Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HILFE!Navigationssystem/DVD Player/TFT nachrüsten?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich will mir ein Navigationssystem, DVD-Player und TFT Monitor/ Klappmonitor von Panasonic zulegen. Ich hab einige Modelle angeschaut und war sehr begeistert. :)

Ausgangslage:

Ich selber fahre einen IS200 Jahrgang 99. Ich hab das Original-Navi schon drinnen.

Vorgehen:

Wie kriege ich das org. Radio weg. Brauch ich dazu Spezialwerkzeug? Danach brauch ich doch noch ein Din-Format. eifach oder doppelt? Ich will ein Klappmonitor und DVD-Player dort haben wo jetzt der Radio und CD-Wechsler ist. Das heisst, ich hab nachher kein Radio/CD Wechsler mehr?? Funktioniert es überhaupt wenn ich es so haben will? Wie soll ich vorgehen? wenn ich einen CD Wechsler noch brauche, kann îch ihn immer noch im Handschuhfache verstauen. Wo krieg ich ein DIN-Schacht her? Wie teuer kostet es ungefähr?

Ich bitte euch um Rat.

Danke

Prince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo prince!

unter der blende wo die trc und snow knöpfe sitzen, müssten zwei schrauben sein, und dann noch oben beim nav-display. es soll aber bald ein dvd-kit aus england kommen, zumindest für die von uns, die dvd-nav haben...

das radio bzw. den cd-wechsler kannst du dann wohl verkaufen...

betreff din-schacht warte mal auf weitere antworten...müsste so um 80 dollar liegen...straft mich lügen

pm einfach BOERGY

greets

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM mal den mysticraver an. Der hat die Blende für Doppel Din in den USA gekauft.

Ich glaube, der hat 110 euro insgesamt dafür bezahlt.

Da schon ein paar Leute hier im Forum ein normales Din Radio eingebaut haben

(mysticraver, killian29, boergy, ICH B) ), ist es also kein Problem, wenn du ein Moniceiver mit DVD Player usw verbauen willst.

Bei mir musste ich nur die Strom-, Zündungsplus- und Masseleitung neu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Luigi...

aha...gibt es einen Kabelsalat? Ich meine hat es dann hinten in der Mittelkonsole genügend Platz mit all den Kabel wenn ich Flipp-Monitor + DVD-Player verbauen will?

Hat jemand Bilder für den einfachen und für den Doppel DIN-Schacht?

Hält er gut?und was ist mir der Passgenauigkeit?

Danke im voraus.

gruz

Prince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine hat es dann hinten in der Mittelkonsole genügend Platz mit all den Kabel wenn ich Flipp-Monitor + DVD-Player verbauen will?

Ich glaube schon, dass da genug Platz ist. Habe öfters Bilder von solche Einbauten (FLip-Screen) gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh Allen,

Vielen dank für die geile Pics :blink:

Sieht hammermässig aus! Genau so soll meins auch eines Tages aussehen.. :blink:

Meine Frage:

Kommt der Monitor an den Regulierer der Lüftung und A/C an? kann sich der monitor ganz ausfahren?

Danke und gruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heh Allen,

Kann es sein, dass 3 Link nicht gehen? die 2. geht.

vilicht bin ich auch zu blöd! :D

gruz

huh?! bei mir ist es jetzt gerade umgekehrt! :D

Bei mir geht 2 nicht und die anderen gehen :D

Na egal...ich such nochmal und poste sie dir hier. Also am ball bleiben :D

so wie es ausschaut, kommt der Monitor nicht an den Regler an. Aber wenn es nicht anders geht: Nachmessen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

Ich bin leider nicht ganz schlau daraus geworden. Fand niergends auf der Seite diesen DIN Schacht für 30 Dollar. Hast du auch eins in deinem Lex drinnen?

Hast du Bilder von deinem vielleicht? Bei diesem Kit muss ich noch die Schablone selber zu schneiden? Es gibt zwei Adapter wie ich gesehen habe. den einen für 30 und für 80$.welcher ist besser von der passgenauigkeit und verbarbeitung her.

Und wo hast du deinen bestellt.

danke und gruz

Prince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir aber auch einen DVD-Player einbauen, ohne das Werksradio auszubauen. Ein paar Amis haben einfach den Monitor in das Werksnavimonitor-Gehäuse (komisches Wort :rolleyes: ) eingebaut, und den DVD-Player ins Handschuhfach verstaut. Schaut super aus, da alles original auschaut.

Ich suche mal Bilder von so einem Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh Allen,

Vielen Dank für deine Hilfe!!! :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich bau mir den Klappmonitor ein.mit DVD Player --- DoppelDINschacht :worthy:

Das mit dem orig. Navi mit DVD einbau ist für einen normalen Laien wie mir viel zu kompliziert. Natürlich werden die Endkosten für Einbau und so auch viel höher liegen. :clap:

Hat den keiner von Euch Erfahrungen mit solch einem Einbau gemacht? Oder einfach nur den originalen Radio mit CD-Wechsler ersetzt? Gibs da irgendwelche gute Tipps?

Oder soll ich das ganze vorhaben (meinen Traum) lieber sein lassen? :thumbup:

danke und gruss aus der Schweiz

Prince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung