oder doppel din dvd-monitor die elegantere lösung gewesen

vor allem hast dann nur ein kastl und das funkt. auch :thumbdown:

Das Kastl kostet dann aber deutlich mehr, als die 200,- Euro, die man für dieses Gerät hinlegt.

Kurzbeschreibung pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann mache ich heute abend mal ein Bild von meinem CD Player!

Also wie ich euch schon verstehe kann man das irgendwie nicht beides verbinden?! :thumbdown: B)

Zu dem Doppel DIN.. ich wollte mir schon von anfang an so ein Doppel DIN Schacht holen aber ich habe niergends eins gefunden B)

Wenn jemand so was hat einfach bescheid geben oder einfach einen TIP geben, wo ich mir das bestellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry habe es früher nicht geschaft mit den Bildern.

Hier die Bilder von dem Original CD Player (aber eigentlich denke ich müsste es jedem bekannt sein)

http://www.pictureupload.de/pictures/29090...39_DSC00186.JPG

http://www.pictureupload.de/pictures/29090...30_DSC00187.JPG

ich weis nicht ob euch die Bilder weiterhelfen.

Würde mich freuen von euch zu hören, ob das vorhaben klapt oder nicht.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry habe es früher nicht geschaft mit den Bildern.

Hier die Bilder von dem Original CD Player (aber eigentlich denke ich müsste es jedem bekannt sein)

http://www.pictureupload.de/pictures/29090...39_DSC00186.JPG

http://www.pictureupload.de/pictures/29090...30_DSC00187.JPG

ich weis nicht ob euch die Bilder weiterhelfen.

Würde mich freuen von euch zu hören, ob das vorhaben klapt oder nicht.

Gruß

Alex

also ich denke die meisten hier (incl. mir) wollten bilder vom momentanen zustand in deinem cockpit sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani meinst du wie es intern aussieht??

den von außen sieht es ja so aus http://www.pictureupload.de/pictures/25090...30_DSC00182.JPG

ach ja hattest ja schon mal gepostet ;)

leider weiß ich von der verkabelung selbst nicht recht wie du einen ton bekommst aber wennst den kabelbaum vom auto richtig mit dem dvd player verbunden hast sollt es doch funkt.

wegen einbaublende für doppel din:

hier wäre was gewesen

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=250151465887

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@G-World

hast das gleiche Original-Radio, wie ich.

Also ist der Umbau auf externe Tonquelle nach Anleitung wie hier im Forum beschrieben durchaus machbar.

Wäre das CD-Laufwerk oben, kommt man da weniger gut ran hat mal jemand geschrieben.

Am Ende musste dann wie folgt vorgehen, wenn du auch Ton von DVD haben willst:

Line-Out vom DVD-player mit dem externen Eingang vom Radio verbinden, Kassette einwerfen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung