Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Strom aus der Steckdose in der Parkposition?


Recommended Posts

Na gudden Tach auch,

in einem Elektronikmarkt wird mit einem kleinen 12 V Heizlüfter mit Zeitschaltuhr geworben, der in der (ganz) kalten Jahreszeit die Frontscheibe eisfrei blasen soll. ?? :( :thumbup:

Alles gut und schön, aber da dieses Gerät an den Zigarettenanzünder oder die Steckdose/Mittelkonsole angeschlossen werden soll, kann das offensichtlich nicht klappen. Der Stromfluss am Anzünder ist ja lt. Handbuch in der Parkposition nicht abrufbar.

Meine Frage: Bringt so ein kleines Teil überhaupt was?

Gibt es eine Möglichkeit Strom zu kriegen ohne eingeschaltete Zündung?

Ich muss gestehen, ich habe von dieser Materie 0 Ahnung, ;) weil Strom kann man nicht sehen. <_<

Hat jemand eine ;)

Grüsse

Ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in einem Elektronikmarkt wird mit einem kleinen 12 V Heizlüfter mit Zeitschaltuhr geworben, der in der (ganz) kalten Jahreszeit die Frontscheibe eisfrei blasen soll. ?? :D :)

Alles gut und schön, aber da dieses Gerät an den Zigarettenanzünder oder die Steckdose/Mittelkonsole angeschlossen werden soll, kann das offensichtlich nicht klappen. Der Stromfluss am Anzünder ist ja lt. Handbuch in der Parkposition nicht abrufbar.

Meine Frage: Bringt so ein kleines Teil überhaupt was?

Gibt es eine Möglichkeit Strom zu kriegen ohne eingeschaltete Zündung?

Da Steht dabei mit Akku. Also brauchst Du keinen Strom wenn das Auto aus ist.

Und kannst es dann beim fahren wiederaufladen. Finde Ich auch gut so da der Auto Batterie nicht entladen wird dabei. :)

Ob es was taugt kann Ich nicht sagen.

Gruß

Don

PS: Seit wann ist Real ein Elektronikmarkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Steht dabei mit Akku. Also brauchst Du keinen Strom wenn das Auto aus ist.

Und kannst es dann beim fahren wiederaufladen. Finde Ich auch gut so da der Auto Batterie nicht entladen wird dabei. :)

Ob es was taugt kann Ich nicht sagen.

Gruß

Don

PS: Seit wann ist Real ein Elektronikmarkt :)

Na gudden Tach auch,

ich nehme an, dass der Akku zum Betreiben der Zeitschaltuhr ist, der 12 V Stecker ist dann für den Betrieb? :scared:

:) da ist aus der Elektro/Elektronikabteilung ein Elektronikmarkt geworden :lol:

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gudden Tach auch,

ich nehme an, dass der Akku zum Betreiben der Zeitschaltuhr ist, der 12 V Stecker ist dann für den Betrieb? :tomato:

B) da ist aus der Elektro/Elektronikabteilung ein Elektronikmarkt geworden :shutup:

Grüsse

ditti0304

Ich nehme eher an, dass der Akku zum Betrieb, und der 12V Stecker zum wiederaufladen gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eher an, dass der Akku zum Betrieb, und der 12V Stecker zum wiederaufladen gedacht ist.

Vermute Ich auch so und wenn überhaupt würde Ich es auch nur so kaufen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gudden Abend auch,

ich habe es getan, das Teil gekauft und ausprobiert. Nachdem wir bei uns im Sauerland auch schon Minusgrade hatten kann ich sagen, das Teil funktioniert gut. Ich stelle es auf 5.00 Uhr früh ein und wenn ich gegen halb sechs zur Firma düse istdie Frontscheibe Schnee- und Eisfrei.

Natürlich reicht die Heizleistung nicht, um den Innenraum aufzuheizen, :g: aber bei meiner Bergundtalzurfirmafahrstrecke isses schnell warm. Dabei hilft auch der Zuheizer. (Siehe da ;)

Funktionieren tut das Teil wie oben angeschrieben, - Laden des Akkus über 220V oder über LIMA, Timer einstellen-fertig :g: :g:

Fazit: Investition hat sich gelohnt :blink:

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung