Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückleuchten verdunkeln


8ball21

Recommended Posts

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/LEXUS-GS-30...sQ5fAccessories

weiss ein jemand etwas darüber wie das mit dem aufkleben funktioniert????

und wie sieht es mit der erlaubniss aus???

wenn man die richtig einfärbt dann dann ist es verboten aber folie????

oder kann man gewöhnliche scheiben tönungsfolie nehmen???

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Brauchste nen Fön und was zum glattstreichen.

Finde das nicht soooo super. Auf anhieb wirste auch kein schönes Ergebnis hinkriegen, wenn du nicht gerade n bisle Übung darin hast.

Hab mir sowas schon live angeguckt.

Legal ist es nicht wirklich. Gibt aber genug TÜVer, die sowas eintragen. Alternativ kannste sie auch einfach beim Lackierer deines vertrauens lackieren lassen. Kriegste auch eingetragen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unter uns Erwachsenen: Glaubst Du wirklich daran, dass es in Deutschland erlaubt sei, mit Folien an Sicherheitseinrichtungen rumzumachen??? :tooth:

Aber ich will mal nicht so böse gucken... fährst ja ein schönes Auto :lol2:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unter uns Erwachsenen: Glaubst Du wirklich daran, dass es in Deutschland erlaubt sei, mit Folien an Sicherheitseinrichtungen rumzumachen??? :lol2:

Aber ich will mal nicht so böse gucken... fährst ja ein schönes Auto :lol2:

Gruß

biker

Dachte das Gleiche... :D ...dann brauch ich es ja nicht mehr schreiben... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man würde es auch 100% legal eingetragen bekommen...bei jeder TÜV Stelle. Kostet dann halt nur n bisle mehr :tooth:

Das ganze nennt sich dann lasieren und ist gang und gebe und sehr weit verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man würde es auch 100% legal eingetragen bekommen...bei jeder TÜV Stelle. Kostet dann halt nur n bisle mehr :g:

Das ganze nennt sich dann lasieren und ist gang und gebe und sehr weit verbreitet.

Ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen...aber bin immer noch skeptisch... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dass ich sie richtig lackieren kann weiss ich auch blos kommt nicht so gut an wenn man das auto wieder verkaufen möchte und die Folie kriegt man ja vllt auch wieder ab :g:

auch wenn man es nicht eintragen lässt ich glaub nicht dass sich ein Polizist dafür interessiert ab das die normalen sind und ob die auch ordnungsgemäß eingetragen sind. zumahl dass kein typisches bastlerfahrzeig ist.

naja habe bei mir zuhause ein teil der fenster verspiegeln lassen sieht eigentlich sehr gut aus.... die leuchten sind aber auch nicht eben.... dann kann man es auch eine tönungs firma machen lassen gleichzeitig mit scheibentönung :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lack kriegste auch wieder runter. Ist hauchdünn. Nassschleifen und danach polieren und alles sollte top sein.

geht auch einfacher. Für den Lack für Rückleuchten gibt es einen Entferner zu kaufen.

Auftragen, einwirken lassen, wegwischen

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte schön

Folia Tec

ArtikelNr. 21500

KUNSTSTOFF TönungsSpray - Entfernerlösung, 100 ml

Solch ein Spray hatte ich damals auf meinen Corolla E9 vorn auf den Blinkern hat eigentlich gut gehalten , gibts bei ATU :)

Aber ich würde sagen das der Entlacker von Folia Tec auch nur für den Lack von Folia Tec geht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Spray hatte ich damals auf meinen Corolla E9 vorn auf den Blinkern hat eigentlich gut gehalten , gibts bei ATU :)

Aber ich würde sagen das der Entlacker von Folia Tec auch nur für den Lack von Folia Tec geht :g:

was meinst du mit eigentlich ganz gut gehalten? ich möchte nicht dass der lack nach einem halben jahr abgeht wenn ich im sommer alle paar tage in der waschstraße bin.

hab den lack und den löser auch schon gefunden von foliatec beides zusammen ca. 18 ¤ :)

bearbeitet von 8ball21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit eigentlich ganz gut gehalten? ich möchte nicht dass der lack nach einem halben jahr abgeht wenn ich im sommer alle paar tage in der waschstraße bin.

hab den lack und den löser auch schon gefunden von foliatec beides zusammen ca. 18 ¤ :)

Ich hatte es ja nun VORN an den Blinkern und es hat gut gehalten ( Steinschläge und So ) hat man nicht gesehen :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den lack und den löser auch schon gefunden von foliatec beides zusammen ca. 18 ¤ :lol:

Nur mal am Rande...Hast auch schon den Vermerk auf der Dose gelesen:

"Nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen"

Legale Verdunklungssprays gibt es meines Wissens nicht...aber vllt. kann mir einer das Gegenteil zeigen...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal am Rande...Hast auch schon den Vermerk auf der Dose gelesen:

"Nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen"

Legale Verdunklungssprays gibt es meines Wissens nicht...aber vllt. kann mir einer das Gegenteil zeigen...

Gruss Todde

ja weis ich ist "eigentlich" nicht zugelassen, aber weis mittlerweile aus aqnderen foren dass man den blinkerbereich auslassen sollte und dann kann man es per einzelabnahme eintragen lassen und wenn nicht mir auch egal wenn ich erwischt werden sollte :thumbup: . ne alzugroße strafe bekommt man ja nicht wenn man nicht grad ein unfall gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jetzt auch nicht der väterliche gehobene Finger sein...

Muss eh jeder selber wissen, was er macht...

Hörte sich oben weiter nur so an, als sei das alles legal...

Also nichts für ungut... :thumbup:

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

also ich hab das versucht mit den verdunkeln.

zuerst alle vier Leuchten ausgebaut udn dann fings an mit dem lackieren.

Fazit:

Ich hab zwar noch nie lackiert aber ist meiner meinung beim gs UNMÖGLICH aus einer spraydose bei unebnen rückleuchten ein sehr gutes ergebnis zu erzielen.

jedesmal war zuviel oder zu wenig lack drauf bla bla bla.....

wenn schon dann lieber nen lackierer es mit seiner eigenen ausrücstung machen lassen und nicht aus ner spraydose^^

greetz

k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung