Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieder einer weniger!


IS200blue

Recommended Posts

Mein Beileid erstmal.... :tooth:

lass es reparieren... wenn du die richtigen leute kennst, bezahlst du ganz sicher nur die hälfte als bei Lexus :tooth:

die teile müssen ja nicht mal neu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nachdem sich - grob geschätzt, denn was anderes ist hier eh nicht möglich - schaden und restwert die waage halten würde ich zur reparatur tendieren. dann hast du zwar kosten gehabt, aber weiterhin dein auto und nicht irgendein anderes, das du mit neuen kosten erstmal herrichten würdest...

was auch gegen eonen verkauf spricht ist der momentan am boden liegende gebrauchtmarkt, der exoten noch weniger entgegenkommt als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Reparieren lassen.

Motorhaube, Front, Kotflügel in Eigenregie kaufen und ersetzen.

Radaufhängung bei na freien Werkstatt anschauen lassen.

Das große Fragezeichen ist halt die ganze Radaufhängung.

Hast du keine Kumpels die ab und an gerne an Autos schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schlimmer aus als es für den Fachmann ist!

Nach dem einen Foto zu urteilen!

Reparieren wäre nach meiner Meinung die wirtschaftlichste Lösung!

Ausser Du willst keinen Unfallwagen fahren?

Wenn dem so ist, so verkaufe den Wagen kmpl am Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die radaufhängung ist ja jetzt nicht so kompliziert zum zusammen/auseinaderschrauben

Das nicht...aber die Frage ist was ist daran krumm..was muss ersetzt werden, is der Träger krumm und muss das Auto auf die Richtbank und gezogen werden? Das machst sicher nicht in Eigenregie. Frag mal nach was ein Richtsatz zum Leihen kostet, den muss auch die Werkstatt zahlen da sie nicht für jedes Auto Richtsätze haben können :tooth:

Hast mal geschaut was "Unfallteile" bei Toy/Lexus kosten? Da wirste bleich...

Also zum Reparieren lohnt sich der Wagen sicherlich noch. Nur hoffen dass das Lenkgetriebe nix hat, das is allein schon mit 1100 in der Liste...

mal HIER gucken :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle Teile verkauft bekommst, wirste mehr als 2000¤ bekommen. Man braucht nur Geduld.

Die ersten Motoren werden auch bald hopps gehen *aufHolzklopfdassesmeinernichtist*

@kindergartenstreitkinder: könnt ihr bitte mal aufhören und euer gezanke per PM austragen oder euch einfach auf die Ignorierenliste setzen? Danke :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle Teile verkauft bekommst, wirste mehr als 2000€ bekommen. Man braucht nur Geduld.

wenn man den platz dazu hat..... ich werde die ersten teile zum schrotthändler bringen....platz ist das stichwort:)

so ein paar türen motorhaube und nen motor und die garage ist voll.

vielleicht wäre es besser nur navi, sitze, lenkrad und alus runter zumachen und dann verschrotten lassen.

alles andere lohnt sich fast net. ich habe tagelang geschraubt, der zeitaufwand bekommt man nicht bezahlt.

Die Samstage überstunden machen, da kommt mehr dabei raus..... hört sich bloed an, ist aber so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da biste mal nur eine Woche im Urlaub und dann muss ich sowas hier lesen.

ALTER was tust du ??? :rolleyes:

Schaut ja sehr komisch aus. Von dem einen Bild her würd ich mal folgendes raten:

Kotflügel außen und innen, Haube, anderer Kotflügel etwas verschoben, wenn du Pech hast, Scheinwerfer , Schürze, Blinker, Grill (haste ja noch OEM), Nebler ? tja und die Aufhängung halt. Was der Federdom da abbekommen hat kann man ja auch nich sehn. Das Rad schaut erstaunlich gut aus.

Foto von der Seite von oben bei geöffneter Haube wär interessant.

Also mit dem Verkaufen würd ich mir sehr gut überlegen.

Wart ab, was du investieren musst, um den wieder ans Laufen zu bekommen.

Die Frage ist dann doch, ob du das für DAS Geld zzgl. dem, was du beim Verkauf in diesem Zustand reinbekommst was fahrbares bekommst was annähernd an deinen IS rankommt.

Nicht einfach.

mfG. Thoddy :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer und Nebler zahlt die TK :D

Ja, genauso den Schaden des anderen über die Haftpflicht! Hier wirds gegengerechnet!

Der Meister der Lexus Werkstatt hat das Auto erhalten und mich bereits kontaktiert. Bisher hat er zu mir gesagt wortwörtlich:"Es sieht nicht gut aus!" :g:

Was man sehen konnte von vornherein, war schon mal ein Knock im Stoßdämpfer. Ich hoffe durch die Wucht des Aufpralls ist der Rahmen, an dem der Dämpfer sitzt nicht verzogen.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass die Lenkung noch funktioniert hat. ich konnte den Wagen noch von der Strasse fahren, falls man das fahren nennen konnte. Die Felge ist halt aussen zerkratzt und "verfärbt" durch das Plastik des anderen. Zudem war anschliessend im Reifen immer noch Luft!!! Da hab ich gestaunt! :rolleyes:

Ich hoffe es wird kein wirtschaftlicher totalschaden, da der Wert des Wagens vor dem Unfall bei 10k lag!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also wie schon per PN geschrieben, Kopf hoch, wird schon werden. :rolleyes:

Mmmhhhh, nachdem was du so schreibst hat dein IS aber mächtig was weggesteckt und sieht dafür bezogen auf das Bild noch ganz gut aus.

Wenigstens hat der Meister den Wagen nicht sofort abgeschrieben, dass ist doch ein gewisser Lichtblick.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um erstmal zu sagen, das Reden darüber fällt mir sehr, sehr schwer. Schuldfrage ist geklärt...MOI!!

Für mich stellt sich nur die Frage, in Teilen oder ganz....4.500 - 5.000,- würde ich schon gern noch haben wollen....je nachdem!

Grüße

hhm sorry für dich :rolleyes: , allerdings wird das mit bis 5k sehr schwer werden! hab meinen mit 120tkm für 6800 bekommen 2002 bj :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, er will damit sagen, dass man um 6.800,-- einen is200 ohne schäden bekommt. also wirst du kaum jemanden finden, der einen beschädigten um 4.500- 5.000,-- kauft...

aber warte mal ab, was der herr von der werkstatt sagt. vielleicht hält sich der finanzielle schaden ja halbwegs in grenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, er will damit sagen, dass man um 6.800,-- einen is200 ohne schäden bekommt. also wirst du kaum jemanden finden, der einen beschädigten um 4.500- 5.000,-- kauft...

aber warte mal ab, was der herr von der werkstatt sagt. vielleicht hält sich der finanzielle schaden ja halbwegs in grenzen...

yop genau das! naja hab einen is 300 denke aber, dass die 200er evtl. gefragter sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, mein Beileid. Das ist echt Mist. Vor allem passiert sowas ja immer, wenn man absolut nicht damit rechnet :thumbup:

Bevor du dir irgendwelche Gedanken wegen Behalten oder Verkaufen machst, warte erstmal das Urteil der Werkstatt ab. Das wird schon wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehts denn hier weiter @Jan?

Gibts schon was Neues vom Gutachter?

Tja, leider haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Der Wagen hat einen wirtschaftlichen Totalschaden...Reparaturkosten liegen laut Lexusforum bei über 9.700 EUR. :thumbup:

Da ich das Geld nicht über habe und auch nicht in den Wagen stecken möchte, war die Entscheidung am Wochenende eindeutig: Der Wagen wird verkauft. :thumbup:

Heute abend wurde er bereits abgeholt und ist nun auf dem Weg, Richtung Osten!!!

Keine Angst, ich bleibe dem Forum nicht verschont!

Grüße

P.S.: Einige Restteile werdet ihr demnächst im Forum zum Verkauf wiederfinden!

bearbeitet von IS200blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung