Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Standheizung leert die Batterie


frmlh

Recommended Posts

Hallo Leute!

Habe das Problem, dass nach ca. 20 Min. Betrieb der Standheizung (Werkseinbau (Webasto)) die Batterie zu schwach zum Starten ist. Laut Lexus-Clinic ist die Batterie in bestem Zustand und es kann auch kein weiterer Fehler gefunden werden.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem, oder eventuell Lösungsvorschläge.

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Ja, ich kenn das Problem, man steht in der Arbeit hat ein warmes Auto und kommt nicht mehr weg weils die Bat. leergezuzzelt hat.

Bei mir war die Bat. 4Jahre alt und hat auch noch ordentlich das Auto gestartet. Nur die zusätzliche Belastung der Standheizung hat sie nicht mehr vertragen. Neue rein und gut wars.

Du solltest allerdings ein paar Grundregeln beachten. Nie länger heizen als die Fahrzeit beträgt und Gebläsestufe maximal auf 2 stellen.

Wie alt ist dein Auto und damit die Bat.?

Grüße

Tigertron

P.S.

Herzlich Willkommen.

Für den Üblichen Vorstellungswunsch sind ein paar andere User hier zuständig :shocking:

bearbeitet von Tigertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompte Antwort!

Der Lexus ist knapp 3 Jahre alt. laut Werk noch kein Problem für die Batterie. Fahrzeit Überland ist doppelt solange, aber möglicher Fehler - habe das Gebläse auf der mittleren Stufe dabei laufen.

Nochmals Danke und liebe Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist das ;)

Ich glaub das haben alle schon durch die eine Standheizung haben ;)

Auto warm , Motor klickklickklick ;)

Also ich hab die Erfahrung gemacht das es ausreichend ist wenn das Gebläse auf kleinster Stufe läuft :thumbup:

und sobald man den Motor gestaret hat reiß ich die Lüftung auf bis es schön kuschelig ist, das klappt wunderbar :clap:

*EDIT*

übrigens HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM LOC

wie wäre es mal mit einer kleinen Vorstellund deiner Person und deines KFZ ;) Bilder wären gut

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...eine Vorstellung im "Das bin ich"-Thread wird hier gern gesehen und gelesen... :thumbup:

Aber auch von mir hier schon mal...Herzlich Willkommen im LOC... :clap:

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens willkommen im loc :thumbup:

zweitens, fährst du vermehrt kurzstrecken?

Wenn ja kann dass der grund für deine startprobleme nach standheizungsbetrieb sein.

Batterie wird nicht 100% voll geladen und irgendwann ist ein punkt erreicht an dem es für den motorstart nicht mehr reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens willkommen im loc :thumbup:

zweitens, fährst du vermehrt kurzstrecken?

Wenn ja kann dass der grund für deine startprobleme nach standheizungsbetrieb sein.

Batterie wird nicht 100% voll geladen und irgendwann ist ein punkt erreicht an dem es für den motorstart nicht mehr reicht.

Er hat geschrieben er fährt doppelt so lange wie er heizt und das soll auch so sein von der sache her Tippe ich auf zu kleine Batterie und zu alt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung