Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Touchscreen autoradio


Recommended Posts

hallo leute, habe mich schon hier mit der sufu beschäftigt aber eher ältere beiträge gefunden.

deswegen frag ich euch mal, habe mich so ein bisschen umgeschaut im internet und viele raten zu einem schönen system von kenwood oder alpine, da diese aber sehr teuer sind, weil ich ja navi und vielleicht sogar dvbt haben will, wird es richtig teuer, deswegen auch mal auf ebay geguckt nach nem schnäppchen und was sieht man da!? ein ganzes system mit navi,dvbt und 2 sd karten slots für rund 300-350 euro.

nun die sache, taugen die was? ich habe schon im internet gelesen, das sie nicht alle schlecht sind und manche wirklich ne gute figur machen, mir ist klar das die in punkto super geilen high tech sound nicht unbedingt mithalten müssen, aber wenn es sich ganz gut anhört und wirklich was taugt vielleicht sogar nen kauf wert ist.

würde mich freuen wenn ihr da ein paar erfahrungen habt und auch produktvorschläge.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von dem Billigzeug würd ich die Finger lassen.

Ein Kollege von mir hat sich so einen ''Billigradio'' vom Ebay gekauft und der war nach ca. einem Halben Jahr hin. (kann aber auch zufall gewesen sein)

Gib lieber ein bisschen mehr aus, dann hast wirklich das was du willst und musst dich nicht lange über defekte Laufwerke oder SD Karten Slots ärgern.

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt man hört oft das es kaputt geht und selten das es gut ist.

ja ich will ja auch ein schönes teil, und das kenwood gefällt mir auch sehr gut, aber 800 ist viel für nen schüler. :thumbup:

also ich hatte mir eig ein persöhnliches limit gesetzt von 400 als ich anfing zu suchen, war aber dann gleich sicher das ich schon mit aller,aller, aller höchstens 650¤ für sowas auszugeben, da ich ja schließlich auch noch andere sachen am auto machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Navi: JVC KW NX7000 ab 799,- Euro. Wenn du Navi nicht brauchst, würde ich dir JVC KW AVX810 empfehlen, gibts hier in D ab 499,- Euro

oder wenn du die paar schnick schnack nicht brauchst was der AVX810 hat, kannst auch JVC KW-AVX800 nehmen,

gibts hier in D ab 379,- Euro. Auf youtube gibts videos über die Radios, einfach anschauen. Von billig Doppel Din Radios

auf egay rate ich ab, die Menüführung ist einfach furchtbar.

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt man hört oft das es kaputt geht und selten das es gut ist.

ja ich will ja auch ein schönes teil, und das kenwood gefällt mir auch sehr gut, aber 800 ist viel für nen schüler. :thumbup:

also ich hatte mir eig ein persöhnliches limit gesetzt von 400 als ich anfing zu suchen, war aber dann gleich sicher das ich schon mit aller,aller, aller höchstens 650¤ für sowas auszugeben, da ich ja schließlich auch noch andere sachen am auto machen möchte.

Dann solltest du lieber noch sparen oder dir nen Nebenjob suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sieht man mal wieder alles viel zu teuer was man kaufen kann.

Navi ist pflicht, wenn ich dann irgendwann eins brauche, sitz ich da mit 10 monitoren, außerdem ist das dann auch schöner wenn ich die stimme vom navi höre das ich auch mal nach links und rechts muss.

ich lebe nicht um mein auto zu finanzieren, ich lebe um es zu fahren!!! daher kein nebenjob, geld lässt sich immer finden.

so dann sind mir aber 800¤ und aufwärts zu viel, dann muss ich mich vielleicht doch mehr mit einem eigenbau beschäftigen und hoffe das es ein eigener car pc es richten kann. wenn jemand gute tipps, super anleitung(Bilder) teilelisten etc. hat wäre gerne gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann sind mir aber 800¤ und aufwärts zu viel, dann muss ich mich vielleicht doch mehr mit einem eigenbau beschäftigen und hoffe das es ein eigener car pc es richten kann. wenn jemand gute tipps, super anleitung(Bilder) teilelisten etc. hat wäre gerne gesehen!

aber glaube nicht das ein Car- Pc so günstiger kommt als ein anständiges Radio :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ich kaufe nen alten lap top und nen 7" touchscreen monitor. im lap top habe ich dann ne große festplatte und die kann ich über wlan vollpacken kann davon videos gucken und musik hören, dann noch eine navi maus oder was auch immer ich alles für navi brauche um dann alles drauf zu haben, dann muss ich noch gucken welches system ich benutze und außerdem weiß ich nicht genau wie ist denn das, wenn ich mein auto anmache, geht der dann auch gleich an oder muss das dann hochfahren und wenn ich mein auto aus mache, geht der auch aus oder sollte ich es immer runterfahren... fragen über fragen.

wenn es wirklich ein eigenbau sein soll, muss ich mich noch bissl schlau drüber machen und außerdem ist da noch die sache mit dem stromverbrauch, muss ich dann noch ne zweite batterie einbauen... deswegen wär wirklich hilfreich wenn jemand einen bericht kennt, welcher gut bebildert ist, wo alles schlüssig ist und er auch mit navi und vielleicht sogar dvbt funktioniert. und noch den ungefähren kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laptop 1,6 ghz centrino, 80 gb 512 ram ca. 350,-

7 zoll display ab 160,- kommt drauf an was du willst, ausfahrbar oder nicht.

laptop strom adapter 120watt ca. 40,-

dvb-t ca 35,-

gps empfänger ohne software. ca. 75,-

navi software ca. 50,-

radio mit line in , wie soll man sonst die lautstärke regeln. preise weis ich nicht :ph34r:

dazu kommen noch ein paar kleinteile wie kabel und so krams :)

du musst dann dein notbook aufmachen und an den schalter zwei drähte dran löten, die werden dann von einem relais angesteuert welches, über die zündung oder die erste stellung zyndschlos, angesteeurt wird.

der rest wird dann über softwere erledigt, ich würde zum standby modus raten, fährt schnell hoch und auch runter. ruhezustand geht natürlich auch, hochfahren tut er dann zwar nicht so schnell, dafür frist er kein strom wenn er aus ist.

beim starten des motors hast du dann das glück das dir der rechner nicht abschmiert weil du ja ein laptop hast der auch ein accu drine hat.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das mit dem schalter hab ich verstanden.

den touchscreen wollte ich fest an die stelle einbasteln wo das jetzige radio drin ist, aber wozu das radio mit line in?

wenn ich alles über den touchscreen regeln will. ich will nicht das das teil ein pc ist, werde da eh nicht an ner exel tabelle hängen

sondern musik,videos, bisschen fernsehen und navi, dazu brauch ich auch kein windows, kann ich nicht einfach eine andere software draufmachen die den doppel-din radios mit touchscreen ähnelt, wo ich nur diese auswahl habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laptop 1,6 ghz centrino, 80 gb 512 ram ca. 350,-

7 zoll display ab 160,- kommt drauf an was du willst, ausfahrbar oder nicht.

laptop strom adapter 120watt ca. 40,-

dvb-t ca 35,-

gps empfänger ohne software. ca. 75,-

navi software ca. 50,-

radio mit line in , wie soll man sonst die lautstärke regeln. preise weis ich nicht :)

dazu kommen noch ein paar kleinteile wie kabel und so krams :)

Wenn ich das zusammenrechne sinds ca 700 plus Radio und Kleinteile..dazu ist nichtmal der Aufwand vom Einbau einkalkuliert. Radio für 800 war ja zu teuer, gell? :ph34r:

@dm155:

Also ich würd echt am besten was von Alpine, Clario, Kenwood nehmen. Das kost was, aber man hat alles komplett und ärgert sich nicht.

Wenn man sich nicht grad das billigste Auto holt, und da noch Multimediazeugs reinhaben will, ja da muss man eben auch ein wenig "Kleingeld" haben. Dann alles haben wollen, aber nur halben kram machen is net das richtige..spar lieber ein wenig und hol dir dann dein wunschgerät, und nicht was fürn halben preis was du hinterher bereust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Pioneer ist auch ganz gut habe mir die letzte Woche alle mal live angeschaut!

Pioneer, JVC oder Kenwood selbst das Alpine schenken sich nicht viel. Selbst wenn man den Preis mit den gebotenen Features vergleicht sind die alle nicht teuer. Der Verkäufer selber fährt ein Pioneer, welches aber mit Navi auch 1200¤ kostet - da isses dann zum Alpine nicht mehr weit.

Werde wohl oder übel auf ein Alpine 505R sparen, da ist die Navieinheit herausnehmbar und man kann Sie dann in jedes andere Auto mitnehmen. Find ich ganz gut!

Dazu hat das Alpine den größten Monitor mit dem übersichtlichsten Menü, 4,2V Vorverstärker, und halt den üblichen Alpine schnick schnack

. . . und einen Wechsler in einem erschwinglichen Rahmen dazu gibts auch. Wichtig für Leute wie mich die gerne den Klang von gepressten Original CDs geniesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das mit dem schalter hab ich verstanden.

den touchscreen wollte ich fest an die stelle einbasteln wo das jetzige radio drin ist, aber wozu das radio mit line in?

wenn ich alles über den touchscreen regeln will. ich will nicht das das teil ein pc ist, werde da eh nicht an ner exel tabelle hängen

sondern musik,videos, bisschen fernsehen und navi, dazu brauch ich auch kein windows, kann ich nicht einfach eine andere software draufmachen die den doppel-din radios mit touchscreen ähnelt, wo ich nur diese auswahl habe.

Wenn du kein Radio mehr hast, wie stellst du dir die Soundausgabe vor? Soll das, das Laptop übernehmen oder wie?

Sorry, aber ein gescheites Car-PC Projekt ist garantiert teurer als 800öcken für n gescheites Multimedia"Radio".

Wer billig kauft, kauft 2x. Der Spruch stimmt vll nicht immer, aber genau dann, wenn man ihn nicht gebrauchen kann :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Meine Wahl viel auf...

car_photo_235611_7.jpg

JVC KW-AVX800 :lol:

Hab jetzt noch einen für einen Freund bestellt, 393,- inkl. Versand. Redcoon... :lol:

Meiner hat noch 600,- gekostet, jedoch bei einem anderen Shop. :lol:

Hat ALLES was man braucht!

DVD, CD, USB, SD Card, usw, usw, usw,.... :blink:

Greats, Luke :lol:

bearbeitet von LexusLukeIS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Meine Wahl viel auf...

car_photo_235611_7.jpg

JVC KW-AVX800 :lol:

Hab jetzt noch einen für einen Freund bestellt, 393,- inkl. Versand. Redcoon... :lol:

Meiner hat noch 600,- gekostet, jedoch bei einem anderen Shop. :lol:

Hat ALLES was man braucht!

DVD, CD, USB, SD Card, usw, usw, usw,.... :blink:

Greats, Luke :lol:

....da ist aber kein Navi dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch ein panasonic toughbook cf-28 abzugeben. 1ghz. 13.3" mit toughscreen, wlan und gps. d.h. navi funktioniert und man kann mit dem pc auch telefonieren. 490 euro FP. genau dieses modell hat das militär und die US-polizei. stromverbrauch minimal. natürlich hat man dann auch während dem autofahren internetzugang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch glaub schon, jedenfalls läuft zusammen mit dem Antennenkabel ein 1-adriges Kabelchen mit, denk mal das is zur Versorgung der Antenne. Sieht man wenn man das Radio rausnimmt :naughty:

Das Kabel hab ich schon gesehen nur ich hab vergessen zu messen ob das Spannung hat , weil ich dachte ist vieleicht nur minus zur Sicherheit ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte dieses kabelchen auch mit gps zu tun haben? den das so ein ähnliches kabelchen ist hinten am navi rechner dran.

Soweit ich weiss is die Navi Antenne vorn an der Scheibe, oder war's hinten? :naughty:

Ich hab jedenfalls kein Navi B)

Aber durchgemessen hab i das Kabel auch net, ich vermute nur es liegt da Spannung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung