Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nie wieder EINVERST. klicken müssen...


lexxus

Kaufinteresse VML-Player  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nach fast 200 000 km mit dem LS430 gibt es für mich keinen Grund mehr, bei jedem Zündung ein auf EINVERST. ( Einverstanden, I agree) auf dem Touchscreen zu drücken. Die Sicherheitshinweise kenne ich auswendig.

800px-Lexus_LS_430_Ultra_Luxury_interior.jpg

Jetzt schaltet es automatisch innerhalb von 5 s auf die Navigation um. Nein, die Overwrite-Hinweise bei den US-Modellen funktionieren nicht in Europa, aber der Einbau des VML ermöglicht MP3/WMV (bald FLAC) von USB-Stick abzuspielen und außerdem das lästige Navibildschirm-Einverstanden-Feld nicht mehr drücken zu müssen.

VML-ad.jpg

Einbau-Einzelheiten folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Halt uns bitte am laufenden! ;)

Gerne! Ich biete bei Interesse auch GroupBuy an. Einbauservice in Norddeutschland vorstellbar. VML geht bei allen Lexus-Modellen, Baujahr 2001 - 2010. Ist toll gemacht, Interpret und Titel als Text wird selbstverständlich angezeigt und selbstverständlich bedienbar vom Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne! Ich biete bei Interesse auch GroupBuy an. Einbauservice in Norddeutschland vorstellbar. VML geht bei allen Lexus-Modellen, Baujahr 2001 - 2010. Ist toll gemacht, Interpret und Titel als Text wird selbstverständlich angezeigt und selbstverständlich bedienbar vom Lenkrad.

Hallo aus dem Norden,

kannst Du bitte was zu den Preisen sowie zu dem Einbauservice im Norden sagen? Würde sich um einen SC aus 2006 handeln. Interesse ist vorhanden.

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus dem Norden,

kannst Du bitte was zu den Preisen sowie zu dem Einbauservice im Norden sagen? Würde sich um einen SC aus 2006 handeln. Interesse ist vorhanden.

Gruß, Filou

Preis für Einzelbestellung ist Euro 360,- mit 1 GB USB-Stick (390,- mit 16GB) und ohne Festplatte. Optional ist eine 40GB Festplatte. Die Platten müssen aber den Bedingungen im Auto entsprechen, daher teuer (ca. 150 Euro). Hier lohnt sich auf den Preisverfall von SSD's zu warten und solange die 16GB USB-Sticks zu nehmen (Chrome, wasserdicht, ausreichend für tausende MP3's)

Einbauservice-Angebot war auf LS430 bezogen, für andere Modelle frage ich nach und melde mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis für Einzelbestellung ist Euro 360,- mit 1 GB USB-Stick (390,- mit 16GB) und ohne Festplatte. Optional ist eine 40GB Festplatte. Die Platten müssen aber den Bedingungen im Auto entsprechen, daher teuer (ca. 150 Euro). Hier lohnt sich auf den Preisverfall von SSD's zu warten und solange die 16GB USB-Sticks zu nehmen (Chrome, wasserdicht, ausreichend für tausende MP3's)

Einbauservice-Angebot war auf LS430 bezogen, für andere Modelle frage ich nach und melde mich wieder.

...danke für die schnelle Rückinfo. Der Preis geht in Ordnung, wir würden mit dem 16 GB Stick locker klarkommen. Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde das als ls430-fahrer auch interessieren. vor allem >kotzt< es mich an das die juristerei via amerika immer mehr idiotensichere hinweise ins normale leben einbauen muss. haben wohl alle angst vor klagen...

als würde mich der navi-hinweis davor hindern unter der fahrt irgendwo zu klicken...

aber bitte auf dem laufenden halten was preis/einbau betrifft!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird denn das hingebaur, wie sieht das dann aus?

Zwei Orte kommen für den Player in Frage:

- Handschuhfach

- Stauraum unter der Armlehne in der Mitte

Im Handschuhfach nimmt es zuviel Platz weg und muss gekapselt werden, damit es optisch akzeptabel ist. Außerdem ist die Kabelführung nicht einfach, da hinter dem Handschuhfach der Klimafilter ist. Im Stauraum passt es perfekt: Einfach das Bodenfilz abnehmen, den Player darunter und das Filz wieder darüber. Ich habe ein Alublech angefertigt und dieses als Zwischenboden verwendet. Das Staufach ist eh sehr tief. Nach dem Einbau bleibt ausreichend Platz übrig und zu sehen ist nichts. Am Player ist ein USB-Anschluss; im Lieferumfang ein Verlängerungskabel. Wo der USB-Stick letztlich aufgesteckt wird, bleibt jedem selbst überlassen. Am Player selbst geht es aus Platzgründen nicht. Ich habe ein USB-Winkelstück verwendet:

Art1317.jpg

und die mitgelieferte Verlängerung zum Radio geführt:

cd2changer_0.jpg

Zur Demo hängt im Bild vom Radio am Pico-USB-Stick die Originalkette des Sticks. Hier der Stick selbst:

1122368448.jpg

Jeder andere geht auch, sieht aber optisch nicht so perfekt aus.

Manche verbauen den USB-Anschluss auch in den Aschenbecher. Möglichkeiten gibt es viele. OK, es mag nicht jeder ein Rechteck in das Radion einarbeiten. Ist aber sehr bequem, den Stick an- und abzustecken; ähnlich dem "Kassette"- einstecken. Wer es mag, kann das Kassettenfach nutzen und dort den USB-Anschluss hinlegen. Dann geht die Kassette nicht mehr, braucht sowieso niemand. Wesentlich einfacher ist natürlich die Verwendung einer Buchse in der Ablage. Dort stört der Stick nicht. Nur muss man eben jedesmal zum Wechseln die Armlehne hochheben . Aber bei 16GB (gleich 23 CD's) verbleibt der Stick wahrscheinlich dauernd drin.

Das zweite Anschlusskabel des Players ist ebenfalls einfach verlegt, erfordert jedoch den Ausbau von Radio und der Armlehne. Wenn gewünscht, beschreibe ich dies. Prinzipiell wird das Kabel vom Radio abgezogen und der Anschluss dazwischen verbunden. Das war's dann auch schon. Das Einzige, was dauernd bleibt, ist ein Loch im Ablagekasten, um die Kabel durchzuführen. Dieses muss dann auf Beifahrerseite (nicht in der Mitte) zum Radio verlegt werden, damit der Getränkehalter noch auf- und zugeht.

Angeschaltet wird der MP3-Player dann durch die CD-Taste am Radio. Wiederholtes Drücken schaltet zwischen erstem und zweitem Player um:

cd2changer_1.jpg

Druck auf Title zeigt dann den Text an:

cd2changer_2.jpg

Bis zu 999 Songs auf einer DISC ist schon enorm. Auf den Stick können Playlists gespeichert werden, dann hat man seine Lieblingsmusik in der gewünschten Reihenfolge. Ansonsten ist der Ordnername gleich der Anzeige bei DISC.

cd2changer_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde das als ls430-fahrer auch interessieren. vor allem >kotzt< es mich an das die juristerei via amerika immer mehr idiotensichere hinweise ins normale leben einbauen muss. haben wohl alle angst vor klagen...

als würde mich der navi-hinweis davor hindern unter der fahrt irgendwo zu klicken...

aber bitte auf dem laufenden halten was preis/einbau betrifft!!

LG

Oh ja, da gibt es eine ganze Fangemeinde an Gegnern:

LexusOverride.com

LexusIsNotMyMother.com

Lexus hat das mit der Navi-Generation 5 dann m.E. auch aufgegeben. Selbst Ziele kann man mit den neuen DVD's während der Fahrt eingeben. Das ist für den Beifahrer gut zu machen. Als Fahrer soll man das tunlichst sein lassen. Aber das muss man keinem LS-Fahrer sagen. Die Absicherung des Hersteller verstehe ich. Es ist schon eine 80jährige Millionär geworden nach Verschütten von heißem Kaffee auf dem Schoß im "Restaurant".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hi,

im GS ist auch jedesmal diese alberne Frage zu beantworten....

....wäre an jedweder Lösung interessiert.... :)

Euer

SunShine :)

Läuft für mich jetzt unter vernachlässigbar...wenn man Musikhört und zwsichen Radio oder CD/DVD oder Titel wechselt kommts auf den einen Drücker auch nicht mehr an.... inzwsichen automatisch... Startknopf für Motor und dann Navi bestätigen... es gibt erheblich Mühsameres.. (Telefon erkennt keine Abstände zwischen einzelnen Zahlen einer Telefonnummern, nur zwei Nummern pro Namen. etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand diese Lösung verbaut?

Wie ist die Soundqualität im Vergleich zum CD Wechsler?

Grüße,

Alex

Ich habe dies natürlich verbaut und bisher eine Anfrage dazu erhalten. Das Interesse scheint nicht sehr groß zu sein. "Wat der Buer nit kennt, dat fräät er nit"

Der Sound ist kristallklar, hochwertige Bauelemente sorgen dafür. Inzwischen geht auch das Abspielen von flac (Free Lossless Audio Codec). Damit sind die Dateien kleiner und OHNE Verlust komprimiert. Also kein mp3 Matsch. Ein sehr lohnenswertes Zubehör, das ich nicht mehr vermissen möchte. Und das blöde Tippen auf den Navscreen nach jedem Zündung ein ist auch überflüssig. Fehlt nur noch, dass das Piepsen aufhört wenn man die Zündung einschaltet und die langsame Türschließanlage noch nicht fertig ist. Ein Auto wie die Männer: Nicht multitaskingfähig:-)

Seit ich den VML eingebaut habe höre ich die CD's nicht mehr. Einfach zu wenig Musik auf nur 6 Scheiben und das Fummeln mit dem Rein und Raus von mechanischen Teilen ist mittelalterlich. Abgesehen davon, hat der Wechsler noch nicht eimal eine Textanzeige von Interpret und Titel. Dummerweise kann der Wechsler nicht rausgeschmissen werden und an dessen Stelle der VML gesetzt werden, da die gesamte Anlage dann nicht mehr funktioniert, auch Navi nicht. Aber in der Mittenablage passt er hervorragend hinein.

Nachteile gibt es natürlich auch: Die Titelanwahl geht nur hoch oder runter. Bei Dauerdrücken natürlich auch schneller. Aber drück mal 999 Lieder durch. Da biste schon über die Alpen nach Durchblättern von 999 Ordnern mit je 999 Titel. Gibt es überhaupt so viele Lieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich den VML eingebaut habe höre ich die CD's nicht mehr. Einfach zu wenig Musik auf nur 6 Scheiben und das Fummeln mit dem Rein und Raus von mechanischen Teilen ist mittelalterlich. Abgesehen davon, hat der Wechsler noch nicht eimal eine Textanzeige von Interpret und Titel. Dummerweise kann der Wechsler nicht rausgeschmissen werden und an dessen Stelle der VML gesetzt werden, da die gesamte Anlage dann nicht mehr funktioniert, auch Navi nicht. Aber in der Mittenablage passt er hervorragend hinein.

Bei mir sitzt der ganze VML im unteren Handschuhfach.

Nachteile gibt es natürlich auch: Die Titelanwahl geht nur hoch oder runter. Bei Dauerdrücken natürlich auch schneller. Aber drück mal 999 Lieder durch. Da biste schon über die Alpen nach Durchblättern von 999 Ordnern mit je 999 Titel. Gibt es überhaupt so viele Lieder?

Laut Handbuch gibt es auch eine +10/-10 Sprungfunktion, hab sie selbst aber nie benutzt, da bei mir alles recht sauber in Playlisten organisiert ist. Bei meinem Pre-Facelift-LS gehen übrigens nur 99 Ordner/Playlists à 999 Titel (laut Handbuch). Hab bis jetzt aber nur einen 4GB stick angeschlossen, womit ich diese 99-Ordner-Begrenzung noch nicht ausreize.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Gerät zum guten Preis.

Wie schwer ist der Einbau?

Was muß wie auseinanender und wo gesteckt werden?

Ist ein USB Stick schnell genug vom Zugriff?

Ist eine Einbauanleitung dabei?

Der Einbau ist nicht schwer. Auf Clublexus.com gibt es eine gute Bilderserie, die den Ausbau des CD-Wechslers beschreibt. Link hier im Forum schon vorhanden. Sind letztlich nur 4 Schrauben. Die dem Gerät beiliegende Anleitung ist hier veröffentlicht. Stecker vom Wechsler ab und den VML dazwischenklicken. Passt, nicht nur beim LS, sondern auch bei Toyota-Verkabelung; Fahrzeuge so ab 2001.

Klar, ist ein USB-Stick schnell genug! 16GB-Sticks für 30,- finde ich derzeit optimal. 32 GB werden's wohl bald. Die optionale Festplatte lohnt sich da preislich erst, wenn die SSD billiger als die Sticks sind. Der Trend ist aber nicht ersichtlich. Lustig übrigens, dass beim LS600 10GB für Musik bereitstehen. Ist wohl ein Festplättchen, sowas wie eine Oblate.

Ich habe übrigens keine Songweiterschaltung um je 10 Titel gefunden. Eine Frage der Zeit bis wie bei Startrek man den Musikwunsch spricht: "Computer, ein Mambo". In der Erstausrüstung gibt es das ja schon. Navi-Ziel sprechen sowieso. Aber die LS430-Konstruktion ist ja schon bald 15 Jahre alt, da gab's noch Bandsalat zum Mittag.

Einbauen wollte ich auch erst im Handschuhfach. Nimmt aber einfach zuviel Platz weg und Kabelverlegen ist auch durch den A/C-Filter schlechter als unter der Mittenarmlehne oder eben sichtbar.

Wie bereits beschrieben kann ich bei Gruppenbestellung unterstützen (Einzeln auch, kostet nur eben der Versand mehr), einschließlich Einbauservice. Momentan aber nur Norddeutschland, Nähe Hannover. Email für noch mehr Einzelheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung