Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Continental CrossContact UHP


krouebi

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe über's Wochenende zufälligerweise ein RX400h mit diesen

co_crosscontact_uhp_ci2_l.jpg

co_crosscontact_uhp_ci1_l.jpg

Reifentyp gesehen - eine der recht wenigen Wahlmöglichkeiten in 235/55-18.

Der serienmäßige Dunlop Sport 270

SPSPORT270.jpg

sieht ja hiermit verglichen sehr zahm aus ;) .

Leider hatte ich kein brauchbares Fotoapparat dabei, denn obwohl diese Reifen in der Standardgröße 235/55-18 waren, kamen die größer vor - in der Tat glaubte ich, das es sich um 255/55-18'er handelte.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dieser Reifentyp??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Krouebi,

persönlich habe ich keine Erfahrungen mit diesem Reifen.

Ein Bekannter fährt ihn jedoch und ist der Meinung, dass er hat ein härteres Abrollgeräusch hat als die Originalbereifung. (Möglicherweise eine härtere Gummimischung als beim Dunlop)

Der breitere Eindruck entsteht durch die Felgenrippe, die dieses Modell hat.

Hoffentlich hilft es Dir weiter!

MfG

Suchoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kouebi,

I have just completed my first 16 000 km on Dunlop Sport. They were on the car as I bought it. In General not bad.

I have not noticed any disturbing noise, once I was hit by really a heavy rain on the road with a lot of water on the

road and I had to problems. It seems to me the design is good for handling the water. After 16 000 km I have not noticed

any significant wear. As it is obligatory starting 1st November to use winter tyres on some roads here, I have switched

already to Bridgestone Blizzak.

KRs

Bluesman

Hallo,

Ich habe über's Wochenende zufälligerweise ein RX400h mit diesen

co_crosscontact_uhp_ci2_l.jpg

co_crosscontact_uhp_ci1_l.jpg

Reifentyp gesehen - eine der recht wenigen Wahlmöglichkeiten in 235/55-18.

Der serienmäßige Dunlop Sport 270

SPSPORT270.jpg

sieht ja hiermit verglichen sehr zahm aus :thumbup: .

Leider hatte ich kein brauchbares Fotoapparat dabei, denn obwohl diese Reifen in der Standardgröße 235/55-18 waren, kamen die größer vor - in der Tat glaubte ich, das es sich um 255/55-18'er handelte.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dieser Reifentyp??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

In der aktuellen SUV-Winterreifentest von AutoBildAllrad (255/55-18 - noch nicht Online verfügbar) ist der CrossContact UHP als Sommer-Vergleichsreifen dabei. Bei Nässe und Trockenheit gut - Abrollgeräusch, Winterfahrverhalten und Rollwiederstand dagegen recht miserabel. Nichts für mich, also - aber vielleicht hilft der aggressivere Profil wenn man sich offroad geirrt?

BluesMan: Which Bridgestone Blizzaks are you using? I didn't know you had mandatory winter tire use in CZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

I use Blizzak 235/55 R18 100H LM25.

First frost is forecasted for tomorrow, so I think soon I will know what I have.

There is special road sign defining the roads with mandatory winter tyres. Mostly in mountains but also

some parts of the main highway between Prague and Brno. As I travel a lot around the country I just

have to obey the law......

KRs

Bluesman

Hi,

In der aktuellen SUV-Winterreifentest von AutoBildAllrad (255/55-18 - noch nicht Online verfügbar) ist der CrossContact UHP als Sommer-Vergleichsreifen dabei. Bei Nässe und Trockenheit gut - Abrollgeräusch, Winterfahrverhalten und Rollwiederstand dagegen recht miserabel. Nichts für mich, also - aber vielleicht hilft der aggressivere Profil wenn man sich offroad geirrt?

BluesMan: Which Bridgestone Blizzaks are you using? I didn't know you had mandatory winter tire use in CZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mir 4 gebrauchte Originalfelgen für 230 ¤ gegönnt:

post-4771-1224101304.jpg

Jetzt packe ich mal die Blizzak LM25 235/55R18 drauf und berichte Euch wie ich durch den Winter gekommen bin (so ich durchkomme).

Grüße

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krouebi,

persönlich habe ich keine Erfahrungen mit diesem Reifen.

Ein Bekannter fährt ihn jedoch und ist der Meinung, dass er hat ein härteres Abrollgeräusch hat als die Originalbereifung. (Möglicherweise eine härtere Gummimischung als beim Dunlop)

Der breitere Eindruck entsteht durch die Felgenrippe, die dieses Modell hat.

Hoffentlich hilft es Dir weiter!

MfG

Suchoi

bin erstaunt, dass der Dunlop reifen (original lieferung) offensichtlich als referenz gesehen wird. hatte diesen reifen auch als erstbereifung auf meinem RX.

nach wechsel auf yokohama hab ich geglaubt in einem anderen auto zu fahren (deutlich besseres fahrverhalten).

der dunlop war nach meinem dafürhalten unterer durchschnitt was das händling auf trockener und schlecht auf nasser fahrbahn betrifft.

der winterreifen von yokohama ist in jedem belang dem dunlop sommerreifen überlegen und zusätzlich hervorragend auf schnee.

einziger nachteil ist der etwas schnelle abrieb, hält nicht länger als ca. 20.000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sind das die von Laga84?? ["nackt"] ??

Wenn oder auch nicht ist es ein toller Kauf ;) .

Ne, die von Laga84 gingen für 450 weg. Sind von einem RX-Fahrer aus Raum Dortmund.

Grüße

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung