Cerberus Geschrieben 31. Dezember 2008 Share Geschrieben 31. Dezember 2008 (bearbeitet) naja, hast schon mal versucht mit einem motorrad eine oder zwei sekunden rauszuholen auf der rennstrecke?wenn das so leicht gehen würde :D nein. es war zugegeben sehr überspitzt formuliert. worrauf ich hinaus wollte: Die 2 Fahrzeuge sind mit 3% derart nah beinander das es ausreicht wenn man mal ein wenig später aufs gas geht oder 10m früher als geplant die bremse betätigt weil man durch was weiss ich irritiert wird. Darum ging es mir no more no less. bearbeitet 31. Dezember 2008 von Cerberus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2008 worrauf ich hinaus wollte: Die 2 Fahrzeuge sind mit 3% derart nah beinander das es ausreicht wenn man mal ein wenig später aufs gas geht oder 10m früher als geplant die bremse betätigt weil man durch was weiss ich irritiert wird. Darum ging es mir no more no less. Ja, das stimmt genau. Da ich ja derjenige war, der dem Lambo auf dem Racetrack hinterherfuhr kann ich es am besten bezeugen! Ich bin ja auch nicht der über-Profidriver wie z.Bsp. ein Walter Röhrl, aber die 3-4 Runden die ich dem Lambo am Heck hing, war genau darauf zurückzuführen, dass ich evtl. früher auf dem Gas stand..... Ja, auch da ging mir der Lambo ab ca. 120 km/h etwas mehr davon, aber beim Bremspunkt hatte ich ihn dann schon wieder! Zu denken geben würde mir aber, (als Lambo-Fahrer) wenn einem 3-4 Runden ein IS-F am Arsch hängt, und ich dann raus muss weil die Bremsen nur noch einseitige Bremswirkung hatten!! :blink: Ja, da staunte ich auch.... meine Brembo's am F waren 1a, ich merke auch heute keinen Unterschied zu "dem Tag auf der Rennstrecke"... Saubere starke Bremskraft, kein Fading... alles bestens. Und der Lambo musste Pause machen, dass sich die Bremsen erholen konnten... (und nicht zu vergessen meine Brembo's hatten auch jeweils etwa 300 kg mehr Gewicht abzubremsen!!!) ;) Tja, und das bei einem Lambopreis, wo ich mir 4 IS-F in die Garage stellen könnte? :) Aber es ist auch klar, es sind verschiedene Fahrzeugklassen. Jedem sein Favorit... und wenn ich Millionär wäre und nicht auf's Geld schauen müsste, wäre ein schöner Aston Martin DBS auch meine erste Wahl. :wub: ........ und der IS-F dann als Alltagsauto.... "grins".... :lol: :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansa23r Geschrieben 25. Februar 2009 Share Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo von der Nordseeküste! Möchte als frisch gebackener Lexus IS-F Fahrer auch mal meine bescheidene Meinung zu dem Thema abgeben. Bin schon mit ein paar Exoten auf der Rennstrecke gewesen, es ist oft der Kopf der entscheidende Faktor. Wenn man mit einem flachen und lautem Mittelmotorflitzer unterwegs ist, hat man sicherlich eher Skrupel, auf dem letzten Zentimeter zu bremsen und auf der letzten Rille zu fahren, weil man natürlich bei einer Falscheinschätzung schnell einen Abflug macht. In einer bequemen Limousine spürt man den Grenzbereich weniger intensiv und hat durch die ganze Elektronik noch ein paar Helferlein mehr zur Rückendeckung. Hinzu kommt dann auch noch die Einschätzung des Schadens, wenn man mit einem Lambo für 150.000,-¤ kurz vor dem Abflug ist... Ich bin ein paar Jahre eine Lotus Elise gefahren ohne elektronisches Auffangnetz, da habe ich mich auch selten an die Grenzen gewagt. Und bei den wenigen Abflügen jeweils Glück gehabt. Mit dem neutralen Mazda RX-8, den ich danach bewegt habe, bin ich es viel mutiger angegangen... bearbeitet 25. Februar 2009 von hansa23r 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 25. Februar 2009 Share Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo und willkommen! Und wie sind deine Erfahrungen mit dem IS-F? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansa23r Geschrieben 26. Februar 2009 Share Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo und willkommen! Und wie sind deine Erfahrungen mit dem IS-F? Noch gegen null, da ich heute gerade die ersten 500km voll gemacht habe. Nach 1.000km werde ich den kleinen mal ein wenig ernsthafter bewegen... :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.