Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mit meinem IS-F auf dem Racetrack!


New LEX Driver

Recommended Posts

naja, hast schon mal versucht mit einem motorrad eine oder zwei sekunden rauszuholen auf der rennstrecke?

wenn das so leicht gehen würde :D

nein.

es war zugegeben sehr überspitzt formuliert.

worrauf ich hinaus wollte: Die 2 Fahrzeuge sind mit 3% derart nah beinander das es ausreicht wenn man mal ein wenig später aufs gas geht oder 10m früher als geplant die bremse betätigt weil man durch was weiss ich irritiert wird. Darum ging es mir no more no less.

bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


worrauf ich hinaus wollte: Die 2 Fahrzeuge sind mit 3% derart nah beinander das es ausreicht wenn man mal ein wenig später aufs gas geht oder 10m früher als geplant die bremse betätigt weil man durch was weiss ich irritiert wird. Darum ging es mir no more no less.

Ja, das stimmt genau. Da ich ja derjenige war, der dem Lambo auf dem Racetrack hinterherfuhr kann ich es am besten bezeugen! Ich bin ja auch nicht der über-Profidriver wie z.Bsp. ein Walter Röhrl, aber die 3-4 Runden die ich dem Lambo am Heck hing, war genau darauf zurückzuführen, dass ich evtl. früher auf dem Gas stand..... Ja, auch da ging mir der Lambo ab ca. 120 km/h etwas mehr davon, aber beim Bremspunkt hatte ich ihn dann schon wieder!

Zu denken geben würde mir aber, (als Lambo-Fahrer) wenn einem 3-4 Runden ein IS-F am Arsch hängt, und ich dann raus muss weil die Bremsen nur noch einseitige Bremswirkung hatten!! :blink:

Ja, da staunte ich auch.... meine Brembo's am F waren 1a, ich merke auch heute keinen Unterschied zu "dem Tag auf der Rennstrecke"... Saubere starke Bremskraft, kein Fading... alles bestens.

Und der Lambo musste Pause machen, dass sich die Bremsen erholen konnten... (und nicht zu vergessen meine Brembo's hatten auch jeweils etwa 300 kg mehr Gewicht abzubremsen!!!) ;)

Tja, und das bei einem Lambopreis, wo ich mir 4 IS-F in die Garage stellen könnte? :)

Aber es ist auch klar, es sind verschiedene Fahrzeugklassen. Jedem sein Favorit... und wenn ich Millionär wäre und nicht auf's Geld schauen müsste, wäre ein schöner Aston Martin DBS auch meine erste Wahl. :wub:

........ und der IS-F dann als Alltagsauto.... "grins".... :lol: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo von der Nordseeküste!

Möchte als frisch gebackener Lexus IS-F Fahrer auch mal meine bescheidene Meinung zu dem Thema abgeben.

Bin schon mit ein paar Exoten auf der Rennstrecke gewesen, es ist oft der Kopf der entscheidende Faktor.

Wenn man mit einem flachen und lautem Mittelmotorflitzer unterwegs ist, hat man sicherlich eher Skrupel, auf dem letzten Zentimeter zu bremsen und auf der letzten Rille zu fahren, weil man natürlich bei einer Falscheinschätzung schnell einen Abflug macht. In einer bequemen Limousine spürt man den Grenzbereich weniger intensiv und hat durch die ganze Elektronik noch ein paar Helferlein mehr zur Rückendeckung.

Hinzu kommt dann auch noch die Einschätzung des Schadens, wenn man mit einem Lambo für 150.000,-¤ kurz vor dem Abflug ist...

Ich bin ein paar Jahre eine Lotus Elise gefahren ohne elektronisches Auffangnetz, da habe ich mich auch selten an die Grenzen gewagt. Und bei den wenigen Abflügen jeweils Glück gehabt. Mit dem neutralen Mazda RX-8, den ich danach bewegt habe, bin ich es viel mutiger angegangen...

post-5644-1235576010_thumb.jpg

bearbeitet von hansa23r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung