Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Goodridge Edelstahl-Bremsleitungs-Kit


PhoneDrome

Recommended Posts

Hier ein Foto in Originalverpackung:

P2240322.sized.jpg

Wird mit DEKRA-Gutachten für ALLE Fahrzeughersteller geliefert.

Kostet 110 Euro inkl Versand.

Wie schon mal anderswo gepostet, gab es mal Probleme mit der Passgenauigkeit für den IS. Kasparow weiß da anscheinend mehr. Er hat auch noch PASSENDE Kits übrig (wohl aus dan USA), für die könnte man mein Gutachten verwenden, wenn die Kennzeichnung der Leitungen mit dem Gutachten übereinstimmt.

Mit dem Einbau muß ich leider bis April warten, da ich einige Abnahmen in einem Abwasch machen möchte. Also weiß ich erst dann, ob die Leitungen passen.

Dann gehts hier weiter.

Freu mich schon darauf, dass zu "erfahren". :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche! :thumbup: :)

Ich dachte ich frag mal nach. Einbau und Abnahme. Ich also einfach mal zu ATU, was kostet Einbau und Abnahme + kann ich meine neuen Felgen und Reifen direkt zur Werkstatt schicken lassen.

Der nette Herr von der DEKRA war übrigens auch da (hat aber keinen Ton gesagt :)).

ATU baut nur Teile ein, die auch bei ATU gekauft wurden. Mit der Begründung, dass der Meister darauf Garantie geben muß.

Wieso muß der Meister für Teile geradestehen, die ich gekauft habe. Die Leitungen haben eine separate Garantie (LifeTime). Er soll gefälligst nur die Schläuche fachmännisch einbauen. Abnehmen tut das sowieso nochmals der TÜV.

Das wird jetzt zwar wieder OffTopic. Aber ist das so üblich?

Naja, ich will ja sowieso nicht zu ATU :) Die waren mir schon immer zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass wird jetzt folgendermaßen laufen:

Anliefern von Felgen und Reifen bei Reifen Meerbach. Die ziehen die dann drauf.

Zu Lexus fahren, dort die Leitungen einbauen (so war es ja geplant).

Alles zusammen abnehmen lassen.

Bei meinem Händler wird das klappen. Muß sowieso im April TÜV/AU machen.

Das oben zu ATU gesagte gilt übrigens auch für die Felgen. Die ziehen nur die Felgen auf, die sie auch verkauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, Leitungen sind eingebaut und abgenommen.

Und, was soll ich sagen............................nix. Habe noch keinen Unterschied bemerkt. Habe aber auch noch nicht gebremst und darauf geachtet. Vielleicht muß ich nochmal härter in die Eisen steigen. Aber wenn ich keinen Unterschied bemerke, dann kann ich es auch nicht empfehlen.

Dann, Leute, kauft Euch lieber die TTE-Stabis oder den Quickshift aus dem UK-Forum. Das merkt man wirklich.

Aber bevor ichs in der Luft zerreiße mach ich erst nochmal eine Probefahrt (und ein Foto)

Einbau der StahlFlex-Schläuche: 84Euro

Abnahme: ca 40Euro.

Dauer des Einbaus: ca 90Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nochmal eine Probefahrt gemacht. Es ist schoen ein Unterschied bemerkbar. Der Druckpunkt der Bremse ist eindeutiger und damit besser dosierbar. Sie ist etwas härter ab dem Druckpunkt geworden und vermittel einen direkteren Kontakt zu den Bremsbelägen.

Ob diese Modifikation wirklich notwendig ist, sei jedem selbst überlassen.

Ich persönlich hätte es nicht machen sollen und das Geld lieber in mein "Sparschwein für die TTE-Stabilisatoren oder QuickShift" packen sollen. Denn der Unterschied ist imens.

Hier noch ein Bild:

garage_mod-119-1080985645.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*DasGeldInDasAndereSparschweinSteck*

Hihi :lol:

@gerd

Ich bin schon zufrieden...schließlich habe ich sie ja drin :thumbup: Und wer hat, der hat B)

Ich bin dann mal auf Deine Meinung gespannt. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

muss meine noch einbauen :) aber das passiert dann gleichzeitig mit den neuen Dämpfern und Federn.

Kleine Frage: was für eine Bremsflüssigkeit muss nachgefüllt werden? auf dem Deckel steht im Auto DOT 3. das is ja nur besseres Wasser! :cry: Kann man da denn nicht DOT 5.1 aus dem Motorsport reingeben in das ganze System? wo sind unsere Fachmänner!? gibs probleme mit den Dichtungen, da angeblich die 5.1 agressiver sein soll.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

muss meine noch einbauen :cry: aber das passiert dann gleichzeitig mit den neuen Dämpfern und Federn.

Kleine Frage: was für eine Bremsflüssigkeit muss nachgefüllt werden? auf dem Deckel steht im Auto DOT 3. das is ja nur besseres Wasser! :) Kann man da denn nicht DOT 5.1 aus dem Motorsport reingeben in das ganze System? wo sind unsere Fachmänner!? gibs probleme mit den Dichtungen, da angeblich die 5.1 agressiver sein soll.

greets

Tom´S

DOT. 4 ist genau richtig und vollkommen ausreichend. :)

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

also kann ich DOT 4 statt DOT 3 einfüllen? muss mal schauen was da in den Papieren steht, oder weisst du das auswendig? kann ich DOT 3 mit DOT 4 mischen? auf dem Gebiet steh ich ein bisschen auf Glatteis. Heutzutage gibs ja nur DOT 4 aufwärts oder? DOT 3 is ja schon uralt.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

also kann ich DOT 4 statt DOT 3 einfüllen? muss mal schauen was da in den Papieren steht, oder weisst du das auswendig? kann ich DOT 3 mit DOT 4 mischen? auf dem Gebiet steh ich ein bisschen auf Glatteis. Heutzutage gibs ja nur DOT 4 aufwärts oder? DOT 3 is ja schon uralt.

greets

Tom´S

Kann man mischen, sollte man aber nicht.

Besser das alte Zeug raus und neue Bremsflüssigkeit rein(DOT.4)

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung