Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitzheizung funkioniert nur Teilweiße


dm155

Recommended Posts

Also habe einen IS 200 bj. 2002 und jetzt wo es kälter wird, habe ich mal die Sitzheizung angeschmissen und nun fällt mir auf, sie funkioniert NUR am Rücken und Sitzunterteil bleibt kalt. Es kommt Gar keine wärme.

Sollte ich den Sitz ausbauen um die Kontakte zu überprüfen und gibt es vielleicht irgendwelche Stellen wo ich besonders gucken soll???

Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche oder ähnliches und kann mir seine Lösung sagen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also habe einen IS 200 bj. 2002 und jetzt wo es kälter wird, habe ich mal die Sitzheizung angeschmissen und nun fällt mir auf, sie funkioniert NUR am Rücken und Sitzunterteil bleibt kalt. Es kommt Gar keine wärme.

Sollte ich den Sitz ausbauen um die Kontakte zu überprüfen und gibt es vielleicht irgendwelche Stellen wo ich besonders gucken soll???

Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche oder ähnliches und kann mir seine Lösung sagen.

Gruß

also die sitzheizung bei mir funkt. nur auf der sitzfläche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die sitzheizung bei mir funkt. nur auf der sitzfläche

Du hast ja auch Vollleder Sitze.

Beim Teilleder wird auch die Rückenlehne warm. :D

Bei meinem Acura wird beim Beifahrersitz auch nur die Sitzfläche warm, da angeblich in der Rückenlehne Sensoren verbaut sind, die die Sitzposition ermitteln, um eine optimale Entfaltung des Airbags zu gewährleisten. :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal drauf tippen das die Heizmatte unterbrochen ist, Unterm Sitz gibts einen Stecker (auf der Beifahrerseite extra, auf der Fahrerseite kombiniert mit dem E-Sitz und Gurtschlossschalter) da kannst du mal rausmessen den Ohmwert der Sitzheizung, sollte, wenn die untere Matte unterbrochen ist, ein anderer Wert sein als auf der Beifahrerseite.

Die Sitze sollte man ausziehen können und die Matte tauschen, am besteb mal beim Händler fragen. Auf www.toyodiy.com hab ich auf die schnelle keine Teilenummer finden können. Sollte das Teil nicht extra zu besorgen sein, gibts Nachrüstmatten zu kaufen, solche hab ich damals in meine Stoffsitze eingebaut :tooth:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön für die antworten, habe aber leider wenig zeit mich grad drum zu kümmern, nächste woche geh ich dann mal an das problem ran und denke mal das ich erstmal mit Boergy´s tipp anfange.

Ich habe auch Vollledersitze und beim Beifahrer wird Sitzfläche und Rückenlehne warm und beim Fahrersitz nur die Rückenlehne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung