Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heizung / Klima is 220d


is1

Recommended Posts

Hallo IS Gemeinde,

nach langer Zeit melde ich mal wieder. Mein Problem:

ich bekomme ständig kalte Füße auf längeren Fahrten, egal ob mit Klima oder ohne.

Die Temperatur mu0 ich dann auf 25-26Grad stellen um einigermaßen warme Füße zu haben, natürlich gehe ich dann bald ein. denn es wird verdammt warm im Innenraum.

Ich habe alle Klappenstellungen probiert, aber die Sache läuft nicht.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Ich möchte das Fahrzeug wandeln, denn glücklich sind wir beide nicht miteinander.

Wird aber schwierig, denn am 18.05.09 wird er zwei Jahre.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wandeln wegen der heizung, da ist ja bestimmt noch mehr im Argen, oder? Dein Lex hat noch die volle garantie, also fahr zum Händler, schildere dein Problem und dann sollte sich der Händler drum kümmern. Ich denke, du weißt wie eine Klimaautomatik funktioniert, trotzdem mal ein kleiner Erklärungsversuch aus der Ferne :rolleyes: die Temperatur, die du eingestellt hast ist nicht gleich der austretenden temperatur an den Lüftungsdüsen. Der Inneraumtemperaturfühler misst die aktuelle Temp und lässt natürlich wärmere luft einströmen um die eigestellt temp möglichst schnell zu erreichen. Wenn du die Lüftung auf Automatik hast, dann bläst sie oft nur durch die mitte und die füße und das ziemlich stark. Hast du dann noch die mittleren Düsen zu, weil dich der Luftstrom von dort stört, strömt umso mehr durch die Düsen für die Füße. Wie auch immer, wenn dein Fühler ne Macke hat , lässt sich das feststellen! Kostet dich ja nix!! Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da stimmt irgend etwas nicht. Der IS hat eine ziemlich gleichmäßige und weitestgehend zugfreie Wärmeverteilung. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen die ich kenne, wird es auch im Fußbereich angenehm warm - Einstellung Automatik, alle Lüftungsdüsen geöffnet, Seitendüsen Richtung Scheibe, Mitteldüsen nach oben.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da stimmt irgend etwas nicht. Der IS hat eine ziemlich gleichmäßige und weitestgehend zugfreie Wärmeverteilung. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen die ich kenne, wird es auch im Fußbereich angenehm warm - Einstellung Automatik, alle Lüftungsdüsen geöffnet, Seitendüsen Richtung Scheibe, Mitteldüsen nach oben.

mfG - linn

smilie_schild_019.gifsmilie_z_002.gif keinerlei Beschwerden diesbezüglich

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch keine Auffälligkeiten in meinem IS...

Aber der TS klagte schon von Anbeginn an über diesen Mangel. Entweder persönliche Empfindung oder aber Fehlerhaftes System...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die kalten füße erinnere ich mich noch gut - das war vor allem bei langstrecken ziemlich lästig und auch experimentieren mit den düseneinstellungen nicht in den griff zu kriegen. beim ersten besuch in der werkstatt wurde allerdings nichts gefunden, was das hätte erklären können. ich fand's nicht gerade gut (zumal ich vorher beim celica jahrein, jahraus mit der gleichen temperatureinstellung gefahren bin und von der ständigen spielerei +/- im IS ohnehin genervt war), hab's aber notgedrungen aufs klischee "frauen + frieren" geschoben.

als dann allerdings mein sohn das gleiche problem bekrittelte, habe ich's in der werkstatt (lexus mitterbauer) ein 2. mal zur sprache gebracht. niemand konnte sich's erklären, alles wurde - sehr bemüht! - noch einmal durchgetestet... lange rede, kurzer sinn: indem es immer beim linken knie zog, wurde dieser bereich kurzerhand aus dem betrieb genommen. sicher keine ideale lösung, aber besser, als ständig kalte füße! ;-)

lg, dani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung