Do Not Sell My Personal Information Jump to content


KW Gewindefahrwerk Bilder!


Recommended Posts

So, ich will es euch nicht weiter vorenthalten! :tooth: Mein IS steht seit 2 Wochen bei KW. Da ich die Mannen schon seit ein paar Jahren kenne, weil ich ihnen schon den Corolla E11 meines Bruders und meinen Avensis T25 zur Fahrwerksentwicklung zur verfügung gestellt hatte, mußte ich doch nachfragen ob das was in Planung ist!! Die prompte Antwort: "Wir würden schon, haben aber kein Auto!" Das Problem war ich gern bereit zu lösen. Kurze Anfrage beim freundlichen Händler meines Vertrauens in Giessen ob sie mal eben 5 Wochen auf ihren ( meinen) Dienstwagen verzichten könten? Klar, kein Problem, die kurze und erfreuliche Antwort!! Danke noch mal Robert!!

Also habe ich vor 2 Wochen zusammen mit nem Freund den Lex zu KW gefahren. Die 19" TTE (dark chrome) mit bereifung haben wir gleich mitgenommen, damit sie damit die Abstimmung vornehmen, weil ja doch die wenigsten mit 16" rumfahren, wenn sie nen Gewindefahrwerk drin haben :bleh:

Und jetzt warte ich halt bis sie fertig sind! Anfang April soll alles fertig sein damit ich dann den Lex wieder holen kann. leider zu spät für carfreitag am Ring, schade. Es wird ne variante 3 werden, d.h. Zug-/ und Druckstufe einstellbar. Über den Preis kann ich natürlich nichts sagen, versteht sich! Gruß Jörg :cry:

bearbeitet von joerg-is200sc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke dir! Aber wie es scheint interessiert das hier niemanden! Intersse gleich null!Die meisten wollen wohl doch lieber serie oder nur Federn :lol: . Aber wer einmal ein Kw fahrwerk hatte, kauft nie wieder nur Federn!!! :D gruß JÖRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extra vorher über die Abstimmung mit Kw gesprochen und gesagt, es soll auf keinen Fall ein Rundstreckentaugliches rennfahrwerk werden. Gerad e im Hinblick auf die mögliche bereifung (20" mit 265/35 hinten) und die ab werk schon sehr straffe Auslegung sollte eine komfortable Abstimmung gewählt werden. Dem haben sie auch voll und ganz zugestimmt! bei meinem Avensis8 Siehe Bild) hat das super geklappt und ich war trotz 19" nie am "rumhoppeln"!! Also kannst dir fast sicher sein, das es nen guter Kompromiss wird! Gruß Jörg

4ocr-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon interesse nur mal schauen wie dämpfung wird obwohl Kw ziemlich gut einzustellen ist.

Meine sorge ist nur wegen meinem kleinen auf lange strecken machte es ihm sicher nicht so viel spass wenn es zuhart ist.

Preis sicherlich auch happig aber groupbuy wird schon gehen vorallem das wir ja jetzt kontakte haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE!! Sie machen grad die Abstimmungsarbeit :D ! Am 26 ist der Termin beim Tüv zur Abnahme und am 02.04 kann ich ihn endlich abholen!! :tooth: Ein Mitarbeiter will mir die Tage schon mal ein Bild schicken wie es aussieht. Falls das Aussagekräfig ist werd ich es natürlich einstellen. Und Groubuy wäre möglich, hab schon mal nachgefragt! Also schon mal sparen ihr lieben! Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo ihr lieben. Das Auto ist endlich in meinen Besitz übergegangen! Seit zwei Wochen freue ich mich über jeden Kilometer, den ich fahren darf/ muss! Das KW-Fahrwerk ist selbst mit den 19" Absolurt alltagstauglich und meiner Meinung nach im Vergleich zum originalen Fahrwerk des Sport wesentlich harmonischer abgestimmt. Es fehlen nur noch 10mm Spurverbeiterungen hinten. Das Auto ist jetzt ca. 60 mm tiefer. Das fahrwerk wird in ca 6 Wochen zu haben sein und der preis wird sich am fahrwerk des Is200/300 orientieren, also ca. 1650 €. Bilder folgen noch Ende der Woche da hier momentan nur Regen angesagt ist! Gruß Jörg

bearbeitet von joerg-is200sc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier schon mal zwei Bilder von KW.Die Aufkleber sind mittlerweile runter und das VDIM hat allerhand zu tun :naughty: :dribble:

Ein absolut alltagstaugliches Fahrwerk trotz der 19" Zöller. Und es macht nen Höllenspaß. Preis wird bei ca. 1600-1700¤ liegen. Gruß Jörg

4ocr-5.jpg

4ocr-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung