Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Velours-Bezüge


H6Fan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

jüngst hat mich mein Vater mal gefragt, in welchen Autos es denn noch Velours-Bezüge gibt. Audi hat die ja abgeschafft (nagut, dafür gibt es dann die Alcantara-Lederkombinationen, die auch ganz hübsch sind). Mir ist dann noch der GS in Standard-Ausstattung eingefallen. Allerdings habe ich in den Autohäusern noch nie einen mit solchen Bezügen gesehen.

Ich denke zwar dass Vater noch etwas bei seinem veloursbezogenen A8 bleibt (der bald sein 14. Nutzungsjahr vollendet), aber man weiß ja nie...

Drum: hat vielleicht doch jemand die Veloursausstattung? Wie edel sieht sie denn aus, im Vergleich zum Leder. Und wie ist die Haptik? Flauschig-Kuschelweich oder eher kurzgeschorene Fasern (wie auch beim Audi, der auch nach den vielen Jahren im Innenraum noch fast wie neu aussieht).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo H6Fan!

Ich hatte 2005 mal in einem mit Velourpolstern gesessen. Sah eher Schweißtreibend aus. Beste Alternative sind die Ledersitze mit Lüftung. Besser geht es nicht. Das muss sogar ich als alter Lederhasser sagen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schon 2 Antworten am selben Tag. Und ich dachte hier hätte niemand in einem Lex Velours gesehen :g:

@ Gufera

Bei diesem hier schaut das ziemlich ähnlich aus. Der Lexus-Konfigurator spricht einfach von "Veloursbezügen". Und mit der schon ziemlich guten Ausstattung des Basismodells kann man ja auch gut leben.

@ biker

Die Sitzlüftung ist ein echtes Argument. So etwas vermisse ich auch bei meinem Subi. Ach wenns doch nur einen GS Kombi gäbe (Ende Oktober stelle ich auf einer Messe aus - da wird mein Kombi wieder voll. Das treibt mir dann mal jedwede Gedankenspiele aus, die sich zwischenzeitlich wieder eingestellt haben.... besonders nachdem ich in diesem Olivgrünen gesessen habe).

So sind solche Beiträge dann wohl eher Ersatz- oder Übersprungshandlungen.... :lol: Aber trotzdem nett, dass Ihr das immer so ertragt :thumbup:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in Japan gibt es Stoffsitze. ;) Ich nehme an dass Du nicht diese Art von Sitzbezüge meinst?? :g:

Also, das unter dem obigen Zitat eingefügte Bild, das war schon ein recht sperriger Lappen, muss ich ehrlich sagen, selbst bei meiner schnellen Leitung.

Zum Hintergrund: Klick.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich hab Velour im IS 250 aber nicht als Bezüge, eher original.

Kann nicht viel negatives sagen.

Ist kurz.

Mittelkonsole war etwas verschlissen, sieht so aus als ob die Fasern bei viel Reibung schon etwas leiden.

Sitzkomfort supper, Schwitzen keine Ahnung. Kleinkinder und Hunde hab ich nicht kann nicht sagen ob das Velours gefällt.

Falls nötig mach ich mal nen Foto.

Grüße

bearbeitet von mysticraver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das unter dem obigen Zitat eingefügte Bild, das war schon ein recht sperriger Lappen, muss ich ehrlich sagen, selbst bei meiner schnellen Leitung.

Zum Hintergrund: Klick.

Da hast Du natürlich recht. :thumbup:

Eigentlich wollte ich nur ein einziges Bild mit den Stoffsitzen einfügen, aber offenbar wurden alle Fotos zu einem Bild zusammen gefügt. :thumbup:

Hab jetzt das Riesending raus geputzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung