Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Argumente für einen SC400


steffen81

Recommended Posts

Hi zusammen,

grund für diesen Thread ist ein anderer Thread LS400.

Vielleicht finde ich hier noch ein paar Fürsprecher für den SC400.

Wenn für eine Frage keine 2 Threads in 2 Unterforen erwünscht sind, bitte diesen schließen.

Aber eigentlich müssten sich doch ein paar SC400 Liebhaber finden lassen, da in beiden Unterforen (LS und SC) fast gleich viele Threads existieren.

Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lippe tiefer und das Teil ist ein Traum.

Seit ich den SC von Rockatanski live gesehen habe ist der SC für mich das zeitlos schönste Auto überhaupt.

Was will man bei der Grundform noch für Argumente.

Einziges argument für einen Ls wäre da in meinen Augen noch das man ein was mit wirklicher Vollausstattung sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke es sind 2 verschiedene Fahrzeugkonzepte wenngleich die verwendete Technik in vielen Teilen identisch ist:

Motor, Automatik, Fahrwerk ist unterschiedlich, das TEMS Fahrwerk ist das Beste was es von Lexus mit Ausnahme der neuen GS/LS Generation gab. Die Technik des SC ist fast unzerstörbar (wer mich kennt, glaubts mir ;) ), der 4 Liter ist dasselbe Aggregat wie im LS, daher kann hier eigentlich rational nur nach Platzangebot bezüglich 4 Mitfahrer entschieden werden, die sitzen hinten im SC deutlich enger/unbequemer. Der Kofferraum des SC ist erstaunlich groß, es passen 3 x 18" Reifen im Format 275/35/18 auf 10" Felge rein, die Optik ist der Hammer, auf Bilder sieht der Wagen aus bestimmten Perspektiven manchmal plump aus, der Seltenheitswert ist unbezahlbar, besser wie ein Ferrari/Porsche, alles guckt....

Mach mit Spook ein Date und schau dir seinen SC400 an - ein Traum !!!

LS nur wenn Platz / Geld die entscheidende Rolle spielt. LS sind halt richtig billig...

Gruesse Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wagen bisher leider nur auf Bildern gesehen und weis daher nicht wie er in echt wirkt.

Spook ist nicht wirklich in meiner Nähe (komme aus München), nur um das Auto mal anzuschauen ist mir der Weg doch ein wenig zu weit.

Ist eventuell jemand aus dem Münchner Raum hier im Forum?

Im LS und im SC ist zwar der selbe Motor verbaut, ist die Übersetzung auch die gleiche?

Ist der SC von den Beschleunigungswerten deutlich besser?

Grüße

Steffen

bearbeitet von steffen81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im LS und im SC ist zwar der selbe Motor verbaut, ist die Übersetzung auch die gleiche?

Ist der SC von den Beschleunigungswerten deutlich besser?

Glaub nicht, dass die Übersetzung die gleiche ist. Der SC hat den Sprung, den der LS von Mk3 auf Mk4 gemacht hat, nicht mehr mitvollzogen. D. h. die letzte Ausbauvariante (VVti) des LS400 mit 284 PS kennt der SC nicht. Speziell der Mk4 ist dadurch durchzugsstärker und sparsamer geworden. Der letzte alte SC entspricht dem LS Mk3. (SC-Kenner dürfen mich korrigieren.)

Danach hatte der SC einige Jahre Pause, und das Cabrio entwickelte sich dann parallel zum LS430.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung