Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieder einer weniger!


IS200blue

Recommended Posts

Tja, leider haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Der Wagen hat einen wirtschaftlichen Totalschaden...Reparaturkosten liegen laut Lexusforum bei über 9.700 EUR. :thumbup:

Da ich das Geld nicht über habe und auch nicht in den Wagen stecken möchte, war die Entscheidung am Wochenende eindeutig: Der Wagen wird verkauft. :D

Heute abend wurde er bereits abgeholt und ist nun auf dem Weg, Richtung Osten!!!

Keine Angst, ich bleibe dem Forum nicht verschont!

Grüße

P.S.: Einige Restteile werdet ihr demnächst im Forum zum Verkauf wiederfinden!

wieviel hast noch bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tja, leider haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Der Wagen hat einen wirtschaftlichen Totalschaden...Reparaturkosten liegen laut Lexusforum bei über 9.700 EUR. :D

Da ich das Geld nicht über habe und auch nicht in den Wagen stecken möchte, war die Entscheidung am Wochenende eindeutig: Der Wagen wird verkauft. :D

Heute abend wurde er bereits abgeholt und ist nun auf dem Weg, Richtung Osten!!!

...und dort wird er um 2.000¤ repariert B)

Kurze Geschichte:

Ein Kollege von mir hatte in SLO auf der Autobahn nen Unfall mit seinem Skoda Fabia (Firmenwagen),

das Ding war auf allen Seiten hin.

Danach war noch ungewiss, was mit dem Wagen passiert (wegen Restwert und Rep-Kosten).

Naja in Ö war der Fall klar... ~11.000¤ Schaden (Rep-Kosten) :D

Sie haben ihn nach Serbien transportiert zum Reparieren, wo der Spaß nur mehr 6.000¤ ausmachte :) ,

somit wiederrum kein Totalschaden..... lustig nicht! :thumbup:

Daher wäre es meiner Meinung nach interessant in Zukunft im Ausland zu fragen,

die Teile in DE/AUT zu besorgen und in eine Werkstatt in CZ, SK, SLO oder so zu stellen (evtl. ohne Rechnung),

ihr glaubt nicht was die Lohnkosten BEI UNS auf einer Reparatur ausmachen. :D

In meiner Lexus-Werkstatt pro Stunde Spengler/Mechaniker/Lackierer 110¤ brutto!!! :)

In SRB verdient ein Mechaniker 200-300¤ im Monat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Lexus-Werkstatt pro Stunde Spengler/Mechaniker/Lackierer 110¤ brutto!!! :thumbup:

In SRB verdient ein Mechaniker 200-300¤ im Monat :D

Da vergleichst du aber Äüfel mit Birnen. Auch hier verdient ein Spengler etc. nicht 110 ¤ in der Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel hast noch bekommen?

Nach Rücksprache mit einem sehr guten Toyota Händler in meiner Region, habe ich Fahrzeug inseriert und einen sehr guten Preis erzielen können!!! Also es lohnt sich, dass AUto selbst zu verkaufen!!

Danke an alle für die Tipps, ich halte euch auf dem laufenden. Ein Lexus wird es nicht werden! ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Unfall ist keine schöne Sache, aber Hauptsache du bist unverletzt geblieben.

Die Gebrauchtwagenpreise sind im Keller und du wirst bestimmt gute Angebote bekommen. ;)

Gruss SX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, schade um den schönen Wagen man leidet so richtig mit :cry: :thumbup:

Kollege hat seinen slk in den Wald gesetzt Totalschaden , nach Polen zur Rep. und siehe da er Fährt wieder . :clap:

Die Lohnkosten von 110¤ ist wenn es über Versicherung abgerechnet wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110¤?? Was sind denn DAS für Preise? Porsche aufm Ku-Damm?

Also ich bezweifele nicht die Zahl, aber normal ist das nicht. Mein Opel-Autohaus nimmt brutto - je nach Gewerk - zwischen 55 und 72, völlig offiziell und legal auf der Rechnung. Mein freier liegt knapp unter bis knapp über 50.

110? Dem würd ich aber was husten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege hat seinen slk in den Wald gesetzt Totalschaden , nach Polen zur Rep. und siehe da er Fährt wieder . :ph34r:

Davon rede ich.... :lol:

Was hat er bezahlt?

Gibts einen Preisvergleich?

Vielleicht sind die Mech-Kosten in DE bissl anders als in Ö (Doppel- & Dreifach Versteuerung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

Auch wenn es unhöflich ist wenn immer gleich die Geier kommen. Aber gibst Du den Kühlergrill ab? :unsure: :angry:

EDIT: Seh gerade das er bereits verkauft worde. :rolleyes: Schade, einige Teile hätten andere Lexusfahrer sehr glücklich gemacht. :thumbup: Aber ok...

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung