Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Touchscreen autoradio


Recommended Posts


Also bin kein technik freak oder so, aber ich schreib jetzt mal nen gedanken auf und ich habe keine ahnung ob das geht oder gar nicht möglich ist.

jetzt mal nur der Grundgedanke.

ich nehme ein notebook und schließe einen touchscreen monitor an.

an das notebook schließ ich eine gps maus an.

notebook kommt an die batterie mit extra kfz netzteil(falls nötig) und schalter wird an zündung angeschlossen wie oben genannt.

jetzt brauch ich ein programm damit der pc mit touchscreen läuft und nicht über maus und tastatur, dafür brauch ich ja ein windows oder linux, deswegen hab ich mir gedacht, würde es theoretisch wenn ich vom iphone 3g die software drauf mach, geht mit touchscreen, hat navi und ich kann musik und videos leicht gucken, manche funktionen werden halt nicht funktionieren wie das telefonieren das ist mir klar, aber würde es nicht gehen und wenn nicht gibt es nicht vielleicht extra solche "betriebssysteme"???

und wegen radio, wozu brauch ich das? wenn ich die boxen an das notebook anschließe, mit einer guten soundkarte, dann kann ich die lautstärke vom touchscreen aus bedienen und nicht extra von einem radio aus.

wie gesagt ich weiß nicht ob das geht, dachte das würde so funktionieren und vor alles es wär doch eig ein bisschen günstiger.

Notebook mir würde erstmal ein gebrauchtes für ca 200¤ reichen.

ein Touchscreen monitor ca 160¤

kfz netzteil 50¤

Gps empfänger ca 60¤

und mit krims krams wärens bei mir 500¤

also ich denke das würde gehen aber wenns nicht möglich ist tut mir leid weiß es nicht besser, aber ne lösung muss gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit navi würde ich auf jeden Fall JVC KW NX7000 nehmen, sparre schon selber dadrauf, obwohl ich drecks Lexus Navi habe :wall:

KW-NX7000_1.jpg

gibts im übrigen auf der Insel schon für ca 700 Euro neu

JVC KW-NX7000 Review

aber wenn du car pc haben willst, musst du dich mal mit dem Thema richtig auseinander setzen, reinlesen in car pc foren

bevor du überhaupt rechnen beginnst, es wird sicher teuerer als 500 euro und du hast mehr Kopfschmerzen als mit Doppel Din Navi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spare schon selber dadrauf, obwohl ich drecks Lexus Navi habe ;)

dieses Drecks Lexus CD Navi ist auch mein Wunsch nach einem Doppeldin All-In-One Gerät plus Zusatzmonitor in der Lexus-Navibildschirmklappe!

und DM155:

kauf dir ein günstiges Vorjahresmodell oder hol dir eins beim Mediamarkt für 0% und finanziers dir. Über alles andere wirst du dich ärgern. Ich selber habe ein Sony DVD-Radio und wollte es immer ans Lexus Navi anschließen - 2Jahre später werde ich den Radio und das Werksnavi eliminieren und eine All-In-One Lösung reinbauen. CarPC wär auch net, kostet aber mehr, wenn man die gleiche Leistung will und bedeutet mehr Arbeit.

Schau einfach mal im Hifiladen vorbei und schau dir die Dinger in echt an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht möglich vom notebok aus gleich auf lautsprechen über zu gehen. es solte schon was da zwischen sein das das signal verstärkt. und die lautstärke regelung vom touchscreen aus ist, glaube mir, nicht sehr gut ich habe da meine erfahrungen mit. es lenkt dich vom verkehr ab und schneller gegriffen ist ein regler immer als wenn du mit dem finger über das panel rutschen must. aber es gibt auch ausfahrbare monitore mit nem intergrierten verstärker und regler. aber ausfahrbare sind wiederum nicht so gut, meine meinung.

also software würde ich ne carpc software benutzen, geht ja leider nicht ohne windoof.

es gibt viel software auf dem markt, es gibt auch welche umsonst. "incar terminal" ist eins das umsonst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme ein notebook und schließe einen touchscreen monitor an.

an das notebook schließ ich eine gps maus an.

warum ein Notebook? es gibt genügent mini PCs auf dem Markt........

jetzt brauch ich ein programm damit der pc mit touchscreen läuft und nicht über maus und tastatur, dafür brauch ich ja ein windows oder linux, deswegen hab ich mir gedacht, würde es theoretisch wenn ich vom iphone 3g die software drauf mach, geht mit touchscreen, hat navi und ich kann musik und videos leicht gucken, manche funktionen werden halt nicht funktionieren wie das telefonieren das ist mir klar, aber würde es nicht gehen und wenn nicht gibt es nicht vielleicht extra solche "betriebssysteme"???

du bekommst die Ipod firmaware nich auf eine x86 Hardware geflasht......... geht also nicht

als OS würde ich wie koka schon sagte ein Kinux oder Windows System nehmen und diese gewaltig abspecken...

Dazu noch als Frondend eine Car PC Software....

und wegen radio, wozu brauch ich das? wenn ich die boxen an das notebook anschließe, mit einer guten soundkarte, dann kann ich die lautstärke vom touchscreen aus bedienen und nicht extra von einem radio aus.

auch hier gilt du brauchst einen Verstärker......

wie gesagt ich weiß nicht ob das geht, dachte das würde so funktionieren und vor alles es wär doch eig ein bisschen günstiger.

Sorry aber als nicht "technik freak" ist das Projekt Car-PC zum scheitern verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meistersergei nur zustimmen. Solltest du dich überhaupt nicht mit Hard- und Software auskennen, solltest du es entweder sein lassen oder dich mit den grundlegenden Sachen vertraut machen.

Carhifi foren bzw carpc foren sind da eindeutig die besseren ansprechpartner.

Ein leichtes und günstiges Unterfangen wird es aber nicht. Glaub mir. Ich hab mir das schonmal durchkalkuliert. Und wenn man was gescheites will, was nicht 10min zum Laden von nem MP3 ordner braucht oder so, dann legt man einiges mehr hin, als son All-InOne dings kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung