Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verschleiß / Reparaturprognosen...?


Recommended Posts

So, nachdem ich ich in den letzten Monaten ganz schön viel Kohle in den IS investiert habe, bzw. demnächst investieren werde bitte ich euch alle um reges Brainstorming bzw. Erfahrungswerte was demnächst noch so alles anfallen wird.

Daten:

Lexus IS 200, EZ 07/2001, 143 000 km.

gewechselt wurden vor 2000 km:

- Alle Riemen, ÖL, Filter,.... Kosten: ~ 1000 Euro

demnächst gewechselt wird die Kupllung mit allem was dazu gehört. Preis ??? Schätze mal, so an die 500 Euro, da ich einen preiswerten Mechaniker habe.

Was kommt demnächst bei solchen Laufleistungen? Prinzipiell will ich den IS noch 2 Jahre fahren, dann wird er rund 200 000 tkm am Tacho haben, wenn aber nur ein Tausender an Verschleißartikeln (was ich nicht glaube) kommen, dann muss ich mir was überlegen.

Danke!!!

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verschleisskosten können hier anfallen:

Bremsklötze vorne und/oder hinten

Bremsscheiben hinten

Reifen

Wasserpumpe

Traggelenke vorne

1000,- Euro für eine reparatur ist heftig B) egal was da gemacht wurde, heftig :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1000 Euro Reparatur: Das war ein ganz großer Service, alle Keilriemen, der Zahnriemen, Öle, Filter,..... War irgendwas mit 980,-- denke das war ein normaler Preis, da ich ja alles beim Vertraghändler hab machen lassen.

Bremsen sind schon geplant für 2008, und auf Zündspulen stelle ich mich mal ein.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

bei mir muß jetzt die Wasserpumpe, die Bremsscheiben vorn sowie die Beläge vorn (inkl. Zylindersatz Bremse Rep. Kit) neu gemacht werden, außerdem die Steuer und Keilriemen.

Alles plus Arbeit, Minus 200 Euro durch die Toyota Car Garantie ergeben sich für mich ca. 1100 Euro Kosten! Yippie! ;- )

Aber wer fahren will (und das will ich!) muß halt auch zahlen können!

bearbeitet von Schinderhannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung